Beiträge von jockelomat

Naja, der Original-Akku kostet ja mehr, als ich fürs ganze Handy gezahlt habe :eek:
    Aber witzig ist, daß ich mir hier ne Platte mache über Ionen- und Polymer-Akkus mache und auf dem Original-Akku "LI ION POLYMER" steht :apaul: :D
    Ich dachte aber schon eher an einen Nachbau, des Preises wegen.
    Die A1000er Akkus haben ne ganz andere Form, die fallen leider aus. Schade, sind so schön günstig :(

edit:
    Hab gerade noch etwas bei ebay geschaut und festgestellt, daß ich das mt dem A925/A1000-Akku verpeilt hab, auf der Seite soll man dann sein Modell auswählen ;)

Hallo, ich bins nochmal :D
    Ich habe jetzt die Beobachtung gemacht, daß sich der Akku überhaupt nicht mehr laden läßt :flop:
    Vielleicht ist der wirklich fertig und ich sollte doch mal nen neuen ausprobieren :confused:
    Und noch ne Frage: ist der A1000er Akku kompatibel zum A835? Weil es gibt nämlich z.B. Angebote "AKKU Li-Ion für das Motorola A835/A920/A925 mit 1000mAh" und "Li-Polymer Akku Motorola A920 / A925 / A1000 / A1010".
    Kann ich also nach dem Motto A = B & B = C => A = C schließen oder hab ich da nen :gpaul: (wg. z.B. Li-Ion vs. Li-Polymer oder so :confused: )?

Zitat

1. Wird dann Wap2 sofort über das Datenpaket abgerechnet oder weiterhin über die Flatrate?

Wenn Du als APN "internet" einstellst, den Proxy aber drin läßt, sollte das Surfen weiter über die Flat laufen. Ob Outlook dann allerdings den Proxy ignoriert und direkt connectet, weiß ich nicht. Man trägt den Proxy ja in den Verbindungseinstellungen und nicht im Browser ein.
    Wenns also nicht funktioniert, entweder zwei Datenkonten anlegen oder mit Netfront über die Flat surfen (Einstellungen im Browser).

Zitat

2. Abgerechnet wird im 10 KB takt für jedes mal connecten, laut Hotline.
    Natürlich nur wenn ich unter 10 KB bleibe.

Der Takt ist zwar offiziell 100kB, de facto sinds aber wohl 10kB.

Zitat

3. Wird zu dem Data Pack eine Tagesnutzungsgebühr berechnet?

Nein.

Zitat

Der Mitarbeiter an der Hotline meinte zwar ja, aber die meinen ja auch das man nicht wap2 über die Flat nutzen kann ……

Naja, Du hast seine Kompetenz wohl ganz richtig eingeschätzt :D

Alles in allem würde ich sagen, daß Du besser gerechnet hast, als das viel zitierte Milchmädchen, solltest aber vorher vielleicht testen, wie komfortabel das läuft (siehe @1).

Ja, das Gerät hat keinen SIM-Lock mehr (soweit ich das beurteilen kann, die SIM wurde ja angenommen).
    Das mit dem etwaigen Lock nach dem Update ist natürlich ne unschöne Sache, aber das Risiko werde ich wohl eingehen.
    Werd mich nächste Woche mal diesbezüglich umhören.
    Danke für Deine Hilfe :top:

Zitat

Von welchem Netzbetreiber stammt denn Dein Gerät oder ist es ein freies Gerät?

Ist von 3.

Zitat

Was sagt eigentlich der Verkäufer zu dem Thema?

Den habe ich noch gar nicht kontaktiert. Wollte erstmal schauen, ob ich es noch irgendwie hinkriege.
    Aber was soll der auch groß sagen? Der wird behaupten, es hätte bei ihm noch funktioniert, und vielleicht stimmt das ja sogar.

Zitat

Hoffe Du hast Glück und es läuft bald.

Danke. Die Hoffnung stirbt zuletzt :D

Nachtrag: Habe eben den Akku nochmals durchgemessen und der ist schon wieder vollkommenn leer :eek:
    Ich hab zwar schon gehört, daß der Akku des 835 nicht der Hit sein soll, aber das ist doch nicht normal, oder?
    Das Ding war ja gar nicht an.
    Könnte es vielleicht wirklich am Akku liegen? Voll aufgeladen hatte er ja auch 0,7 V zuwenig drauf, könnte es sein, daß es deswegen nicht einzuschalten geht?

Zitat

Ich würde nochmal den Akku rausnehmen und wieder einsetzen einschalten und nochmal an die Stromquelle hängen und etwas warten, ob der Akku wärmer wird oder ob überhaupt nix passiert.

Habe das Handy über Nacht am Netz gelassen. Auf dem Akku war jetzt auch tatsächlich Spannung drauf. Zwar nur 2,9 V und nicht wie es eigentlich sein sollte 3,6 V, aber der Ladevorgang an sich scheint schonmal zu klappen.
    An geht das Handy aber immer noch nicht :(

Zitat

Ansonsten kommst Du wohl um ein Software-Update nicht herum.

Meinst Du echt, das könnte was bringen? Das Gerät scheint mir nämlich jetzt wirklich tot zu sein. Und wo müßte ich da hingehen, um das machen zu lassen? Nokiastores kenn ich, aber Motostores hab ich noch nie gesehen. Oder reicht da der Handyladen meines Vertrauens?

Zitat

accept: */*
    accept-charset:utf-8,iso-8859-1,*
    accept-encoding:base64,gzip
    connection:Keep-Alive
    host:http://www.webcab.de
    user-agent:Mozilla/4.1

Wow, kurz und knackig, der Header.
    Einen ähnlich kurzen Header hat Netfront, das wäre doch mal eine Aufgabe für unsere Hacker hier, den Header auf den des ogo zu ändern.
    Leider hat Netfront sogar noch weniger Header-Einträge, nämlich nur vier:

Das ist natürlich der Header der von tw o2-WAP-Flat-kompatibel gepatchten Version. Wenn ich die Vorgehensweise richtig verstanden habe, überschreibt man im Header einfach einen unwichtigen Eintrag mit dem, was man halt gerade haben will (hier: profile). Da der UA von Netfront ja recht lang ist und der vom ogo recht kurz, könnte ja vielleicht genug Platz sein für den fehlenden Eintrag.
    Wer nimmt sich der Sache mal an?
    Oder meint Ihr, die merken auch mit angepaßtem Header, daß man ein fremdes Gerät benutzt, an der IMEI oder so? Dann wär die ganze Sache natürlich ziemlich sinnlos, denn:

Zitat

Keine Nutzung des Tarifangebotes mit von Vodafone nicht für die 1&1 Pocket Web Flat freigegebenen Engerätetypen. Bei Nutzung mit anderen Gerätetypen erfolgt eine Kartensperrung.

Heißt Kartensperrung eigentlich, daß man komplett aus dem Vertrag rausfliegt, oder muß man für die Restlaufzeit womöglich noch die Grundgebühr abdrücken? :eek:
    Darüber sollte schon Klarheit herrschen, bevor man mit dem Experimentieren anfängt ;)

Danke für die Info :)
    Merkwürdig ist übrigens, daß der Akku nachdem ich ihn etwas geladen hatte, immer noch überhaupt keine Spannung drauf hatte :confused:
    Der blöde Akku hat sinnloser Weise vier Kontakte, ich hab mal zwischen allen gemessen: nix!
    Vielleicht ist der Akku einfach hinüber? Naja, werd ihn nochmal ne Weile ranhängen, vielleicht dauerts ja einfach etwas länger, immerhin war der Akku ja völlig leer, als er hier ankam.