Wenn ich z. B. von irgendwo aus der City-Zone nach hause fahre und dabei im o2-Netz bleibe, dann zeigt er solange "City" an, bis ich das GSM-Radio ausschalte oder zwischendurch mal bei T-Mobile eingebucht bin.
Wenn ich also mit der U-Bahn nach hause fahre, klappt die Homezone-Anzeige, kehre ich überirdisch heim, so zeigt der MDAc die ganze Zeit "City" 
Ist nicht wirk ich schlimm, man kann sich die Installation nur IMHO gleich sparen, zumal das Häuschen nur in dieser "Sprechblase" vom Telefon angezeigt wird. Die Software vom XDA2 zeigt das Häuschen zwar oben in der Leiste an, funktioniert aber noch schlechter: Es wird nämlich überhaupt erst nach nem Neueinbuchen ins o2-Netz angezeigt.
Zur Sache mit der Garantie: es kommt natürlich drauf an, wie kaputt das Gerät ist 
Wenns halt komplett tot ist, könnte man noch hoffen, daß die Techniker dann auch gar nicht mehr die installierten Versionen auslesen können 
Ein Risiko ist es natürlich schon, aber ich hab ja nicht ein Handy, weil ich befürchte, daß es kaputt geht, sondern weil ich glaube, daß es gut funktioniert 
Ist quasi ne philosophische halb-voll-halb-leer-Geschichte 
Bin mit meiner positiven Grundeinstellung beim SX1 natürlich auf die Schnauze gefallen
:mad: 
Wärs aber nicht kaputt gegangen, hätt ich mir den MDAc wahrscheinlich nie geholt, also bin ich insgesamt doch wieder happy* 
* was natürlich nur mit ner positiven Grundeinstellung geht