Beiträge von jockelomat

Zitat

0,2 zeigt mit diesem Fall einmal mehr, daß es für mehr als 'nen Schubladenvertrag absolut nicht taugt... :flop:

Naja, immerhin machen sie es einem jetzt noch einfacher :D
    Es gibt doch bei Online-Händlern immer wieder halbwegs günstig Handys zum Card-Duo. Jetzt noch schnell die Flat obendrauf gebucht, innerhalb der ersten kostenlosen drei Monaten ordentlich missbraucht und schon hat man nen schicken XDA mini oder so zum o2-Vorzugspreis bekommen.

Zitat

Wenn ich jetzt z.B. wsp://wap.o2active.de eingebe geht es nur die Banner werden nicht angezeigt. Ist das auch normal?

Nö. Du hast Deine WAP-Verbindung nicht korrekt konfiguriert. So gehts.

Zitat

Jetzt habe ich mir ICQ for Pocket PC runtergeladen. Wenn ich das starte und meine o2 internet GPRS Verbindung aktiv ist, geht der mit ICQ online. Kostet mich das etwa mehr?

Ja, das kostet extra. Man sollte die Verbindungen, die vorinstalliert sind, löschen und das Gerät per Hand korrekt konfigurieren.

EDIT: Ich sehe gerade, daß Du Deinen Beitrag editiert hast. Deine Einstellungen sind definitiv nicht korrekt.
    Ändere sie so, wie im verlinkten Post von mir beschrieben (das Editieren der Registry kannst Du Dir allerdings sparen, ist nicht mehr aktuell).

Zitat

wenn ich die nun nehme und wieder kündige irgendwann macht das nix an meinem AWP oder?

Nein, warum sollte es?
    Übrigens funktioniert der Messenger über ein Wap- oder Web-Interface natürlich, nur das Verwenden eines Clients ist nicht möglich (wegen der Portsperren am Proxy).

assib: Hast Du mal in die verlinkte o2 WAP Flat FAQ geschaut? Dort werden doch eigentlich alle Fragen beantwortet.
    Am wichtigsten für Dich sind die folgenden Punkte:

Zitat

Frage: was ist alles in der Flatrate enthalten?
    Antwort: Sämtlicher Traffic, der über den WAP-Gateway oder den HTTP-Proxy läuft, ist von der Flatrate abgedeckt. Nicht mehr und nicht weniger.

Frage: kann ich mit der WAP-Flat auch HTML-Seiten aufrufen?
    Antwort: Proxy und Gateway erlauben auch Zugriffe auf HTML-Seiten. Wenn der Browser mit HTML etwas anfangen kann, steht dem also nix im Wege - solange die Zugriffe eben über den o2-Proxy oder -Gateway laufen.

Zitat

Finde es schade, dass hier niemand in der Lage ist mir zu erzählen, ob sich eine o2-WAP-Flat wirklich lohnt und welche Seiten denn gern angesurft werden. :flop:

OK, ich versuchs mal :D
    Ja, die Flat lohnt sich!
    Ich benutze sie mit dem MDAc, da kann man auch recht angenehm auf normalen Internetseiten surfen. TT und Teltarif (pda-Version) sind bei mir Pflicht, falls ich mal spontan irgendwas wissen will/muß, werden auch mal google oder Wikipedia befragt.
    Kurzum: bei entsprechendem Endgerät läßt sich im Netz fast alles machen, was man auch am PC machen würde.
    Wenn Du ein Handy mit vernünftigem Browser und Display hast, lohnt sich die Flat auf jeden Fall, aber selbst mit kleinen WAP1.x-Seiten läßt sich ne Menge machen...

Danke erstmal für Deine Mühen mit den ganzen Bildern.

Zitat

[Nachtrag: Mir macht gerade die IP ein wenig Kopfschmerzen. Diese sehe ich auf anderen Seiten nicht. Bin ich jetzt noch im Flat Bereich oder nicht ?]

Das ist schon OK so. Das ist quasi die Dir vom Proxy zugewiesene IP, auf anderen Seiten siehst Du halt die IP des Proxys selbst.

Zitat

Ja, ich kann jede Seite öffnen die ich will. Am 22.12 sehe ich dann was mich an Rechnung erwartet ..... :(

Falscher Smilie. Ein :) wäre angebrachter :D
    Deine Einstellungen sind korrekt, damit sollte gibt es keine Probleme geben.
    Du hast Glück, daß o2 vor einiger Zeit dem XDA wieder eine Nutzung der WAP-Flat zugesteht, dies ging (zumindest mit WM2002) fast ein Jahr lang nicht :flop:
    Aber der UA-Language-Eintrag im Header wird ja jetzt auch als Eintrittskarte akzeptiert, da haben die Beschwerden anscheinend mal geholfen :top:
    o2 can doch do? :eek:

Ja. o2 unterscheidet nach WAP 1.x, WAP 2.0 und Internet.
    Die ersten beiden sollten mit dem S&E-Pack, der letzte mit dem Datapack verrechnet werden.

Man kann nur hoffen, daß Dein Volumenpaket nicht plötzlich aufgebraucht ist, weil Du mehr als 30MB verwappt hast, bei o2 ist alles möglich :D

Schön, daß es jetzt funktioniert :top:
    Mal noch kurz ne Frage: Kannst Du jetzt mit dem PIE auch normale Internet-Seiten aufrufen (anders gefragt funktioniert bei Dir jetzt auch eine Anfrage mit http, statt wsp)?
    Das würde mich mal ernsthaft interessieren, da der Registry-Tweak für das UA-Profile bei WM2002 nicht funktioniert. Nun fragt o2 ja alternativ auch nach einem Eintrag UA-Language: JavaScript ab, wird dieser auch beim PIE von WM2002 gesendet?
    Kannst ja hier mal nachschauen und dann das Ergebnis posten.

Wenn Webseiten nicht funktionieren, liegt das in der Regel* am Browser, nicht aber am WAP-Zugang.
    Insbesondere Online-Banking sollte sogar mit nicht zugelassenen Browsern funktionieren, da es ja über eine sichere Verbindung geht und o2 hier nicht in der Lage ist, den Header entsprechend auszuwerten und ggf die Verbindung zu blockieren.

* Mir ist jedoch ein Beispiel bekannt, wo es tatsächlich am o2-Proxy zu liegen scheint:
    http://www.battle.net

Hier kommt immer die Fehlermeldung: Sorry

Die von Ihnen angeforderte Seite kann nicht dargestellt werden!
    (Status Code: 500)

Woran liegt das? Ich erinnere mich, daß ich früher auf der Seite mit dem XDA ohne Probleme unterwegs war. Vielleicht haben ja findige Flatrate-Mißbraucher Diablo II oder ähnliches über die Flat im Battle-Net gespielt und o2 ist nichts schlaueres eingefallen, als alle Anfragen an battle.net am Proxy zu sperren.
    Das kann doch aber eigentlich nicht sein, oder? Stichwort Port-Sperren usw. :confused:
    Falls es doch mal möglich gewesen sein sollte, ist wohl einiges an mir vorüber gegangen :eek: :( :D