Beiträge von jockelomat

Hallo,
    ich habe auf meinem MDAc jetzt wieder diesen ArcSoft MMS Composer installiert.
    Er funktioniert auch fast so, wie er sollte. Die MMS kommen mit Bild (es geht ja leider nur eines, oder? habs gefunden: Folie einfügen, heißts) und Text bei meiner E-Mail-Adresse an.
    Das dumme ist nur, daß der Composer das nicht mitkriegt und die MMS gleich dreimal zustellt.
    Nach den ersten beiden vermeintlich mißglückten Sendeversuchen, ist sone kleine Uhr neben dem MMS-Symbol (ein Briefumschlag), nach dem dritten kommt dann ein rotes X. Das ist eigentlich alles ganz niedlich, aber warum rafft er es nicht, daß die MMS ganz normal rausgegangen ist?
    Und wie wäre das, wenn ich die MMS nicht über Lanturlus Server verschicken würde? Würde ich dann auch mehrfach bezahlen?
    Das wäre ja eher unschön.
    Als Workaround könnte man natürlich in den MMS-Einstellungen die Anzahl der Sendeversuche auf eins setzen, aber was wäre dann, wenn mal tatsächlich beim Senden was schief geht?

edit:
    Habe nun noch etwas experimentiert. Man kann ja als Sendegröße maximal 250kB einstellen. Wird die MMS größer, kommt ne Warnung und die MMS läßt sich nicht abschicken.
    Habe dann die Registry etwas durchsucht und bin sogar fündig geworden. Mann kann für die Maximalgröße beliebige Werte eingeben und kann diesen Wert dann sogar in den Einstellungen auswählen. Leider juckt das den Composer nicht im geringsten, die MMS geht einfach nicht raus, wenn sie größer als 250kB ist :(
    Immerhin interessiert es den Composer nicht, wenn das Jpeg oder Midi gar keines ist, man kann also beliebige Anhänge benutzen, wenn man diese vorher umbenennt.

Zitat

Ich habe mich über den alten APN "wap.viaginterkom.de" mit der zugehörigen IP 195.182.114.52 eingewählt.
    Ich verwende ein K600i. Das ganze funktionierte zu meinem Erstaunen tadellos.

Das wäre in der Tat äußerst erstaunlich!
    Bist Du Dir 100% sicher, daß Du im UMTS-Netz eingebucht warst? Eigentlich sollte dort nur der APN "internet" funktionieren. Wenn o2 das jetzt mit der Genion-Freischaltung auch geändert hätte, wäre das natürlich ablsolut spitze :top:

Zitat

Besonders überrascht hat mich allerdings, dass auch vom iBook aus das testweise einwählen mit diesen Daten funktioniert hat.. inklusive icq und Mails über SSL-Verbindung.

Daß SSL funktioniert ist normal, ICQ sollte allerdings nicht funktionieren (normales Surfen natürlich auch nicht). Hattest Du hier auch den WAP-APN benutzt? Was für einen Browser hast Du denn benutzt?

Schon wieder ich :D
    Nachdem ich mich mit dem (leidigen, wie ich leider feststellen mußte) Thema Motorola-Handys nun etwas näher beschäftigt habe, bin ich auf die Idee gekommen, das Handy mal im Bootloader-Modus zu starten, und siehe da: wenigstens das kann mein A835 noch :)
    Es scheint also so, als wäre Karims Tip mit dem Software-Update von Anfang an der richtige gewesen :top:
    Nun brauche ich erstmal ein Datenkabel...

Hallo Oliver,
    ich habe gerade mal testweise eine MMS über Deinen Server verschickt. Bis jetzt wurde noch nichts berechnet :top: - außer natürlich die MMS, die ich mit der normalen Konfiguration abgeschickt habe :D (das Handy hatte irgendwie wohl meine Eintragungen im MMS-Profil ignoriert :rolleyes: Motorola halt :o ).

Ich habe da gleich mal ne Frage, nämlich nach der Click-Abrechnung. Wie funktioniert die eigentlich?
    Klingt vielleicht erstmal doof, aber wenn ich z.B. wap.o2online.de aufrufe, schickt der Browser ja ne entsprechende Anforderung an den o2-Proxy. Dann werde ich zu ner etwas anderen URL umgeleitet, etwa wap.o2active.de/ndm/?m=21v%3b0. Das entsprechende Stylesheet muß ja auch noch geladen werden. Zählt alles als ein Click.
    Angenommen, ich würde die TT-Seite aufrufen, würden ja jede Menge Objekte geladen werden, z.B. auch das schicke Logo. Woher weiß der Proxy, daß das alles ein Click war? Ich bin ja kein Programmierer, aber ich schätze jetzt einfach mal, daß das alles irgendwo im WML- oder xHTML-Code der zu ladenen Seite steht und der Proxy schlau genug ist, das zu verstehen und entsprechend als ein Click zu verbuchen.
    Wenn dem so ist, könnte es doch sein, daß der Proxy die MMS da nicht einordnen kann (weil ja keine Seite angefordert, sondern nur was gepostet wird) und deswegen auch nichts berechnen kann.

edit: Ich habe nach der Test-MMS mal kurz ne Seite angesurft. Dafür wurden mir 0,05€ berechnet (mit einiger Verzögerung, ich war schon ganz in Sorge ;) ), für die MMS davor wurde mir aber nichts abgezogen!
    Man kann wohl davon ausgehen, daß da auch nichts mehr kommen wird. Das heißt also, daß die MMS tatsächlich nicht berechnet werden. Na, das finde ich doch mal :top:

Hallo, ich hole diesen alten Thread mal nach oben, da ich nun endlich wieder ein funktionierendes GPRS-fähiges Handy zum Testen meiner Loops habe :D
    Es scheint so zu sein, daß einem die zehn kostenlosen WAP-Clicks pro Monat über die versprochenen zwei Jahre hinaus gewährt werden :top:
    Zumindest habe ich soeben etwas gewappt bzw. gepwappt (Insidergag für Kenner ;) ). Es wurde mir für die erste Session ( < 10 Clicks) nix berechnet, für die zweite dann (etwas verzögert) 5 Clicks. Die insgesamt 15 Clicks würden sich auch mit meiner Zählung decken.
    Ich weiß, in der Zeit von Datenflatrates wird das kaum noch jemanden interessieren, aber vielleicht gibt es ja hier noch Prepaid-Daten-Enthusiasten und/oder welche, die sich z. B. mal ein Java-Programm aufs Handy laden wollen und nicht den Downloadlink am PC in die Tastatur hacken möchten. Da der anfallende Traffic bei den alten(?) Loops nur 5 Cent bzw. wenn man in weniger als zehn Clicks sein Ziel gefunden hat, gar nix kostet, lohnt der Aufwand eigentlich auch gar nicht. Man stelle sich aber vor, selbiges bei volumenbasierter Abrechnung durchzuführen :eek:
    Nettes Feature auf jeden Fall, vielleicht werde ich meine Loops jetzt doch noch ab und zu aus der Schublade raus lassen :D

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Bei PPC's schaltet man dagegen nur die Telefoneinheit aus, zieht somit so gut wie garnicht am Akku.

Deswegen ärgert es mich doch auch so, daß ich nen digitalen Adapter habe. Der bietet bei nem PPC einfach keinen Mehrwert gegenüber dem analogen.

Zitat

Original geschrieben von LoRdChAoZ
    also ca. doppelt so lang als mit dem adapter. allerdings hab ich es testweise mal ohne umschalten mit dem adapter betrieben und wie oben geschrieben war auch da die die standbydauer unter aller sau.

Klingt ja gar nicht gut :flop:
    Dann wäre das umsatteln auf analogen DualSIM ja eigentlich sinnlos :(
    Schade, dann muß ich mit der Laufzeit wohl leben, auf Simyo kann und will ich nicht verzichten :D

Zitat

...das umschalten erfolgt mittels ein und ausschalten des telefons...
    ...da jedoch der akku meines handys mit dem adapter keine 2 tage standby mehr erreicht...

Du hast einen analogen Adapter und hast trotzdem einen merklichen Rückgang der Standbyzeit?!? :eek:
    Ich dachte immer, daß wäre ein Problem der digitalen mit SIM-Toolkit.
    Wie würdest Du die Verringerung denn prozentual so einschätzen? Ich nutze nämlich einen digitalen Adapter im MDAc und dort halbiert sich die Laufzeit, würde ich schätzen. Ist nicht allzu schlimm, da ich das Gerät recht intensiv nutze und es eh täglich auflade, aber manchmal nervt es schon sehr.
    Wenn der Effekt beim analogen Adapter auch da wäre, könnte ich ja aufhören, bei ebay mitzusteigern :D ;)

Zitat

auf meiner eben eingetrudelten ersten BASE-Rechnung für den März 2006 findet sich eine WAP-Verbindung mit einer Dauer von 1:58 im EVN, die mit EUR 0,1959 tarifiert und auch tatsächlich berechnet wurde.

Ist das normal, daß da ne Dauer dasteht? Die Flat gilt nicht für leitungsvermittelte Datenverbindungen. Solltest Du also über CSD online gegangen sein, wäre das vielleicht des Rätsels Lösung (0,10€/Min würde doch passen, oder).
    Überprüfe mal Deine Datenkonten, ob vielleicht ein WAP-CSD-Konto dabei ist. Du solltest eigentlich über eine GPRS-Verbindung surfen, dann sollte es auch kostenlos sein ;)