Beiträge von jockelomat

Hallo Stammtischler, jetzt mal ne ganz bloede Frage: hat irgendwer von Euch ein Moto A835 oder irgendwas mit kompatiblem Akku, das er zum Stammtisch mitbringen koennte? Habe hier naemlich ein totes Geraet rumliegen und wuerde gern rausfinden, woran es liegt... Und gleich noch ne ganz dumme :D : wo isn das tesoro genau?

edit: Umlaute :o

Hallo Leute,

ich kenne mich mit Motorola leider überhaupt nicht aus, deswegen bin ich hier auf Eure Hilfe angewiesen.

Es geht um folgendes:
    Ich habe mir bei ebay ein A835 ersteigert, da ich doch sehr neugierig auf UMTS war und bin.
    Leider war ich zu dumm, die Beschreibung genau durchzulesen :apaul:
    Es war natürlich kein Ladegerät dabei :o
    Habe mir also auf die Schnelle noch ein passendes ersteigert, welches heute auch endlich angekommen ist.
    Jetzt war ich natürlich mehr wie :D neugierig auf das Handy, dessen Akku völlig leer war und ich es also erst jetzt testen konnte.
    Also Verpackung aufgerissen, in die Steckdose, ins Handy (ich befürchte, ich war zu ungestüm). Display geht an: "Motorola 3G" oder so steht da. Dann machts ein Geräuch (ne Art "blubb") und geht wieder aus :eek: , dann wieder an usw. usf.
    Einmal bin ich bis zur PIN-Eingabe gekommen, doch bei der Netzsuche machts wieder "blubb" und geht aus. Auf dem Display war allerdings noch "Netzsuche" lesbar, nur mit Pixelfehlern und ohne Beleuchtung. Wie es halt bei Farbdisplays so ist, wenns Handy abstürzt. Kenne ich noch von meinem SX1 (als es noch ging :rolleyes: :D ), das hat auch immer so ein Handyröcheln von sich gegeben (war allerdings eher ein "Mep"), wenn es abstürzte.
    Das A835 geht nun übrigens gar nicht mehr an :(
    Der Grund, warum das alles hier schreibe ist, daß ich mir dann die Verpackung vom Ladegerät nochmal genauer angeguckt habe, da war oben ein Aufkleber wo "MOT V525" draufstand. Ist allerdings eher unauffällig, so ein kleines rundes Ding, was man manchmal auf der Innenseite von neuen Schlüpfern findet ("Denkt Rita auch mal an mich?")
    Auf der Packung selbst steht nur "TRAVEL CHARGER", nirgends ist die Ausgangsspannung angegeben :rolleyes:

Ich weiß jetzt natürlich nicht, wen ich negativ bewerten soll.
    Also hier meine Frage: Kann es sein, daß das Handy durch ne falsche Spannung oder so vom Ladegerät zerstört wurde, oder sind die Ladegeräte vom A835 und V525 kompatibel?
    Oder ist es vielleicht die "natürliche Todesart" eines Motorolahandys, so, wie oben beschrieben, den Geist aufzugeben? :confused:

Und falls sich hier einer super mit solchen ebay-Problemen auskennt, was hab ich für ne Chance irgendwas von meinem Geld zurückzubekommen?
    Oder muß ichs unter "Lehrgeld" verbuchen, nach dem Motto: "das Handy funktionierte, als ich es verschickt habe" und "sie hätten sich erst vergewissern müssen, ob es das richtige Ladegerät ist".

Ich bedanke mich schon jetzt für alle Antworten :top:

Zitat

Jetzt habe ich versucht in "Settings" im Netfront Menü bei Proxy 195.182.114.052 einzutragen & siehe da, es klappt.

So gehört das ja auch.

Zitat

Ich bin mir jetzt aber nicht sicher, ob es am Patch liegt, dass dies geht oder ob das schon immer so ging.

Das liegt am Patch.

Zitat

Ich will nur nochmal fragen, ob Extrakosten enstehen könnten, wenn ich den Viag-APN benutze.

Nein.
    Über diesen APN sind nur Verbindungen über den o2-Proxy möglich; sie laufen somit über die Flat (vgl. 1. Beitrag im Thread ;) ).

Da dieser o2-Verlängerungs-Thread gerade oben ist, dachte ich, ich häng mich mal dran.
    Ich habe nen uralten Genion, den ich jetzt verlängern könnte. Habe mir gedacht, auf Genion Card mit Online-Konditionen zu wechseln.
    Wäre soweit auch kein Problem, wurde mir von der Hotline bestätigt, allerdings solle es keine 5€ Gesprächsguthaben monatlich geben, da das eine Aktion gewesen sei, die nur bis 31. März gegolten haben soll. Auf der Homepage von o2 stehts aber noch, allerdings ohne Hinweis auf die Gültigkeit der Aktion.
    Was stimmt denn nun? :confused:
    Und: sollte ich mir die Konditionen, zu denen ich verlängern möchte, irgendwie schriftlich bestätigen lassen, oder meint Ihr, ich kann mich da ruhig auf o2 verlassen?

Cool, hab heute mal neuen Push-Spam von o2 erhalten:
    Jetzt LIVE, Star Chat mit "Mittendrin" Star Guelcan (zu deinen gueltigen GPRS/WAP Tarifen)!

BTW: Warum können die eigentlich kein Ü und keinen Bindestrich?
    Was ist eigentlich "Mittendrin", ich dachte Gülcan wär ne Viva-Moderatorin, ist die jetzt auch Soap-"Star"?

Warum schickt mir o2 eigentlich nicht meine E-Mails so? Das wär doch mal innovativer als diese SMS-Benachrichtigung, oder können die per WAP-Push nichts gezielt an ne spezielle Handynummer schicken?