Hast Du in den Verbindungs-Einstellungen auch die Proxy-Ports richtig eingestellt? Also 195.182.114.52:9201 für WAP und 195.182.114.52:8080 für HTTP.
Beiträge von jockelomat
-
-
Der EzWap-Browser ist leider ein ziemlicher Mist :flop:
Das Problem kenne ich auch. Es ist sogar so, daß die gleiche Seite manchmal funktioniert und manchmal nicht. Oder wenn man in nem Online-Wörterbuch was eingibt, klappts einmal, beim nächsten Begriff kommt dann aber diese nervige Meldung.
EzWap zerstört zu allem Überfluß auch noch die WML-Fähigkeit des PIE
Wenn Du einen Hardreset durchführst, kannst Du die Installation des Browsers abbrechen, dann sollte der PIE mit WAP-Seiten klarkommen (wsp:// dann benutzen). -
Das Thema wurde hier im Prepaid-Forum diskutiert. Der Thread wurde irgendwann geschlossen. Es gibt aber eine Fortsetzung.
-
Anscheinend hast Du ja zur Zeit noch einen o2-Vertrag mit S&E-Pack.
Warum guckst Du nicht einfach auf den Datenzähler Deines Handys, wieviel Du so verbrauchst?
Ob Dir 5MB pro Monat reichen, mußt Du schon selbst entscheiden. Mir würde es sicher nicht reichen (hatte schon fast 1GB für Internetnutzung in einem Monat), wenn man sich allerdings auf kleine WML-Seiten beschränkt, können 5MB schon ausreichen. Wichtig ist hierbei natürch auch der Abrechnungstakt. Soweit ich weiß, rechnet eplus kB-genau ab, wohingegen T-Mobile neuerdings im 100kB-Takt abrechnet.
Das sollte man bei der Buchung eines Packs bedenken... -
Zitat
Leider habe ich mich offenbar in meinem ursprünglichen Beitrag nicht ganz deutlich ausgedrückt.
Eigentlich doch. Ich habs wohl einfach überlesen :apaul:Über WAP sollten die Java-Programme eigentlich gehen, das stimmt schon.
Wichtig ist hierbei, daß das Java-Programm den Zugang über den Port 9201 herstellt, da am Port 8080 zu scharfe Zugangsbeschränkungen greifen.
Ich nehme mal an, daß Du den WAP-Zugang als Firmennetzwerk eingerichten hast. Ich glaube mich zu erinnern, daß die Java-Software bei WM2003 immer erst versucht, über das normale Internet-Konto zu verbinden (auch wenn dort gar nichts eingetragen ist). Bricht man den Versuch ab, wird man gefragt, ob man nochmals zu Verbinden versuchen möchte. Man kann dann das Datenkonto selbst auswählen. Diesen Effekt hatte ich z.B. beim Downloaden von .jar-Dateien nach ausführen der entsprechenden .jad-Datei beobachtet. Vielleicht hilft Dir das ja weiter. -
Die Nutzung von Messengern ist über die Wapflatrate nicht möglich, da hier von 8080 und 9201 verschiedene Ports genutzt werden müssten, welche aber gesperrt sind.
Über den APN "internet" ist die Nutzung von Messengern natürlich möglich, hierbei entstehen halt nicht zu verachtende Kosten.
Ein zusätzliches Volumen-Paket wäre hier wahrscheinlich die günstigste Möglichkeit. -
Ich glaube, sie rechnen nach wie vor im 10kB-Takt ab, obwohl in den Preislisten von 100kB die Rede ist (wie ich eingangs bereits schrieb). Ich habe selber kein Data-Pack, bin mir also nicht 100%ig sicher, glaube es aber hier irgendwo so gelesen zu haben.
-
Hoppla, zu lahm editiert

Du kannst die WAP-Flat monatlich kündigen (nach mindestens 3 Monaten).
Wenn das mit der WAP-Flat bei Dir alles klappt (insonderheit die Abrechnung), könnte es sich aber auch lohnen, die WAP-Flat zu behalten und das Volumen zusätzlich zu buchen.
Mußt halt sehen, wie viel Du so pro Monat "versurfst". -
Vielleicht hilft Dir dieser Thread weiter...
Ansonsten spricht für o2, daß sie im 10kB-Takt abrechnen (offiziell haben sie auch den 100kB-Takt eingeführt, rechnen aber nicht so ab, wenn ich das richtig mitbekommen habe).
30MB sollten fürs Chatten schon dicke reichen.
Willst Du allerdings auch im Internet surfen, könnte es schnell eng werden, so daß sich das S&E-Pack zusätzlich lohnen könnte.
Vergewisser Dich aber vorher auf jeden Fall, ob Du mit Deinem Handy o2-WAP überhaupt nutzen kannst. Das hängt nämlich vom verwendeten Browser ab, der unter Umständen erst flattauglich gepatcht werden muß. Ich weiß nicht, ob das beim 9300 möglich ist, kannst ja mal das WAP- bzw. Nokia-Unterforum durchstöbern
-
Zitat
Super ich bin stolz auf dich! Mach nur weiter so.. Wegen solchen Leuten werden meißt solche super Angebote wie z. B. die Flatrate eingestellt.
Mach Dir da mal nicht zu viele Sorgen, o2 kann doch eigentlich über jeden Kunden froh sein, der nicht WIND oder eplus nutzt.
Außerdem bleibt den meisten Flatrate-Kunden bei o2 das UMTS-Netz verwärt, so daß es unmöglich sein sollte, genügend Traffic zu erzeugen, um o2 draufzahlen zu lassen.ZitatIch meine ich benutze auch PDA Seiten was ich eigentlich nicht darf,
:confused: Warum denn das nicht?Zitataber mein Traffic hält sich da im Monat auf 3-4MB wenn überhaupt.
Selber schuld :pZitatFinde ich ganz offen gesagt auch sehr merkwürdig, da man mp3s doch genau so gut auf den PC runterladen und dann per Datenkabel/Kartenleser/Bluetooth auf sein Handy machen kann.
Für einen Zweck, zu dem es eine sinnvolle (und ganz abgesehen davon wohl meist auch viel schnellere) Alternative gibt, muss man nun wirklich nicht die WAP-Flat missbrauchen.
Ich finds nicht merkwürdig :o
Vielleicht hat er keinen PC bzw. keinen Internetanschluss. Oder er hat nur ein normales Modem und müsste pro Minute bezahlen. Da würde ich ein MP3 auch lieber mit dem Handy laden, zumal es auch noch schneller ist.
Außerdem, warum sollte man, wenn man irgendwas auf seinem Handy haben will, den Umweg über den Rechner gehen, wenn das Handy es sich selber aus dem Netz holen kann und man noch dazu den passenden Tarif hat? Wäre doch reichlich dumm.
Vielleicht war er auch einfach gerade unterwegs, als er plötzlich Lust auf diese MP3s verspürte, warum sollte er dafür dann nicht die WAP-Flat benutzen?
Ich verstehe die Aufregung hier wirklich nicht, es ist ja nicht so, daß er etwas stehlen würde (außer vielleicht die MP3s, aber davon möchte ich mal nicht ausgehen).