-
Zitat
Mach mal die Klappen richtig auf - Ich hatte von Ionisierung gesprochen und nich von Ionisation. Das ist ein kleiner grosser Unterschied 
Hä, ist doch dasselbe, das eine sagt nur kein Mensch.
Zitat
Ionisation ist der Prozess, wobei dem vom Atom Elektronen durch inelastische Elektronenstöße (E > 15 eV) entfernt werden.
Aha, dem vom Atom. Wirklich sehr interessant. Du weißt aber schon, daß Ionisation durch Elektronenstöße nur eine Möglichkeit von vielen ist, oder? Insbesondere wäre nach Deiner Definition nur Elektronenstrahlung ionisierend, Du behauptest ja aber gerade, daß Handystrahlung - also EM-Strahlung im Mikrowellenbereich - genauso gefährlich wie ionisierende Gamma-Strahlung ist. Oder habe ich Dich da falsch verstanden?
-
Zitat
und zudem gibt es ja den "Web"-Link ganz unten im Portal.
Wenn das wirklich inklusive sein sollte, wäre es ja de facto genau wie bei der o2-Flat, man kommt ja wirklich direkt zur eingegeben URL, ob die wirklich unterscheiden können/wollen, ob ich die Adresse direkt eingebe oder den Link benutze, würde ich eher bezweifeln.
Wahrscheinlich haben die das einfach nur verpeilt und werden tatsächlich nur die "normalen" Portal-Links als inklusive betrachten (Whitelist?), wenn die hohen Rechnungen und die Beschwerden kommen, wird wahrscheinlich erstmal auf Kulanzbasis wieder gutgeschrieben, dann entweder der Link entfernt, oder man macht es dann halt mehr oder weniger heimlich zur wirklichen WSP&HTTP-Flat.
Oder es ist wirklich bereits ne echte Flat, nur man hängts nicht an die große Glocke, um sich nicht die eigenen 40€-Flat-Kunden abzuwerben.
Man wird sehen. Testwillige vor :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Dexter
Bitte weitermachen, das wird richtig interessant!
Aber klar doch, hatte diesen irren Thread bis jetzt ganz übersehen :eek:
Zitat
Original geschrieben von VIP-Number
Sicher weiss ich das! Ionisierende Strahlen besitzen Röntgenstrahlen und Gammastrahlen, weil die Elektronen auf niedrige Schalen abfallen und Energie in Form von Strahlen abgeben. Der Atomkern zerfällt 
Äh ja, ist klar :confused:
Du beschreibst weder eine Ionisation, noch scheinst Du den Unterschied zwischen Atomkern und -hülle zu kennen.
Zitat
Original geschrieben von senderlisteffm
[X] Du bist dafür, aus gesundheitlichen Gründen jedwede elektromagnetische Strahlung von 900 - 400 nm von der Erde fernzuhalten.
Sehr schön :top: 
Aber nein, halt! VIP-Number meint:
Zitat
Ob er weiß, warum, oder einfach nur die Verhohnepipelung gerochen hat? Ich bin der Meinung, er tappt im Dunkeln 
BTW: Was soll eigentlich
Zitat
Ob sie Gesunheitsgefährdend sind ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
bedeuten? :confused:
-
Zitat
Nein. Warum?
Wollte nur sagen, dass die Umstellung auf die ehemaligen Konditionen bereits im September stattgefunden haben muss.
Ja. Aber das alles hatte ich doch schon in meinem Posting vom 28.03. geschrieben (eine Seite vorher, mitte).
Bin wohl irgendwie auf Deine Ignore-Liste geraten 
-
Zitat
Ich befürchte mal, dass o2 gegen MB-weises Saugen via UMTS und WAP-Flat sicher was (technisch oder bei Abrechnung) drehen wird.
Könnte sein. Ich weiß allerdings nicht, ob es wirklich sehr wahrscheinlich ist.
Immerhin gibt es ja schon Leute, die die Flat via UMTS mißbrauchen, teilweise mit wirklich nicht unerheblichem Traffic. Und selbst über GPRS kann sich in einem Abrechnungszeitraum mehr als ein Gigabyte ansammeln. Mir selbst mal passiert :eek:
In der Connect (?) wurde ja auch mal ein Verantwortlicher von o2 zitiert, der meinte, man sei sich des Mißbrauchs bewußt, akzeptiere diesen Umstand aber.
Falls es dann ab Mai natürlich richtig losgeht, könnte es schon sein, daß o2 sich genötigt fühlen könnte, vielleicht eine weitere Abmahnaktion per SMS zu starten.
Wenn dann bei anhaltendem Mißbrauch die Drohungen genau so wenig wahr gemacht werden, wie das letzte Mal, solls mir aber herzlich egal sein 
Vielleicht kacken sie sich auch wegen den ganzen Flats der Konkurrenz ein wenig ein und machen gar nichts. Immerhin werden die Beschränkungen des möglichen Downloadvolumens in letzter Zeit immer geringer.
Man darf auch nicht vergessen, daß vielleicht nur etwas mehr als 100000 Kunden die WAP-Flat überhaupt nutzen, wieviele von denen sich über die Möglichkeiten der Flat im Klaren sind - bzw. ein entsprechendes Endgerät besitzen - weiß ich nicht. Selbst hier bei TT gibts genug Leute, die darüber nichts wissen - und das sollte ja wohl die Mobilfunkelite Deutschlands sein 
Also:
Zitat
Ja ist denn schon Weihnachten?
Mal schauen, die Chancen stehen nicht allzu schlecht :top:
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Die Oktoberrechnung weist als erste den günstigeren Betrag auf.
Machst Du Dich jetzt über mich lustig? :confused: Naja, egal :o
Zitat
Original geschrieben von Seal1
Habe es mal durchgerechnet - die Beträge die zugunsten des Kunden bei der Euroumstellung gerundet wurden, blieben auf dem niedrigeren Niveau
Ist ja auch klar, die können die Preise jetzt natürlich nicht mehr erhöhen, nachdem sie sie erst gesenkt hatten. Die hätten die Preise ja überhaupt nie zu ändern, sondern einfach nur nach geltendem Recht auf den Euro umzustellen brauchen. Selbst schuld, sagt man da wohl :p
Zitat
- Skandal, Sokü, Europäischer Gerichtshof,...

Nö. Jetzt ist ja alles ganz korrekt abgelaufen :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Scheinbar muss man also schon länger umgestellt haben.
Äh, ja...
Zitat
Original geschrieben von jockelomat
Hab mir dann mal meine älteren Rechnungen angeschaut. Die haben schon im September/Oktober umgestellt (Rechnung über den Zeitraum 18.09. - 17.10.)!
-
Zitat
Was dann aber interessant wäre: Was ist mit den Beträgen die im Zeitraum 2002-2006 zuviel berechnet wurden?
Die werden wohl darauf verweisen, daß das Urteil bereits im Oktober 05 umgesetzt wurde und daß im Zuge der Umsetzung auch etwaige Forderungen beglichen worden wären. Nun sei es natürlich zu spät.
Ich schätze mal, daß das wohl der Witz an der klammheimlichen Umstellung war.
Ob das wirklich so ist, weiß ich nicht, kann es mir bei o2 aber sehr gut vorstellen. Deswegen die Hotline zu nerven, darauf hab ich keinen Bock, ich brause bei dieser Thematik einfach zu schnell auf, das ist einfach nicht gesund 
muli: Das mit der Grundgebühr hatte ich nur als Beispiel angeführt, wo man es hätte merken können, ohne gleich mit dem Taschenrechner den Minutenpreis auszurechnen.
-
GPRS geht natürlich auch, wäre beim derzeitigen Netzausbau ja auch sehr frech, wenn nicht 
-
Zitat
...Selbst wenn stattdessen auf der Mobilfunknummer angerufen würde, wären diese Gespräche wesentlich kürzer, so daß auch keine höheren Interconnect-Einnahmen anfallen würden als bei den im Schnitt deutlich längeren Anrufen auf die Festnetznummer.
Wie bereits geschrieben, müssten die Anrufe auf der Festnetznummer im Durchschnitt immerhin etwa 15 mal länger sein, damit sich das für o2 rechnet.
Bei mir ist das nicht der Fall, wie es bei anderen aussieht, weiß ich nicht...