Beiträge von jockelomat

Ist **61*Nummer*05# die Weiterleitung nach 5 Sekunden? Wuerde ich nicht machen, da die Aufbauzeit eines Anrufs auf die Festnetznummer schon hoch genug ist. Kommen noch weitere 5 Sekunden hinzu steigt die Wahrscheinlichkeit, dass der Anrufer entnervt auflegt.
    Ich wuerde also zur **21*-Variante raten.
    Uebrigens: Im Tangens Low Cost werden netzinterne RULen nicht berechnet (steht zumindest so bei denen auf der Seite). Duerfte also die guenstigste Variante fuer die BWHZ sein.

Zitat

"Das Abgebot gilt nur in Verbindung mit einem grundpreispflichtigen Sprachtarif...Die parallele Nutzung von Datendiensten über gleiche APN (AccessPointName) über MultiSIM ... werden nicht unterstützt und sind nicht zulässig."

Nur mal so ne Idee: Im I-Mode & WAP hab ich gerade gelesen, daß es zwei verschiedene Internet-APNs bei T-Mobile gibt.
    Falls eine parallele Nutzung über diese beiden APNs möglich wäre, könnte das ja vielleicht einige Probleme lösen. ;)

SebastianBonn: Sehr schöne Analyse der Preisgestaltung! :top:

Hallo Leute,
    eine meiner o2-Nummern steht ja auch mit Vermerk "nein" auf der beruehmten Liste.
    Ich hatte allerdings schon vorher das S&E-Pack selbst gekuendigt. Es ist jetzt auf der Karte nicht mehr aktiv. Der Witz ist, dass ich jetzt gerade mal probiert habe, es wieder zu aktivieren und ich komme problemlos bis zum Absenden des Auftrages.
    Ob jetzt im naechsten Schritt eine Fehlermeldung kaeme oder nicht, wollte ich jetzt nicht ausprobieren.
    Vorher wurde mir uebrigens auch als Kuendigungstermin nicht der korrekte angezeigt, sondern so wie bei allen anderen auch das aktuelle Datum + 1 Monat.
    Entweder hab ich einfach Glueck gehabt und bin der Falle gerade noch entronnen, oder o2 ist sogar so daemlich, dass sie es nicht einmal auf die Reihe kriegen, einen fuer das Pack zu sperren. Zu hoffen fuer alle betroffenen waere ja das Letztere.
    Naja, man wird sehen...

Du hast vollkommen Recht, man gewinnt den Eindruck, die Betreiber wollten teilweise ihre Produkte gar nicht an den Mann bringen.
    Die Tragik ist nur leider, dass sie sich dumm und daemlich verdienen, mit ihrer Betonkopfstrategie. So ist der Markt (d.i. die Masse) halt: dumm!

Zitat

Mit der MultiSIM von T-Mobile w?re die technische Umsetzung ja mitterweile ohne weiteres m?glich, aber nein, genau diese Nutzungsvariante ist selbstverst?ndlich in den Tarifkonditionen wieder ausge[sch]lossen.

:eek: Ist das tatsaechlich so?
    Das waere doch mein Plan B gewesen: sich zu dritt eine Fair-Use-Flat teilen.
    Das geht also gar nicht?
    Das ist ja ein riesen Mist! :flop:

Das mit der dreimonatigen Mindestlaufzeit sollten sie sich vielleicht noch einmal ueberlegen.
    Der Preis ist doch schon hoch genug, wozu jetzt jemanden, der die Option vielleicht fuer nur zwei Wochen benoetigen wuerde, mit einer so langen Laufzeit abschrecken? :eek:
    Das ist doch einfach nicht schlau ueberlegt.
    Ich schaetze mal das Angebot wird nicht allzu viele beeindrucken, zumal die WLAN-Versorgungslage innerhalb der EU doch eigentlich hinreichend gut sein sollte...

Und was noch viel schlimmer ist: warum gilt die Option nur fuer Businesskunden? :confused:
    Dass sie fuer Businesskunden gedacht ist, ist klar, aber warum wollen die das Geld eines Privatkunden der in den Urlaub faehrt nicht haben?
    Achja, ist ja die alte Mobilfunker-Denke: "Wenn er die 50MB ohne Option nutzen wuerde, haetten wir 768 Euro verdient, wow!" :rolleyes:
    Ich verrate Euch ein Geheimnis: er wuerde es nicht tun. Warum? Weil er dann 768 Euro bezahlen muesste!
    Netzbetreiber, bitte hoert endlich auf, virtuell verloren gegangenem Gewinn nachzutrauern, es ist einfach nur ein Denkfehler! :flop:

Ich glaube, da wird's kaum was geben. Wenn ich es richtig verstanden habe, war das guenstige Auslandssurfen ja ein Bug und kein Feature!
    Hoechstens koennte man vielleicht in Einzelfaellen was guenstiges finden, so wie z.B. frueher das oesterreichische ONE im o2.de-Netz.
    Dazu muesste man ja aber saemtliche Roamingabkommen der Welt studieren und seinen Urlaub dann dementsprechend planen. :D
    Falls es so etwas guenstiges ueberhaupt noch irgendwo gibt.
    Aber eine (quasi) international einsetzbare Karte, wie etwa SunSim oder aehnliches, fuer mobile Datenkommunikation gibt's wohl leider (noch?) nicht. :(
    Ein Markt waere ja da, aber da ja in den meisten Laendern selbst mobiles Internet by call schon unbezahlbar ist, werden guenstige Roamingabkommen diesbezueglich wohl nicht so leicht zustande zu bringen sein. :rolleyes:

edit: gerade auf teltarif gelesen:

Zitat

T-Mobile: Daten-Roaming-Option für Business-Kunden

50 Megabyte Datenvolumen im EU-Ausland für aktuell 58 Euro monatlich
    [...]

Ist ja nicht gerade der Hit. :o
    Aber ein Anfang ist gemacht, bzw. wurde schon gemacht, namentlich von Vodafone:
    Vodafone: Günstige Datenoptionen fürs Ausland.
    Die Preise sind nur noch etwas zu arg fuer meinen Geschmack/Geldbeutel...

edit2: Umlaute.

sportfreund:
    Verstehe ich das richtig, daß Du der Meinung bist, wenn ein Unbefugter an firmeninterne Kundendaten herankommt, würde das gar nicht in den Bereich des Datenschutzes fallen? :eek:
    Mir als Laien kommt das irgendwie äußerst kontraintuitiv vor. :confused:
    Ich kenne mich da natürlich überhaupt nicht aus, aber wenn das wirklich so wäre, wäre da doch irgendwas nicht in Ordnung, oder?