Beiträge von jockelomat

Hallo,

nutze Genion-Duo mit WAP-Flat :)
    Ich telefonierte damit etwa 400 min im letzten Monat, jedoch nur ins Festnetz aus der Home- oder Cityzone. Die entstehenden Kosten halten sich also in Grenzen.
    SMS verschicke ich gar keine (wenns unbedingt sein muß, nutze ich hierfür aufgelaufenes EasyMoney, aber 19ct für <160 Zeichen sehe ich nicht ein :flop: )
    In Fremdnetze nutze ich Simyo, auf o2-Nummern wird umgeleitet und dann zum Festnetztarif angerufen.
    MMS verschicke ich selten, finde ich an sich aber sehr gut. Hier ist auch der Preis noch halbwegs gerechtfertigt.
    Laut Rechnung habe ich im letzten Monat 1/3 GB mit meinem MDA compact verbraten :eek:
    Man kann also wohl sagen, daß ich Datendienstjunkie bin; surfen auf dem mdac ist aber auch die reinste Freude :top:

one_dollar:
    Es gibt keine Anschlußgebühr, beim 50-sms-power-extra.
    Beim 50-sms-power-free gibts die wohl, dafür hast Du aber zusätzliche drei Monate Grundgebührbefreiung. Du sparst also noch mal 7,90€ :)
    Ansonsten kann ich Dir sagen, daß handyladen.tv sensationell schnell ausliefert: mein mdac war zwei Tage nachdem ich den Antrag hingefaxt hab da :top:

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Wird den bei o2 dann auch die Rufaufbauzeit kürzer, wenn man die Festnetzrufnummer so konfiguriert, das man überall erreichbar ist.

Dürfte eigentlich nicht der Fall sein, denn es muß ja trotzdem die Anwesenheit in der Homezone gecheckt werden, sonst weiß o2 ja nicht, ob sie Umleitung aufs Handy berechnen müssen.

Zitat

Original geschrieben von DJKasmic
    ich glaube in dem fall sind tarif- oder taktungswechsel identisch. beides ändert den inhalt deines vertrags und somit werden die frei sms auch nur anteilig berechnet, bzw. gutgeschrieben. da muss ich ganymed zustimmen.

Aber er war doch vorher auch in nem online-Tarif, oder nicht?
    Er hat also 55 SMS anteilig zum 10/10-Takt. Von mir aus.
    Aber müsste er nicht anteilig zum vorigen 60/1-Takt (14 Tage) dann genau 45 SMS frei haben? 100 solltens dann doch insgesamt bleiben. Ich verstehs nicht :confused:

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Wer bei sich Zuhause keine Homezone haben kann, muss sie irgendwo anders hinlegen, wo er sie buchen kann. Beim Select hätte er schließlich auch keine gehabt, also kann selbige auch woanders liegen...

Frag mal die RegTP, was die dazu sagen. ;) Gab mal nen Teltarifartikel zu genau dieser Problematik...

Es stimmt schon was die sagen. I-Mode wird in Deutschland exklusiv von eplus angeboten, so daß Du an das offizelle I-Mode-Portal ohne eplus-SIM nicht rankommen wirst. Insbesondere I-Mail (IMHO der einzig sinnvolle I-Mode-Dienst) funktioniert dann auch nicht.
    Wohl aber kannst Du natürlich freie I-Mode-Seiten via Internet oder WAP (je nachdem, was günstiger ist) aufrufen.

Es scheint sich aber wirklich etwas geändert zu haben. Habe gerade mal bei zwei meiner Loops den Kontomanagerr angerufen. Bei der Karte, bei der noch nicht gewechselt wurde, kam keine Ansage, daß der Wechsel kostenlos sei. Die kam früher aber, wenn ich mich recht entsinne.
    Bei der Karte mit Mobile-Option wars dann aber richtig merkwürdig: Früher kam ein Hinweis darauf, daß der erste Tarifwechsel schon durchgeführt worden sei und einem 5€ berechnet würden, jetzt kam eine Ansage, daß die Wechselgebühr anhängig sei vom gewählten Tarif :confused:
    Nähere Infos hierzu gäbe es auf der Homepage von O[small]2[/small]...
    Was ist da los?

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Der neue Genion ist tatsächlich einfacher im Gegensatz zum alten.

:confused: Eigentlich nicht.
    Außer der Abschaffung von Haupt- und Nebenzeit für Gespräche aus der Homezone ins Festnetz wurde ja nun wirklich nichts "vereinfacht".
    Im Gegenteil: Es wurden die Wochenendtarife gestrichen und als Ersatz das WE-Pack als zusätzliche Option eingeführt, was die Sache vielleicht für manchen günstiger, aber halt nicht einfacher macht ;)
    Am bescheuertsten ist wohl die unterschiedliche Taktung inner- und außerhalb der Homezone :rolleyes:
    Wer das als Vereinfachung empfindet, dem ist IMHO nicht mehr zu helfen, komplizierter (und sinnloser) gehts wohl kaum mehr :flop: