Das ist bei o2 normal ![]()
Es steht ja auch nirgends, daß eine Datenverbindung anders abgerechnet wird, als eine Sprachverbindung. Du brauchst Dir also keine Sorgen um eine nachträgliche Berechnung zu machen.
Wie es mit UCSD aussieht, würde mich übrigens auch interessieren...
Beiträge von jockelomat
-
-
Über lokale Einwahlnummern ins Netz zu gehen, lohnt ja nur, wenn der Minutenpreis günstiger ist, als der des offizielen CSD-Zugangs. Das müssten so 19ct/min sein.
Es lohnt sich also eigentlich nur aus der Homezone (hier sinds nur 5ct/min für die normale Einwahl) zu Einwahlnummern im Ortsnetz (3ct/min) und höchstens noch in Verbindung mit der Cityoption (7ct/min).
Mit einer überregionalen Einwahlnummer ist nicht viel zu machen, das wird nur abends oder am Wochenende günstiger.
Falls Du einen Vertrag mit AWP oder WEP hast, könntest Du natürlich zu den entsprechenden Zeiten günstig surfen. -
Zitat
Wieso 40€ hab damals 20€ fix bezahlt oder hat sich da etwas geändert.
Ja. 20€ zahlt man nur noch, wenn man schon einen Minutenpaket bei VF hat. Hat man gar keinen Vertrag bei denen, soll man tatsächlich 40€ für VF-Zuhause zahlen. Man fährt dann natürlich mit zusätzlichem Schubladenvertrag günstiger

Durch diese absurde Abstufung der Preise hat VF dieses eigentlich interessante Produkt IMHO quasi abgeschossen. Neukunden ist das wohl nur schwer zu vermitteln, warum sie mehr zahlen sollen. Und wenn der Händler dann anfängt, einen zu überreden, komplett zu VF zu wechseln, werden sich wohl viele einfach über den Tisch gezogen fühlen :flop: -
Zitat
Bei o2 bezahlst du im AWP doch auch
Nach allem was ich gehört habe, kann man das AWP schon zum Surfen verwenden. -
Ich wollte ja nur verdeutlichen, daß man zum Surfen im Internet per WAP-Verbindung kein Tunnelgräber sein muß, wie immer wieder von vielen behauptet wird.
-
Re: WAP 2.0 macht sicher Ärger
ZitatOriginal geschrieben von josef-ba
Das Problem wird sicherlich in der Problematik mit WAP 2.o liegen. Dadurch das der Standart relativ flexibel ist, ist es für den Profi leicht möglich, darüber eine HTML-Flatrate zu realisieren.
Dafür braucht man kein Profi zu sein, einfach die URL einer normalen www-Seite eingegeben und schon hat mans "geschafft"
Zitat"Leider" wurde vergessen zu implementieren (bei Nokia z.B.), dass man die Handys in den WAP1.1-Standart zwingen kann, da wäre das nicht möglich.
Dann wäre es ja aber auch keine WAP-Flatrate, sondern eine WAP1.x-Flatrate. Davon war nie die Rede.ZitatEine HTML-Flatrate kostet derzeit überall um die 100,- EUR/Monat.
Die einzige (offizielle) HTML-Flatrate, die es in Deutschland gibt, ist die Hiptop-Flat von eplus. Die kostet keine 100€, sondern 20€.ZitatBei 5,- EUR würde hier der ganze Markt zusammenbrechen.
:confused: Warum das denn?
ZitatIch vermute daher, dass man deshalb derzeit ein wenig blockt, bis man die Problematik im Griff hat (wie wärs mit einem Proxy???).
Es gibt doch einen Proxy
ZitatDas Problem ist, dass die Leute nicht fair sind und alles immer gleich ausnutzen. Es würde keinen stören, wenn mal ein paar hundert kb "schwarz" über die Leitung gehen. Aber da gibt es ja so "Heinis", die glauben, sie können am Tag 250 MB durch den Tunnel blasen und keiner merkt was.
:o Na, das mußte ja noch kommen...
Fakt ist doch, daß das Volumen die Netzbetreiber kaum was kostet. Für 5€ könnte ich GBs saugen, bevor die Rechnung nicht mehr aufgeht.ZitatDie typischen Müll in die Nachbartonne-Schmeisser...
Hast Du Deine Nachbarn schon angeschwärzt?
PS: Standard schreibt man übrigens so.
-
samon1304: Der von Dir zitierte Beitrag ist übrigens über zwei Jahre alt!
Um so erstaunlicher, daß es diese "Druckfehler" anscheinend immer noch gibt :eek:
Ein weiteres Mal kann es hier für o2 nur eines geben: :flop: -
Zitat
Also entweder ich verraff jetzt was...
Genau
Zitat...oder ich weiß nicht, aber eigentlich findet man unter den FAQ alle was man brauch um den XDA mini einzustellen...
Ja, wenn man weiß wies geht. Denn dort steht nur was eingestellt werden muß, nicht wie und wo.
Ist ja auch völlig klar, man kann ja nicht für jedes Handy ne detaillierte Anleitung schreiben :eek:
Ich hab jetzt natürlich nicht den Thread durchgearbeitet, falls ich mich geirrt haben sollte, bitte ich natürlich um Aufklärung
-
Habe gerade mal die Hotline zum Thema befragt. Es wurde mir gesagt, bei ner Vertragsübernahme würde nur die Mobilfunknummer übernommen, der Tarif müsse neu gewählt werden und man könne somit auch keine Altkonditioen "retten". :eek:
Stimmt das wirklich? Wäre ja echt :flop: -
Naja, richtig hilfreich sind die FAQ hier nicht, es wird ja lediglich auf die PPC-Welt verwiesen.
Ich besitze keinen xdaII, aber der hat ja auch WM2003, also sollte es im Wesentliches mit den Einstellungen beim MDAc übereinstimmen:
Unter Einstellungen/Verbindungen gibt es doch einen Punkt ISP und einen Punkt Firmennetzwerk (zumindest wenn das Gerät entbrandet ist), lösche am besten erst einmal alle Verbindungen und erstelle dann unter Firmennetzwerk eine neue Modemverbindung. Nenne sie irgendwie und stelle als Modem Mobilfunkverbindung(GPRS) ein. Stelle im nächsten Schritt als Zugangspunkt wap.viaginterkom.de ein, der Rest ist egal.
Nun gehe auf Proxyserver bearbeiten, setze beide Haken,schreibe in das Feld die 195.182.114.52 rein und klicke dann auf Erweitert.... Hier mußt Du nun den Port bei HTTP auf 8080 ändern und bei WAP und bei WAP (sicher) noch die IP reinkopieren. Socks muß Dich eigentlich nicht interessieren, Du kannst dort aber die IP auf z. B. 0.0.0.0 ändern.
So, daß sollte es gewesen sein
Wenn es jetzt immer noch nicht funktionieren sollte, könnte es noch an zweierlei liegen: Deine SIM ist noch nicht für die Nutzung des Port 8080 freigeschaltet (Stichwort: Volumenabrechnung akzeptieren) und/oder Du überträgst mit Deinem Pocket Internet Explorer kein User-Agent-Profil (hierzu muß in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings ein String namens UAProf vorhanden sein. Du kannst z. B. das Profil des MDAc eintragen: http://www.htcmms.com.tw/tmo/mdacp-1.0.xml, es ist aber nicht wichtig, was eingetragen wird.).Viel Spaß/Glück