Beiträge von jockelomat

Zitat

Yahoo hat sich mal eine Zeit lang POP3 extra bezahlen lassen, wenn das immer noch so ist, dann wird es nicht ohne Kosten gehen.

So weit ich weiß, reicht es, sich in einen Yahoo-Newsletter einzutragen. Der Käse nennt sich wohl Yahoo! Direkt oder so. Man kann auch einstellen, daß der Spam nur einmal pro Woche kommt. Das macht die Sache eigentlich ganz erträglich...

Zitat

Allerdings hat mir mein Anbieter angeraten, dass Gerät von Vodafone zu nehmen, da es auf meine Karte abgestimmt ist und es bei den beiden anderen Geräten (von T-Mobile und O2) zu Problemen kommen kann. Ist das richtig oder kann ich meine Vodafonekarte auch ohne Problem mit dem O2 Gerät betreiben und somit dessen Angebot zum Gerät wahrnehmen.

Natürlich kannst Du Deine VF-SIM im XDA mini betreiben. Es sind dann halt die falschen Internet- und GPRS-Einstellungen hinterlegt, die können aber natürlich per Hand angepasst werden.
    Es empfiehlt sich ohnehin, das Gerät zu entbranden (ist nichts illegales, kein Garantieverlust), da Du dann den originalen Windows-Mobile-Look genießen kannst (beim MDA compact sind z.B. die Tastenfelder beim Telefonieren und der PIN-Eingabe magenta :eek: ).
    Der XDA mini gefällt mir auch etwas besser, als mein MDA compact (den ich problemlos mit o2-SIM betreibe).

Aha.
    Vielleicht fehlt Dir das UA-Profil bzw. der UA-Language-Eintrag (s.o.). Über den Port 8080 (=HTTP) geht dann nichts durch.
    Allerdings hat der PIE des SDA asfaIk einen UAProf-Eintrag :confused:
    Vielleicht ist das Gerät insgesamt nicht korrekt konfiguriert, schau Dir noch mal den Beitrag an, den ich weiter oben verlinkt habe. Sollte das nicht weiterhelfen, kannst Du Dich ja mal bei mobilejoe umsehen...

Nein, das ist völlig egal.
    Abrechnung nach Clicks heißt nur, daß die Daten über den Port 9201 gelaufen sind (beim PIE wsp://).
    Alles was im PIE über HTTP läuft, wird nach Volumen abgerechnet, also eigentlich alles, außer man hat explizit ne WAP-Seite angegeben.
    Mit welchen Seiten scheint der PIE denn so seine Probleme zu haben?

Zitat

Wo kann ich denn diesen profil namen ändern?

In der Registry. Aber es ist unnötig, es funktioniert auch ohne Profil.
    Das hat o2 extra für den XDA mini eingeführt, weil sie zu dumm waren, eine entsprechende CAB-Datei ins extended ROM zu packen, die den Profil-Eintrag zum Header hinzufügt.
    Witzigerweise hat der MDA compact den entsprechenden Eintrag und war somit schon immer flat-tauglich...

Zitat

Original geschrieben von Klingone1984
    Wo bekomme ich den Reg.-Patch für den PocketIE her?

Wird nicht mehr benötigt :)
    Es wird neuerdings alternativ zum Profile-Eintrag auch ein ua-language-Eintrag gecheckt. Dieser darf allerdings keinen beliebigen Inhalt haben, sondern es muß JavaScript drin stehen.
    Ist ja auch egal, auf jeden Fall hat der Pocket Internet Explorer des XDA mini diesen Eintrag und ist somit endlich wieder flat-kompatibel :top:

Re: o2 Wap flat bringt komischen Fehler. kann jemand helfen?

Zitat

Original geschrieben von Klingone1984
    Ist das ein zeichen das ich doch nicht kostenlos im Wap surfe?

Nein, Deine SIM-Karte ist wahrscheinlich noch nicht für die volumenbasierte Abrechnung freigeschaltet.
    Da kommt ein Hinweis, den man bestätigen muß, wenn man das erste Mal über den Port 8080 surft.
    Der Pocket Internet Explorer kommt damit leider nicht klar, mit Netfront (gepatcht) funktioniert es aber. Du kannst auch Deine SIM in ein anderes Handy stecken und dort versuchen, den Hinweis zu bestätigen.
    Zur Not gibt es unter der 1414 irgendwo eine Möglichkeit, die Abrechnung auf übertragenes Volumen umzustellen, ich weiß allerdings nicht, ob davon der Hinweis dann auch verschwindet.

Du mußt Dir einfach ne freie Interneteinwahl suchen, zu der Du nur die Telefongebühren bezahlen mußt. Das ist dann ne ganz normale Festnetznummer.
    Universitäten bieten sowas z.B. an, aber auch andere. Müsstest Du Dich mal bei teltarif oder so schlau machen.
    Ob Datenverbindungen in der Flat enthalten sind, weiß ich nicht genau. Zumindest wurden sie bei Genion bis jetzt immer zum Festnetztarif abgerechnet und im AWP und WEP waren sie auch enthalten.
    Ich glaube aber, daß es im neuen WEP, das auch für Genion erhältlich ist, nicht mehr so ist. Bin mir aber nicht sicher...