Beiträge von jockelomat

Zitat

MMh Ihr wisst alle das o² das rausfinden kann???
    Ist nicht erlaubt
    Naja ich werde ja eh belächelt...

Anscheinend zu recht :o

Zitat

Habs aber schon gesehen...

Glaube ich Dir nicht :p

Zitat

macht mal ruhig :D

Mach ich... seit mehreren Jahren und wohl auch weiterhin...

Hallo Leute,

habe heute auf meinem MDAc etwas Merkwürdiges festgestellt.
    Ich hatte vom Surfen noch die GPRS-Verbindung offen, alle Browser waren aber beendet und das Gerät war ausgeschaltet.
    Ich sehe es also so auf dem Tisch rumliegen, als plötzlich das Display angeht und sich der Ezos EzWap-Browser öffnet. Erst war kurz die Startseite zu sehen, dann kam ne Art Popup mit dem Text:

Question

Jetzt wieder live im TV flirten!

Ich konnte wählen zwischen Accept und Postpone.
    Nach Drücken auf Postpone (= aufschieben oder so), kam ich wieder zurück zur Startseite, wo nun aber in der unteren rechten Ecke im Browser ein kleines Symbol war, durch das man wieder zur Abfrage gelangen konnte.
    Ich klickte nun also auf Accept und gelangte so auf ne TV-Chat-Seite (http://o2-flirt.chat.wap3.net/?a=welcometptv&p=325 ) auf der folgendes stand:

Herzlich Willkommen im TV Chat!
    Bis zum 28.05.2006 können Sie Samstag und Sonntag von 17:00 bis 19:00 Uhr mit dem o2 Live Chat direkt in den "Sternstunden" bei Traumpartner TV mitmachen.
    Alle Nachrichten, die Sie schreiben, können Sie im Fernsehen sehen. Für nur 29 Cent pro Nachricht sind Sie dabei.

Dann ein Link zum Chat und weiter unten noch die Möglichkeit die wöchentliche Erinnerung abzustellen.

Neben den ganzen spannenden Fragen (Wer oder was ist "Traumpartner TV" und warum sollte ich "für nur 29 Cent pro Nachricht [...] dabei" sein wollen?) interessiert mich vor allem, ob andere hier auch so eine WAP-Push-Mitteilung bekommen haben. In den Einstellungen des EzWap kann man ja WAP-Push (de)aktivieren, geht das bei anderen Browsern auch?
    Mich wundert es nämlich schon etwas, daß ausgerechnet auf dem uralten EzWap-Browser, der ja nur auf dem XDA1 vorinstalliert war, so ne witzige Push-Nachricht ankommt...

Habe an der Umfrage auch mal teilgenommen.
    Daß man nichts kommentieren konnte, fand ich auch sehr schlecht.
    Habe z.B. die Flat-Variante zu 4,95 auf Platz 1 gesetzt (obwohl ich 4,95 zuvor als zu teuer eingestuft hatte), ne Flat finde ich halt insgesamt attraktiver. Die Buchungswahrscheinlichkeit habe ich dann trotzdem mit 5 bewertet, immerhin gibt es das gleiche Produkt ja schon - nur 2€ günstiger :eek:
    Was die Leute von Vocatus aus meiner etwas wirren Abstimmung rauslesen wollen, weiß ich nicht.
    Auch daß ich das E-Mail-Portal nur mit "ausreichend" bewertet habe, hätte ich gerne näher erläutert, wahrscheinlich hätte man sich erst bei "ungenügend" rechtfertigen sollen.

Zitat

Auffällig fand ich dabei, dass immer wieder die Annahme betont wurde, dass die normale Wap-Nutzung kostenfrei sei und ich vor diesem Hintergrund die Pakete bewerten sollte.

Das war in der Tat etwas merkwürdig. Vielleicht planen die ja, das Portal für lau besurfbar zu machen. Das könnte ja was mit I-Mode zu tun haben, daß man da eine andere Strategie (als Eplus) fahren will. Also das Portal prinzipiell kostenlos, dafür dann den Content kostenpflichtig, in Form von Abos beispielsweise.

Zitat

Die versuchen wahrscheinlich herauszufinden, warum so wenig Leute das email-Pack gebucht haben. Das liegt meinermeinung sicher nicht am Preis, sondern, daß man umständlich über das WAP-Portal gehen muß und nicht den E-Mail-Client auf seinem Handy nutzen kann.

Warum fahren die eigentlich diese Strategie mit dem E-Mailen übers Portal? Hoffen die, daß ich, wenn ich schon im Portal bin, mir gleich noch nen Klingelton runterlade? :rolleyes:
    Man könnte doch einfach nen Proxy einrichten, bei dem nur die entsprechenden Ports nutzbar sind. Dann das ganze für 2,50 oder von mir aus auch 4,95, das würde doch Abnehmer finden, oder?
    Für Messenger-Süchtige könnte man das gleiche ja mit Port 5190 anbieten.
    Man könnte das ganze ja auch staffeln, z.B. nen Fünfer für die Wapflat und dann für POP3- oder Messengernutzung ein, zwei Euro obendrauf.
    Ist das zu kompliziert (sowohl für den Anbieter, als auch den DAU, ders nutzen möchte) oder ist sowas einfach nicht gewollt?

Zitat

Du meinst per CSD? Das wird (sprich: sollte) als Datenverbindung erkannt und (kann) auch so abgerechnet werden. Insofern wäre das entweder eine recht kostspielige (und wegen der Geschwindigkeit auch nervenzehrende) oder eine eher riskante Angelegenheit.

Außerdem wäre man bei der Nutzung auch noch auf die Homezone beschränkt.
    Man muß wohl tatsächlich nochmals beim Mediamarkt nachhaken, um dieses Geheimnis zu lüften...

Zitat

Leider hab ich keine Möglichkeit gefunden die Gateway IP 212.23.97.180 irgendwo einzutragen.

Gibt es bei WM2005 noch diese Unterteilung in ISP und Firmennetzwerk bei den Verbindungseinstellungen? Falls ja, erstelle mal ein Konto für I-Mode unter Firmennetzwerk, dort kann man nämlich einen Proxyserver angeben (zumindest ist dies bei WM2003 so).
    Eigentlich sollte es dann mit dem I-Moden klappen, ging zumindest im Februar letzten Jahres noch so mit dem XDA.
    Damals war es übrigens so, daß der Proxy keine Downloads > 2MB zuließ, was das Surfvergnügen natürlich etwas trüben könnte.
    Ansonsten konnte man damals über den Port 5080 (?) im gesamten Internet surfen, sogar am PC mit modifiertem Firefox...

Bei der Pocket-Variante funktioniert der Login nicht mehr und der Pocket Internet Explorer wird nicht mehr von der normalen Webvariante auf die Basic-HTML-Version umgeleitet.
    Da scheint sich wohl gerade einiges zu ändern bei GMail...