Du kannst bei Multicards mit der Prio2-SIM die RUL ändern. Die gilt dann auch für die Prio1-SIM. So kann man z.B. seine BWHZ fernsteuern, was ja ganz praktisch sein kann, falls man irgendne o2-Handynummer zu Festnetzpreisen erreichen möchte ![]()
Beiträge von jockelomat
-
-
Soweit ich weiß, kommt zwar ne Fehlermeldung, die Umleitung wird aber dennoch gesetzt.
-
Zitat
Dann sag mal bitte wie

Das hat Bomfunk99 ja schon getan
ZitatIch weis auch nicht warum sich immer noch das Gerücht: wap kostenlos, www kostenpflichtig hält, dem ist definitiv nicht so!
Naja, das wird halt von der Hotline und den Shopmitarbeitern immer wieder behauptet.
Ob sie von o2 hierzu angewiesen werden oder es einfach nur nicht besser wissen, bleibt wohl deren Geheimnis.
Verstärkt wird das ganze dann noch dadurch, daß man mit dem PIE nur über WSP surfen kann, wenn die SIM nicht für die Nutzung des Ports 8080 freigeschaltet ist. -
Zitat
also das heisst es geht nicht zb. http://www.google.de direkt anzuwählen? geht es nicht oder kostet es was extra?
Weder noch. Es geht und kostet nichts.Zitatwie meinst du das mit isp-daten löschen?
Du musst Dir den XDA mini erst korrekt für die Flat einrichten, um Zusatzkosten auszuschließen. Siehe beispielsweise hier.
Den Absatz über das User-Agent-Profile kannst Du ignorieren, der ist nicht mehr aktuell.Zitatkann mir vll jemand sagen wie es sich verhält wenn man das handy als gateway für das notebook nutzen will? geht das überhaupt bzw enstehen dadurch mehrkosten? will eigentlich nur surfen bzw icq benutzen am laptop. kann ich dann am laptop http://www.-seiten anschauen? kosten die extra?
Theoretisch geht das (außer vielleicht ICQ*), ist so aber nicht erlaubt, weswegen das Thema hier im Forum nicht so gern diskutiert wird.
Als Einführung zum Thema WAP-Flat, schau Dir mal die o2 WAP Flat FAQ an...* ICQ nutzt ja den Port 5190 oder so, der ist am o2-Proxy natürlich nicht freigegeben, sollte also auch am PC nicht mit dem Client funktionieren.
-
Wenn Du die Suchfunktion nicht brauchst und wirklich nur ne Internetseite emulieren willst, dann ist http://www.google.com/gwt/n wohl am besten geeignet.
-
Zitat
Sicher das deine Kombination aus APN und Proxy so funktioniert hat und auch über die Flatrate ging?
Eigentlich schon. Immerhin kann ich ja über wap.viaginterkom.de zu dieser Proxy-IP connecten. Habe es auch vor einer Weile schon mal getestet - wenn auch nicht so ausgiebig - und da wurde nichts berechnet.
ZitatWie ich oben vermutet habe, haben sie auf 5MB erhöht, um den o2-Music Benutzern Downloads zu ermöglichen. Man KANN gekaufte Musik aus deren Shop auch per GPRS herunterladen.
Naja, es gibt ja bestimmt auch Songs, die größer als 8 MB sind. Immerhin ist auf einer LP-Seite ja Platz für 23:40 min oder so, was ja von mancherlei Bands auch ausgenutzt wurde.
Klassische Musikstücke ziehen sich bekanntermaßen ja auch manchmal etwas hin
Ich schätze mal, daß die sowas einfach über partial content regeln, immerhin könnte ja die Verbindung auch mal abreißen.Naja, schauen wir mal, wo die Reise mit der WAP-Flat noch hingeht...
-
Es gibt mal wieder Neuigkeiten von der o2-Proxy-Front:
Seit ner Woche oder so läßt der Proxy statt 5 MB nun ganze 8 MB auf einmal durch :top:
Gestern hatte er zwar nach 20 Minuten immer den Download unterbrochen (nach etwa 6 MB war also schon Schluss), als ich dann aber die IP von 195.182.114.52 auf 82.113.100.5 änderte, gings wieder bis 8 MB, sodaß ich die gewünschte Datei doch noch herunterladen konnte
Hat hier irgendeiner vielleicht ne Idee, warum o2 seit neuestem den Flattern zunehmend entgegenkommt? Immerhin hatten sie es ja mal für Nötig gehalten, Warn-SMS an unbedarfte Netfront-Surfer zu verschicken und nun dies :confused: -
Es stimmt schon, die Formulierungen im PDF können einen schon etwas verwirren.
Ich habe es so verstanden, daß man mit Genion nun UMTS nutzen kann, für die Nutzung in der Homezone zusätzlich die Möglichkeit hat, auch die Surf-Packs hinzuzubuchen (diese sind ja deutlich günstiger als die Data-Packs). Deswegen wird wohl das UMTS-Surfen innerhalb der Homezone so hervorgehoben.
Das Telefonieren über UMTS wird in der Tat gar nicht erwähnt. Vielleicht finden sie es ja einfach nicht so erwähnenswert. -
In derem schickem PDF lese ich etwas von auch mobil unter der Festnetznummer erreichbar. Ist das nur "ihre Homezone kann bis zu soundso km² groß sein"-Geblubber, oder könnte da was neues hinterstecken, um sich etwas von den anderen Home-Tarifen abzuheben?
Wäre ja mal was :top: -
Ich weiß allerdings auch gar nicht so recht, was die mit der Quittung anfangen wollen. Da steht ja wahrscheinlich auch nicht mehr drauf als 5 SIM F&E, soundsoviel Euro.
Da stand ja mitnichten irgendne SIM- oder Telefonnummer oder, außer dem Datum, sonstwas nützliches drauf.
Habe mir übrigens meine 20Cent-F&E nochmal genauer angeschaut. Die stammt vermutlich aus derselben Bestellung wie die bereits abgelaufenen (zumindest läßt dies die Nr. vermuten), ihr Gültigkeitsdatum ist natürlich der 19.02.06 :o