War jetzt im Eplus-Shop und hab dort nochmal mit der Hotline telefoniert. Die Dame, die diesmal dran war, wollte mir meine Story irgendwie nicht so ganz glauben. Ich solle jetzt die Rechnung (habe ihr versichert, die Karte erst im Februar erworben zu haben) für die Karte mit Ausweiskopie und allem drum und dran hinschicken.
Ich bezweifle allerdings, daß die Rechnung nach fast einem Jahr noch nicht in den Papiermüll gewandert ist ![]()
Beiträge von jockelomat
-
-
kleines Update:
habe gerade die 1150 angerufen. Was war wohl das erste? "Gehen Sie doch mal an ein Fenster, damit ich Sie besser verstehen kann... Ja, jetzt so es besser."
Hat sich allein dafür eigentlich schon gelohnt :top:
Jetzt soll ich mein Anliegen als Fax schicken.
Na mal schauen, obs was wird... -
Interressant. Danke

Ich glaube, ich hab noch irgendwo so ne 40-40-20-SIM rumliegen, deren Restguthaben kann ich ja für die Hotline verbraten. Die Zeiten, in denen der Tarif noch interessant war sind ja nun zum Glück vorbei.
Interessant könnte die Sache noch werden, falls meine Reklamation Erfolg hat. Wird das Restguthaben von Eplus wieder aufgeladen, könnte sich dadurch die Gültigkeit der Karten verlängern. War zumindest mal so, als sie an irgendnem Feiertag nicht nach den Wochenend-Tarifen abgerechnet und dann die Differenz wieder gutgeschrieben haben. -
Mh. Ist ja nicht gerade günstig.
Ob mir die 0331-7000 auch weiterhelfen kann?Angenommen, ich würde jetzt die Karten aufladen, würde das gesperrte Guthaben dadurch wieder frei?
Falls ja, muß ich hierfür einen Mindestaufladebetrag beachten, oder würden da ein paar Cent per Überweisung reichen? -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Power-Z
2 Tage später wurden aus den -11 Euro minus 95,14 Euro .
Insgesamt wurden auf allen Karten rückwirkend 114,92 Euro für Kostenlose Rufumleitungen berechnet
...
Am 25.01.2006 erhielt ich von dieser Dame einen Rückruf
Kurz gefasst der Fehlbetrag wird nicht von Simply korrigiert, ich müsste die Fehlbuchung begleichen .
Dieser 14-Cent-Tarif ist doch aber als echter Prepaid-Vertrag realisiert, oder?
Kann man da die Karten nicht einfach in die Tonne hauen und die ganze Sache vergessen?
Ich kenne das noch von früher, als man mit SMS sein Guthaben noch massivst in Minus treiben konnte, da haben die Kids den Fehlbetrag natürlich auch nie ausgeglichen... -
Danke für die Info. :top:
Ist ja echt interessant, wie Eplus das so handhabt.
Was kostet mich denn eigentlich ein Anruf bei der 1150? -
Hallo,
ich habe im letzten Februar ein paar F&E-Karten aktiviert, um mit ihnen nicht in die Tarife ab März 05 zu rutschen.
Nun wollte ich nachprüfen, auf welchen noch Guthaben drauf ist, welches ich noch schnell abtelefonieren wollte.
Das witzige war, daß bei allen bis auf eine Karte das Guthaben bereits verfallen war. Die Gültigkeit des Guthabens wurde mit bis zum 15.12.05 angegeben.
Ich weiß allerdings 100%ig, daß ich die Karten erst im Februar aktiviert habe.
Ich habe damals auch die Gültigkeit des Guthabens geprüft und es war zwar nicht genau ein Jahr, aber ein Jahr minus ein paar Tage (warum auch immer
).
Als ich mit der noch gültigen Karte (*100# lieferte bis 19.2.06 gültig) einen Testanruf machen wollte, sagte
mir eine weibliche Computerstimme, mein Guthaben sei leider abgelaufen und ich solle doch aufladen. Ich war doch etwas verwundert, da ich doch gerade den Status der Karte abgefragt hatte. Als ich nochmals die Kurzwahl betätigte, wurde mir auch auf dieser Karte ein bis zum 15.12.2005 gültiges Guthaben von 0€ genannt :eek:
Was ist los bei Eplus? Schalten die Karten, bei denen sie befürchten, daß sie nur abtelefoniert werden, einfach früher ab? Das kanns doch irgendwie nicht sein :mad: -
Zitat
Hm? Das versteh ich jetzt nicht. Du klickst auf den Favorit GMail-Normal landest im Posteingang und dann? Klick auf GmailPocket Favorit?
Nein. Ich klicke erst auf den GMailPocket-Favoriten. Dann stelle ich fest, daß die Seite PDA-optimiert ist, worüber ich mich kurz freue. Da ich aber zu faul zum Anmelden bin (bei der Pocketvariante muß man sich jedes Mal einloggen), tippe ich einfach auf das Bild oben; und das führt mich direkt zum Posteingang der normalen Variante.
Ich weiß natürlich, daß das etwas umständlich ist, aber so kann ich mir einreden, daß ich die Pocket-Variante nutzen würde und alle sind glücklich. Mit alle meine ich natürlich mich und meinen MDAc
-
Hallo, ich häng mich mal hier ran.
Wenn ich auf dem Antrag zur Gebührenbefreiung ankreuze, daß ich ein Radio, aber keinen Fernseher habe, zählt das dann nicht als Abmeldung? Es wird ja explizit gefragt "Halten sie ein Fernsehgerät zum Empfang bereit?", wenn ich darauf mit "nein" antworte, ist da doch eigentlich nichts dran mißzuverstehen, oder?
Habe nämlich kürzlich ne Rechnung - natürlich für Fernseher und Radio - bekommen. Auf Anfrage hieß es, das könne nicht als Abmeldung zählen, stimmt das so?
Danke
-
Oha, gleich ein :flop: bekommen.
Ich habe geschrieben, daß es keine vernünftigen WAP-Browser gäbe und das stimmt ja auch.
Netfront ist ein guter zwar ein guter Browser, aber so richtig gut auf wml-Seiten wappt sichs damit auch nicht. Man kann z.B. im E-Mail-Account von o2 nur in eine winzige Zeile reinschreiben, seinen Text also nicht adäquat setzen, da kann man auch gleich beim PIE bleiben.
EzWap kann das zwar besser hat aber dafür ganz andere Probleme.
Zu Klondike muß ich wohl nichts sagen und WinWap stürzte beim letzten Test (zugebener Maßen schon ne Weile her) auch ständig ab bzw. konnte Seiten nicht darstellen.