Mh, meine leicht debile Karte ist jetzt leider fast alle, 2ct/kB, wow :flop:
Irgendwas hab ich wohl falsch gemacht ![]()
Beiträge von jockelomat
-
-
Interessant! :eek:
Für welchen APN gilt das?
Gilt dieses Feature nur für original F&E-Karten, oder auch für auf F&E basierende Discounter?
Bist Du Dir sicher, daß die sich nicht vielleicht einfach nur mit der Abrechnung etwas Zeit lassen? -
Zitat
1. Zu welchen unterschiedlichen Tarifen / Takten telefoniert man in CityZonen und in HomeZonen ?
DM-Altverträge:
City: 15 Pf (= 7,67 Ct) pro Minute.
Home: 10/5/5 Pf (= 5/2,56/2,56 Ct) pro Minute für Orts- und 12/8/5 Pf (= 6/4/2,56 Ct) pro Minute für Ferngespräche (Hauptzeit/Nebenzeit/Mondschein).
€-Altverträge:
City: 7 Ct pro Minute.
Home: 5/3 Ct pro Minute für Orts- und 7/4 Ct für Ferngespräche (Hauptzeit/Nebenzeit).
New Genion:
keine Cityoption mehr :flop:
Home: 3 Ct pro Minute für Orts- und 7 Ct die Minute für Ferngespräche (rund um die Uhr).
Beim New Genion ist die Taktung innerhalb der Homezone 60/60, außerhalb und bei den anderen Genions je nach gewählter Taktung (10/10 oder 60/10 oder 60/1 (?)).Zitat2. Wenn eine grosse Cityzone auch noch Nachbarortsnetze mit anderer Vorwahl als die Cityzone selbst enhält, telefoniert man dann von und zu diesen auch zum Cityzonen-Tarif ?
Man telefoniert von dem eigentlich nicht dazu gehörenden Vorwahlbereich in den City-Vorwahlbereich zum City-Preis. Aber NICHT zum Aufenthaltsort (das wäre die D-Netz-City-Option, die deutlich attraktiver ist bzw. war). Man telefoniert bei o2-City VOM City-Bereich IN den City-Bereich. Ruft man aus der City außerhalb oder von außerhalb in die City an, so ist das KEIN City-Gespräch.Zitat3. zu 2. Darf man zum Cityzonentarif - wenn man sich in den Nachbarortsnetzen der grossen CityZone aufhält - konkret nur zur Vorwahl eben dieses Nachbarortsnetzes telefonieren
oder
gelten alle zur Cityzone gehörigen Vorwahlen evtl. auch einschliesslich Vorwahlen von anderen ebenfalls in dieser CityZone befindlichen Nachbarorten ?
Siehe oben. Aber: in ländlichen Gegenden hat man natürlich nicht nur eine Ortsvorwahl, sondern einen ganzen Vorwahlbereich. Hat der Nachbarort also eine ähnliche Vorwahl, kann es sein, daß er ganz offiziell zur City-Zone dazugehört (man müßte das dann explizit nachprüfen).
Witzig ist auch, daß die City-Zone nicht gleichbedeutend ist mit dem Bereich, der aus der Homezone als Ortsgespräch gilt (wenn die Homezone innerhalb der City-Zone liegt). Ich kann z.B. aus meiner Berliner City-Zone in Potsdam, Hennigsdorf etc. zum City-Preis anrufen, aus meiner Homezone wäre es aber ein Ferngespräch.
Ist halt auch hier etwas komplizierter bei o2... -
Ist kostenlos.
-
Ich habe mal gehört, daß das Datenvolumen vom Tag vor der Kündigung einigen Kunden berechnet wurde. Ich weiß nicht, ob die das inzwischen abgestellt bekommen haben :o
Zur Not kriegste das zu Unrecht berechnete ja als Gutschrift zurück. Ist natürlich wenig hilfreich, wenn der Vertrag dann ausläuft. Aber o2 ist ja ein äußerst professioneller Laden, spätestens nach sechs Monaten solltest Du das Geld dann auf Deinem Konto haben
Naja, wird schon schief gehen... -
Zitat
ps: warum sollten deine erfahrungen mit älteren geräten auf neuere modelle übertragbar sein?
Erstens das. Und zweitens:
Zitatmeine Erfahrungen mit dem VPA Compact waren nicht so berauschend
Was hat Dir denn genau nicht behagt?
-
Hier habe ich mal eine Anleitung für Windows Mobile 2003 geschrieben. Ich nehme mal an, der Neo hat WM05 drauf, aber da wird sich soviel nicht geändert haben. Vielleicht hilft Dir die Anleitung ja weiter...
-
Das ist extrem gut versteckt! Du mußt auf Vertragsverwaltung gehen und dann auf Tarif ändern. Da findet sich dann, neben z.B. der Inside- und Starmap-Option, auch die UMTS-Option und kann dort aktiviert werden.
Nur falls Du es inzwischen nicht selbst gefunden hast
Ich hatte gestern das gleiche Problem und bin fast wahnsinnig geworden, in irgendeinem der Genion-UMTS-Threads stands dann irgendwo gegen Ende des Threads. -
Zitat
mich hat die business-hotline heute extra darauf hingewiesen, dass die aktivierung von umts den unwiderruflichen verlust meines alten genion-profi-tarifs zur folge hat.
Na, da haben wir die Erklärung doch schon: die Hotline hats Dir gesagt...
-
Zitat
Auch wenn seit der Umstellung keine VVL war, also keine Einbeziehung neuer AGB? Würde mich ja wundern bei o2...

Mh. Das weiß ich nicht genau. Ich hatte meinen Vertrag nämlich verlängert, glaube allerdings, daß das vor der Einführung der neuen Kündigungsfrist war. Ganz sicher bin ich mir aber nicht.
Am besten, Du loggst Dich mal auf o2online.de ein, da gibt es irgendwo nen Punkt "Meine Packs", wo stehen sollte, zu wann das S&E-Pack kündbar ist. Dort kannst Du die Kündigung auch gleich durchführen.