Beiträge von jockelomat

Zitat

Original geschrieben von Knoxe:
    bei voller Ausnutzung ein Minutenpreis von 0,40 Euro/min., danach 0,39 Euro/min. So einen Tarif in diesen Zeiten herauszubringen, ist für mich absolut unverständlich!

Das ist in der Tat reichlich sinnlos. Außerdem haben sie doch ein Produkt mit fast gleichen Minutenpreisen: Loop Alltime, man spart nur bei den ersten 25 Minuten 0,20€, und hat keinen Mindestumsatz :rolleyes:
    Das einzige Argument bleibt das S&E-Pack in 3G, ans Weekendpack kommt man ja auch mit Genion (als Card sogar entscheidend günstiger).

Du kannst Dir auch ne italienische WIND-Karte zulegen. Mit der Datenoption "Mega No Limit" bekommst Du 195 MB für 20€ monatlich. Ist ein Prepaid-Angebot, kannst die Karte also nach den drei Monaten einmotten (bis zum nächsten Italienurlaub, dort bekommst Du 1 GB ;) ).
    Hier gehts zur teltarif-Meldung, hier zum Thread.

Falls Dir das nicht zusagt und Du vielleicht hauptsächlich an den Wochenenden surfen willst, könnte vielleicht die Buchung des Weekend-Packs in Verbindung mit der von lanturlu angesprochenen (leider quälend langsamen) CSD-Einwahl eine Möglichkeit sein. Du müsstest dazu allerdings in den New Genion wechseln.

Flatrate-Mißbrauch wäre natürlich die günstigste Möglichkeit, ist aber sowohl bei o2, als auch hier, nicht so beliebt :D

edit: Ich sehe gerade, ich hab Dein letztes Posting verpennt.
    Du kannst den Vorschlag mit dem WE-Pack also ignorieren, obwohl er sehr gut zu der von Dir genannten Surfdauer passen würde, aber das bringt natürlich nichts, wenn man unter der Woche online gehen möchte und wenns Dir zu langsam ist erst recht nicht.

Surf@Home ist ein eigener Vertrag mit 24monatiger Laufzeit :flop:
    Die interessante Frage bleibt natürlich, warum sie bei S@H ne Homezone definieren können, bei 3G-Genion aber nicht? :rolleyes:

Ab dem 08.08. soll es den Active50 wieder online geben, allerdings nur mit 50 Frei-SMS. Vielleicht gibts den Active25 dann ja online mit 25 SMS. :rolleyes:
    Ohne Handy, äh ich meine natürlich als Card würde er ja im ersten Jahr 5€, im zweiten 10€ kosten. Da ist der rechnerische Minutenpreis ja der vom Active50 mit Handy. Ist echt nicht sonderlich attraktiv, aber immerhin kann man jetzt für 2,50€ weniger pro Monat ins UMTS-Netz bei o2...

Einen Active0 würde ich nehmen :D

Zitat

Nochmal im Groben: Funktioniert der Zugriff über die Flatrate (Proxy/APN) mit dem PocketIE?

Natürlich.
    Das einzige Hindernis ist, daß der PIE ein User-Agent-Profile übertragen muß, wie es bei WAP-Browsern usus ist. Das tut er normalerweise nicht, man kann das aber recht leicht beheben: In der Registry einfach unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings"* einen String namens "UAProf" erstellen und beispielsweise "http://www.htcmms.com.tw/tmo/mdacp-1.0.xml" eintragen. Das ist das Profil vom MDA compact, man kann aber auch irgendne Fantasie-URL nehmen, das ist nicht wichtig.

Zitat

Falls nicht: Kann ich von O2 aufgrund der AGB verlangen, den verbrauchten Traffic nicht anzurechnen, da der PIE der WAP-Browser meines Handies ist?

Nein! Man sollte für die WAP-Flatrate schon die Einstellungen für WAP verwenden. :rolleyes:

edit:
    * Der Zeilenumbruch soll da natürlich nicht hin, auch das Leerzeichen am Anfang ist eigentlich gar nicht da :confused:

Zitat

Hab schon das ganze Forum abgesucht, aber leider keine richtige Anleitung gefunden.

Tja, da kommst Du auch etwas zu spät :D

Mal im Ernst, Du wirst hier auf Deine Frage keine Antwort bekommen, da das, was Du vorhast, gegen die Nutzungsbedingungen des S&E-Packs verstoßen würde.

Ich würde Dir ja ne PN schreiben, aber wahrscheinlich bist Du bis morgen früh eh von Christian gesperrt worden (was ist denn los mit dem, wo ist er, wenn er mal gebraucht wird :eek: ) und kannst sie dann sowieso nicht mehr lesen. Da lohnt die Mühe doch nun wirklich nicht :o

EDIT: Da der Thread immer noch offen ist, hier mal ein Tip: Schau dir mal Hadraniels Signatur an, Stichwort "Tunnelgräber" ;)
    Er hat übrigens auch ne sehr schöne FAQ zur WAP-Flat geschrieben, die kann ich nur empfehlen...

Dieses "Angebot" ist wirklich die allerletzte Verarsche :flop:, sowohl von o2, als auch vom Kunden.
    o2 wird sich das wohl nicht lange bieten lassen. Erinnert mich irgendwie an diesen tollen Wapd-Tunnel damals, da hats auch nicht lang gedauert, bis die einstweilige Verfügung draußen war.
    Da handelte es sich allerdings auch um nen eindeutigen Verstoß gegen die AGBs, den ich hier nicht unbedingt sehe. Aber ich bin ja zum Glück kein Jurist...

Zitat

Au man, aber lasst die RUL aus dem Spiel :(

o2 sollte die Sache mit der Unterscheidung direkt eingehend oder umgeleitet jetzt echt langsam in den Griff bekommen :rolleyes:
    Oder sie schaffen den Quatsch halt ganz ab, im Kunden vergnatzen haben sie ja gerade sowieso schon nen Lauf :D

Habe gerade entdeckt, daß mir tatsächlich doch noch die 1000 Punkte gutgeschrieben wurden :top:
    Ich hatte das S&E-Pack ja schon am 02.06. gebucht und zwar etwa ne viertel Stunde bevor ich mich fürs Bonusprogramm angemeldet hatte. Warum ich das so gemacht habe, weiß ich nicht mehr, war wohl irgendwie in Eile. Klarer Fall von :gpaul:
    Hatte dann per Mail mal angefragt, ob es zu dem Zeitpunkt die Aktion überhaupt schon gegeben hätte und ob ich die Punkte dann kriegen würde, da ich mich ja in der Reihenfolge etwas vertan hatte.
    Die tolle Antwort darauf war in etwa ich solle mich bitte gedulden, die Punkte würden erst nach Ablauf der Aktion irgendwann gutgeschrieben.
    Ich hatte schon gedacht, die hätten meine Frage irgendwie nicht verstanden, aber es war mir dann eigentlich auch egal und ich habs dabei belassen.
    Der Witz an der ganzen Sache ist jetzt der, daß in der chronologischen Auflistung die 1000 Punkte für die S&E-Buchung tatsächlich vor den 100 Punkten für die Bonusprogramm-Anmeldung erscheinen.
    Also entweder hat o2 die Sache insgesamt sehr großzügig gehandhabt, oder der Support ist doch gar nicht so schlecht, wie hier immer behauptet wird (auch von mir), er scheint halt nur im Geheimen zu arbeiten und löst die Probleme der Kunden, ohne daß sie es merken :D

Jetzt stellt sich mir nur die Frage: was mit meinen 1111 Bonuspunkten anfangen? :confused: :D

Leute, macht doch mal halblang!
    lixxxy hat doch wahrscheinlich den entscheidenden Hinweis gegeben (und dafür natürlich von dreamsleeper nen Rüffel verpaßt bekommen, der gleich doppelt schwachsinnig war: 1. warum sollte man nach drei Tagen seinen Betrag editieren und 2. war zum damaligen Zeitpunkt noch überhaupt kein Akkudeckel vorhanden).
    Habs gerade selber getestet und es ist tatsächlich so, daß beim Laden ohne Akkudeckel die Lampe dauerhaft rot leuchtet (darüber herrschte bisher ja die meiste Verwirrung). Der Akku wird dabei übrigens tatsächlich geladen.
    Es scheint also so zu sein, daß Du immer noch das gleiche Problem hast, wie bei der Threaderstellung:
    dieser kleine Metallnippel wird anscheinend nicht richtig runter gedrückt bzw. der Nippel funktioniert irgendwie nicht richtig.
    Vielleicht hast Du ja beim Manpulieren des kleinen Metallnippels ihn irgendwie verbogen oder so. Schau Dir das nochmal an und probier ein wenig herum. Wie, haben ja schon exloser und lixxxy beschrieben...