Beiträge von jockelomat

Hatte den ogo von 1&1 vorhin kurz in der Hand. Ist gar nicht mal schlecht.
    Die Tastatur hat mir vor allem sehr gut gefallen (fand sie fast besser wie die meines Trion :eek: )
    Man kann halt nicht downloaden und auch sonst kann man mit dem ogo nicht viel machen, ausser surfen und mailen natuerlich. Ist ja schonmal was. Ein Zehner pro Monat fuer nen mobilen Internetzugang sind echt in Ordnung.
    Die Seiten werden uebrigens durch einen Proxy aufbereitet.

Dein Neo kann aber schon deutlich mehr. Mit ner WIND-Karte waerst Du IMHO am besten bedient.
    Schau mal im Prepaid-Forum nach, dort steht ne Menge dazu.
    Zur Zeit laeuft eine aeusserst interessante Aktion: Du bekommst quasi ein Jahr lang das doppelte Deiner Aufladung gutgeschrieben. Das wuerde dann heissen: 15 Euro fuer 1GB oder zehn Euro fuer knapp 200MB.
    Sehr verlockend, wie ich finde. Bei mir scheitert es leider am fehlenden Reisepass :o :rolleyes:

Bei den Providern kann man sich halt nie so ganz sicher sein, was genau als netzinterne kostenlose Rufumleitung gilt.
    Da gab es ja mal einige Probleme bei der Kombination kostenlose discounterinterne Gespraeche/Xtra clever...
    Um auf Nummer sicher zu gehen, muesste man halt zwei Karten des gleichen Providers nehmen, was natuerlich oftmals eher unguenstig ist, da sich ja geringe Fixkosten und guenstige Gespraechsminuten oft ausschliessen.

Am Header des Browsers oder an der IMEI-Nr. des Geraetes koennen sie natuerlich rausfinden, womit Du surfst.
    Ob sie das wirklich interessiert, insbesondere beim WAP-Zugang, kann ich Dir auch nicht sagen.
    Aber o2 interessierts ja auch. Und 1&1 ist ja nun auch nicht gerade fuer einen - sagen wir - entspannten Umgang mit seinen Kunden bekannt.
    Wenn sie es rausfinden sollten, dass jemand ihr Angebot mit einem Fremdgeraet nutzt, werden sie demjenigen wahrscheinlich mindestens die Karte sperren. Ob sie irgendwelche Forderungen erheben wuerden, weiss wahrscheinlich noch keiner. Probiers aus :D
    Ich schaetze, dass man schlimmstenfalls auf den Kosten fuer den Vertrag sitzen bleibt, ohne ihn dann noch nutzen zu koennen...

Zitat

Habe ich fr?her mal versucht und es war kein Problem https zu nutzen

Schoen. Also koennte man seinen Xda quasi genauso nutzen, wie zuvor mit dem S&E-Pack.
    Natuerlich nur bis dann die Abmahnung von 1&1 kommt :D
    Nur waere 1&1 vollkommen im Recht; sie verbieten die Nutzung mit anderen Endgeraeten ja explizit.
    Aber das Risiko koennte man ja eingehen...

Zitat

Aber beleidigen kannst du ja! :mad:

Sorry, ich meinte mit Dummkoepfen eigentlich weniger Dich speziell, sondern viel mehr die in dem Link zitierten polemisierenden Politiker ;)
    Ich entschuldige mich hiermit.
    Es bleibt aber so, dass der Spruch dem Neuen Testament entlehnt ist, dort aber "alt" und "neu" genau anders herum in Jesus' Gleichnis verwendet werden.
    So herum wie es vom Volksmund verwendet wird, ist es natuerlich anschaulicher, aber eben nicht richtiger.
    Ist ja auch nicht so wichtig und gehoert noch weniger hier her. Deswegen:

Zitat

back to topic!

Soweit das in dieser Art Thread ueberhaupt moeglich ist :D