Beiträge von jockelomat

Zitat

Finde ich auch, besonders in Verbindung mit einem Doppel-Adapter und einer 2.SIM á la Simyo oder Simply :D

Wegen 2 bzw. 3 Cent pro Minute ins Mobilfunknetz weniger würde ich mir den Aufwand wirklich sparen.
    Ist schon äußerst attraktiv der Tarif, gerade die 9 Cent ins Festnetz sind auch für etwas längere Gespräche erträglich :)
    Ähnliches gab es bisher nur als City-Option zum teuren Vertrag oder halt bei Eplus mit deutlich höheren Kosten ins Mobilfunknetz.
    Der Tarif ist schon :top:
    Das ganze noch im o2-Netz und ich wär dabei :D

Nur noch mal der Vollständigkeit halber: So genau scheint der o2-Proxy das mit den 5MB doch nicht zu nehmen.
    Habe heute etwas "getestet" und hatte einmal 16 Byte und einmal gar 104 Byte über 5MB geladen :eek: :D
    Ansonsten ist er immer bei exakt 5MB stehengeblieben.

Zitat

ps. ich habe bissel ironie in dem text versteckt, wer sie finden bekommt vom mir nee olle sockenpizza die bei mir noch rumgammelt... :D

Ich glaub, ich hab sie entdeckt, ich hatte nur heute leider schon ne Sockenpizza zum Mittag :D
    Aber mal im Ernst: Bei ViVo ist das Problem seit vielen Monaten bekannt, nur wird deswegen nichts unternommen (obwohl es einem bei Reklamation versprochen wird). Man könnte sich schon fragen, warum sie den Mißstand einfach nicht abstellen wollen. Zumal es ja wirklich so ist, daß diejenigen, die ihre Verträge wirklich nutzen, den Fehler nicht so leicht bemerken werden und den Extra-Cent Monat für Monat abdrücken.
    Und gerade ViVo würde ich noch am ehesten unterstellen, daß sie das Problem bewußt nicht beheben. Sie versuchen ja beispielsweise auch ganz unverblümt, mit dem "SIM-Pfand" ihre Kunden abzuzocken :flop:
    Von daher finde ich schon, daß man die Bedenken des Threaderstellers etwas ernster nehmen sollte und daß nicht jeder gleich drauf los wettert, nur weil er persönlich was gegen Schubladenverträge hat :rolleyes:

Mit dem Premium-Account kannst Du auf die TT-Wapseite zugreifen. Würde Dich 5€ pro Monat kosten, mit denen Du das Forum unterstützen würdest. Ob es Dir das Wert wäre, mußt Du natürlich selbst entscheiden.
    Du kannst aber, wie bereits gesagt, auch auf die normale www-Seite von TT mit dem Handy zugreifen, das läuft auch über die Flat, ist halt recht langsam und (je nach Handy) mehr oder weniger unkomfortabel.

Zitat

Bzw. geht es heute auch auf z.B. K750i das Real Internet zu nutzen und wenn ja wie?

Soweit ich weiß, kann der Browser des K750i halbwegs brauchbar Webseiten darstellen, gib doch einfach mal die gewünschte URL ein und schaue, was passiert ;)

Zitat

4. Welches Handy eignet sich dazu? Ich denke das Display sollte minimal 320x240 Auflösung haben - oder?

Meiner Meinung nach stellt derzeit der MDA compact bzw. der XDA mini den besten Kompromiss zwischen ziemlich perfekter Internetnutzung und akzeptabler Größe/Gewicht. Der Hauptnachteil der Geräte ist natürlich die fehlende UMTS-fähigkeit, dafür haben sie einen riesigen Vorteil: Du kannst Deinem jetzigen Vertrag mit dem S&E-Pack weiter nutzen :)
    Der o2-Proxy läßt nämlich neuerdings den Pocket Internet Explorer wieder durch und nebenbei wurde das Downloadlimit auf 5MB ausgeweitet :top:
    Du kannst mit diesen Geräten recht komfortabel (Touchscreen!!!) im Internet surfen, ohne daß Dir dabei Zusatzkosten entstünden (sofern Du die Einstellungen hier aus dem Forum und nicht die offiziellen von o2 verwendest :rolleyes: ).
    Was will man mehr?

Zitat

Geht das mit dem Netfront Browser? Habe ich leider im Augenblick nicht installiert auf meinem Pocket PC.

Ja, der Netfront-Browser kann aufs Dateisystem zugreifen :top:

Zitat

Ich kann somit wiederrum dein Limit von 16 1/2 Minuten (~1k Sekunden) nicht bestätigen ;)

War ja auch nur geschätzt :p

Zitat

BTW: Ich wollte mal fragen ob der HTTP Proxy auf Port 8080 auch Flashcontent durchlässt.

Hartiberlin hat sich in diesem Thread unter Anderem mit Flash befasst. Wie es aussieht, kommt man um Netfront3.2 nicht herum, Upgrades des PIE funktionieren leider nicht korrekt :(

Gestern wollte ich mir den AcrobatReader für PPC runterzuladen, was natürlich nicht geklappt hat, da der mit ca. 14MB etwas groß ist.
    Dann hab ich probiert, das Problem mit PC und Downloadmanager zu umgehen, was leider auch nicht funktioniert hat, da der Server, auf dem die Datei rumliegt, anscheinend keine Partial-Content-Anforderung zuläßt :rolleyes:
    Dabei ist mir etwas interessantes aufgefallen: Nach genau 5MB kamen keine Daten mehr durch, obwohl die Verbindung zum Server noch offen war. Erst einige Sekunden später wurde die Verbindung beendet. Die Datei ist jetzt 5120kB, also exakt 5MB, groß.
    Bisher war mir nur aufgefallen, daß die Verbindung nach geschätzten 1000 Sekunden getrennt wurde. Zusätzlich scheint auch noch eine 5MB-Sperre zu bestehen.
    Das Limit von 4.88MB (4999KB) kann ich somit nicht bestätigen, vielleicht hat bei Deinen Tests ja das Zeitlimit vor dem Volumenlimit zugeschlagen, würde ja in etwa hinkommen. Zumindest bei durchschnittlich drei Zeitschlitzen, über die ich komischerweise in letzter Zeit nicht mehr hinaus komme. Vielleicht hat o2 mich als Poweruser ja ausgebremst, wer weiß? :D