Hallo Oliver,
ich habe gerade mal testweise eine MMS über Deinen Server verschickt. Bis jetzt wurde noch nichts berechnet :top: - außer natürlich die MMS, die ich mit der normalen Konfiguration abgeschickt habe
(das Handy hatte irgendwie wohl meine Eintragungen im MMS-Profil ignoriert
Motorola halt :o ).
Ich habe da gleich mal ne Frage, nämlich nach der Click-Abrechnung. Wie funktioniert die eigentlich?
Klingt vielleicht erstmal doof, aber wenn ich z.B. wap.o2online.de aufrufe, schickt der Browser ja ne entsprechende Anforderung an den o2-Proxy. Dann werde ich zu ner etwas anderen URL umgeleitet, etwa wap.o2active.de/ndm/?m=21v%3b0. Das entsprechende Stylesheet muß ja auch noch geladen werden. Zählt alles als ein Click.
Angenommen, ich würde die TT-Seite aufrufen, würden ja jede Menge Objekte geladen werden, z.B. auch das schicke Logo. Woher weiß der Proxy, daß das alles ein Click war? Ich bin ja kein Programmierer, aber ich schätze jetzt einfach mal, daß das alles irgendwo im WML- oder xHTML-Code der zu ladenen Seite steht und der Proxy schlau genug ist, das zu verstehen und entsprechend als ein Click zu verbuchen.
Wenn dem so ist, könnte es doch sein, daß der Proxy die MMS da nicht einordnen kann (weil ja keine Seite angefordert, sondern nur was gepostet wird) und deswegen auch nichts berechnen kann.
edit: Ich habe nach der Test-MMS mal kurz ne Seite angesurft. Dafür wurden mir 0,05€ berechnet (mit einiger Verzögerung, ich war schon ganz in Sorge
), für die MMS davor wurde mir aber nichts abgezogen!
Man kann wohl davon ausgehen, daß da auch nichts mehr kommen wird. Das heißt also, daß die MMS tatsächlich nicht berechnet werden. Na, das finde ich doch mal :top: