Beiträge von jockelomat

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Meine persönliche Beschwerde im o2 Geschäft hat nur Achselschütteln zur Folge gehabt.

Naja, immer noch besser als Kopfzucken :D

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Also in den aktuellen Prospekten steht es nicht mehr so drin.

Na dann bin ich ja beruhigt.
    Ich bezog mich übrigens aufs Anklopfen, was ja laut samon1304s Posting auch "offiziell" möglich sein soll. Ich konnte dazu allerdings nichts finden; die Umleitung steht aber tatsächlich drin (ist schon was älter), aber wenns nun nicht mehr drin steht, ist ja alles klar ;)

Du kannst das Gerät ganz nach gusto konfigurieren.
    Wie nun schon mehrfach erwähnt, kann man das Branding auch ganz entfernen, indem man das Gerät einfach daran hindert, die entsprechenden Programme nach dem Kaltstart auszuführen.
    Dies ist vollkommen legitim und hat keinerlei Einfluß auf die Garantie des Geräts.

Zitat

...mit einer D1-XTra-Karte verwenden...

Du willst doch aber nicht ernsthaft eine Xtra im XDA mini nutzen, oder? Das Gerät schreit ja geradezu nach nem o2-Vertrag mit S&E-Pack ;)

ICQ-Clients funktionieren nicht über die WAP-Verbindung, dafür benötigst Du eine vollwertige Internetverbindung. Es gibt natürlich WAP-Seiten, über die man Messenger nutzen kann. Die sind aber im Vergleich deutlich weniger komfortabel. Schau am besten mal auf gewappnet.de, dort dürfte es genügend Links zu derartigen Seiten geben. Mußt es halt mal testen und dann entscheiden, ob das was für Dich ist.
    Ich weiß nicht, ob es für Palm o2-Flat-kompatible, html-fähige Browser gibt. Die Zugangsbeschränkungen wurden ja im ersten Posting dieses Threads erwähnt.
    Da es ja aber in diesem Thread um genau diese Frage geht und diese unbeantwortet geblieben ist, scheinen die Chancen leider nicht allzu gut zu stehen.

Zitat

Vorm entbranden kann ich nur warnen,da z.Bsp. t-mobile Geräte so ihre Garantie verlieren!

Nö. Wenn man einfach nur die Installation der Programme des Extended ROMs unterbinden willst, hat das natürlich keinen Einfluß auf die Garantie.
    Anders sieht es natürlich beim Flashen von von fremden bzw. gar modifierten ROMs aus.

Zitat

Das surf&email pack hab ich übrigens auch, aber csd über den pc ist doch manchmal praktischer als sich einen proxy für die wap flat einzurichten...

Praktischer? Naja...
    Einfacher? Auf jeden Fall...
    AGB-konformer? Erst recht :D
    Aber günstiger? Nö :)

Mal ne Frage an die Profis: Was passiert denn, wenn ich mein UMTS-Handy ins UMTS-Netz einbuche, an den Rechner hänge und dann über CSD online gehe?
    Habe ich dann mehr als 9600 baud?

Neulich bei teltarif:

Zitat

...Dem Vorwurf, dass das eigene Unternehmen ein Mobile-Data-Verweigerer sei, trat E-Plus-Chef Uwe Bergheim auf der Handelsblatt-Veranstaltung jedoch entgegen. "Wir sollten Vernunft walten lassen - das ist wichtiger als die Jagd nach einem Gespenst", sagte er. Er plädierte dafür, dem Thema UMTS mehr Zeit zu geben. Die Zahlen für das vergangene Jahr hätten gezeigt, dass die Umsätze mit Datendiensten niedriger ausfallen als prognostiziert. Die bisherigen Werbeausgaben hätten sich bislang als "Fehlinvestitionen" erwiesen...

Ich bin mir nicht sicher, ob von denen was kommt :rolleyes:
    Ist natürlich ne coole Position, einfach zu sagen, der Kunde sei noch nicht reif für 20€ pro MB :D :rolleyes: :mad:

Es kommt doch in den Heute-Einstellungen unter "Darstellung" sone Auflistung von verschiedenen Designs. Hier wählst Du z.B. "Windows-Standard" und gehst auf "Elemente".
    Dort kannst Du auswählen, was auf Deinem Heute-Screen angezeigt werden soll. Insbesondere läßt sich hier auch o2-Active deaktivieren, wenn ich mich recht entsinne.
    Mein Tip wäre aber, daß Gerät zu entbranden, wie von Intoxicate beschrieben.