Beiträge von jockelomat

Zitat

So sieht es aus. ;)
    Eventuell liegt man dabei außerhalb der Nutzungsbedingungen der O2 WAP-Flatrate.

Eventuell... aber wenn sie einem daraus nen Strick drehen wollten, müßten sie ja aber erstmal ein Knacken seiner SSL-Verschlüsselung zugeben ;)
    Ich bin zwar kein Jurist, aber ich glaube, das macht keiner :D

Zitat

...anderseits bremst O2 SSL-Verbindungen teilweise brutal aus.

Durfte ich gerade wieder beim Online-Banking "geniessen" :rolleyes:
    Wenn ich allerdings Mail-Anhänge von meiner Uni-Adresse runterlade (Squirrel-Mail, komplett SSL-verschlüsselt), ist die Geschwindigkeit dabei ganz normal...

Auf was für Ideen Du so kommst - sagenhaft! :D

Also, der Pocket Internet Explorer von Windows Mobile 2003 kanns (wird auf handy.de umgeleitet, aber ich nehm mal an, das ist so gewünscht), Netfront3.1 ebenso.
    Klondike hab ich jetzt nicht getested :D

PS: Ich wäre aber am Eintippen der URL gescheitert, aber über den Link gings natürlich ;)

PPS: Wozu willstn das wissen? Willst dir wohl µå®týñ.ðê sichern, wa? :D

Wie funktioniert das denn nun eigentlich mit dem AvantGo-Browser?
    Versteh ich das richtig, daß der auch kein Profil mitsendet, aber wegen der sicheren Verbindung nicht gefiltert werden kann?
    Wie funktioniert das eigentlich genau? Der Browser schickt ne verschlüsselte Anfrage an den AvantGo-Server, die der o2-Proxy nicht verstehen und auch nicht filtern kann, AvantGo führt dann die Anfrage durch und schickt dann das Ergebnis (also die gewünschte Website) verschlüsselt ans Handy zurück, wobei der o2-Proxy wieder ratlos die Daten durchläßt.
    Ist das so in etwa korrekt? Dann wäre AvantGo ja ein herrlicher SSL-Tunnel :)
    Gibts den Browser eigentlich auch für den PC? :D :eek: ;)

Für nen Hardreset mußt Du den An-/Ausknopf gedrückt halten und dann mit dem Stift unten in das Loch neben der Kopfhörerbuchse pieksen.
    Wenn Du zusätzlich noch die Fototaste gedrückt hältst, müßte der MDAc wenigstens in den Bootloadermodus (ich weiß, den gibts nicht mehr, aber ich weiß nicht, wie ichs sonst nennen soll) gehen. Dann ist das Display unbeleuchtet und es steht "Serial" und noch irgendwas im Display. Wenn Du dann das USB-Kabel anschließt sollte die Anzeige auf "USB" wechseln. Dann sollte die Lampe übrigens nicht leuchten, selbst mit Ladegerät leuchtet das Lämpchen dann nicht, obschon der Akku dann trotzdem geladen wird.

Keine Ahnung, ob Dir das weiterhilft, aber falls das klappt, das Gerät aber nicht angeht, ist vielleicht nur die Software defekt sein. Dann s´könnte es durch umflshen vielleicht gerettet werden...

Jetzt hats mich auch erwischt: habe soeben einen Brief von o2 erhalten!
    Ich soll bis 25.07.2005 meine Karte aufladen, sonst verfalle das Guthaben (17,02€) Ende Juli.
    Die Karte dürfte etwas über zwei Jahre alt sein und wurde niemals aufgeladen. *102# nennt noch die Gültigkeit bis 10.01.2006 :rolleyes:

Wollte die Nummer evtl. in meinen Genion portieren, habe aber gehört, daß es dafür keine 25€ mehr geben soll. Da die Portierung bis zum 25. wohl eh nicht durchzuziehen wäre, komme ich um ne Aufladung nicht rum. Sonst ist dann doch irgendwann die Nummer da, nicht aber das Restguthaben :rolleyes:

Wenn ich z. B. von irgendwo aus der City-Zone nach hause fahre und dabei im o2-Netz bleibe, dann zeigt er solange "City" an, bis ich das GSM-Radio ausschalte oder zwischendurch mal bei T-Mobile eingebucht bin.
    Wenn ich also mit der U-Bahn nach hause fahre, klappt die Homezone-Anzeige, kehre ich überirdisch heim, so zeigt der MDAc die ganze Zeit "City" :rolleyes:
    Ist nicht wirk ich schlimm, man kann sich die Installation nur IMHO gleich sparen, zumal das Häuschen nur in dieser "Sprechblase" vom Telefon angezeigt wird. Die Software vom XDA2 zeigt das Häuschen zwar oben in der Leiste an, funktioniert aber noch schlechter: Es wird nämlich überhaupt erst nach nem Neueinbuchen ins o2-Netz angezeigt.

Zur Sache mit der Garantie: es kommt natürlich drauf an, wie kaputt das Gerät ist ;)
    Wenns halt komplett tot ist, könnte man noch hoffen, daß die Techniker dann auch gar nicht mehr die installierten Versionen auslesen können :D
    Ein Risiko ist es natürlich schon, aber ich hab ja nicht ein Handy, weil ich befürchte, daß es kaputt geht, sondern weil ich glaube, daß es gut funktioniert ;)
    Ist quasi ne philosophische halb-voll-halb-leer-Geschichte :D
    Bin mit meiner positiven Grundeinstellung beim SX1 natürlich auf die Schnauze gefallen :rolleyes: :mad: :D
    Wärs aber nicht kaputt gegangen, hätt ich mir den MDAc wahrscheinlich nie geholt, also bin ich insgesamt doch wieder happy* :)

* was natürlich nur mit ner positiven Grundeinstellung geht :D

Naja, vielleicht ist das so wie beim Mainboard beim PC. Nur halt statt irgendwelcher Piepcodes leuchtets einfach. Könnte ich mir an sich schon vorstellen. Nur stammt die Info wohl aus dem T-Punkt :rolleyes: Deswegen bin ich natürlich auch skeptisch ;)

Die Frage, obs denn nun wirklich leuchtet, oder nicht vielleicht doch nur blinkt, sollte aber schon nochmal genau geklärt werden, bevor man hier was konkretes dazu sagen kann.

Was ist denn dann ab September?
    Ist dann die Option einfach weg, oder muß ich dann etwas dafür bezahlen?
    Und muß ich wirklich Geschäftskunde sein, oder ist es eigentlich nur für Geschäftskunden gedacht, aber halt o2-mäßig umgesetzt?
    Weil man kanns ja auch als Student wählen und ist man als solcher nicht ziemlich automatisch kein Geschäftskunde? :confused:

Zitat

Rot soll bedeuten das Gerät sei defekt? Was fürn Blödsinn. Rot bedeutet das der Akkustand gefährlich niedrig ist, weiter nichts.

Denk an den Unterschied zwischen Blinken und Leuchten, bevor Du hier Aussagen als Blödsinn bezeichnest.
    Das gilt natürlich nicht für meine Aussage mit ActiveSync, das war wohl wirklich Blödsinn. :D Habe mich auf die Aussage eines Bekannten verlassen, ohne es selbst zu testen. Es deckte sich aber mit meiner Beobachtung, daß beim Flashen nicht mehr geladen wird. Es wird ja ActiveSync dabei komplett ausgeschaltet, hat aber wohl andere Gründe.
    Naja, wieder was gelernt :)
    Ist ja auch sehr erfreulich, daß Gerät eigentlich überall aufladen zu können.

Dimage: Wenn es tatsächlich so sein sollte, daß das defekt ist, solltest Du Dir mal Gedanken machen, ob Du nicht vielleicht verarscht wurdest und der Akkudeckel nur weggelassen wurde, um das Entdecken des Defekts deinerseits zu verzögern, bzw. auf einen Versuch, das Gerät zum Laufen zu bringen, zu schieben.
    Wäre natürlich echt :flop: