Beiträge von jockelomat

Zitat

Original geschrieben von Handy28.de
    Im Juni entfiel bei mobilcom die Anschlußgebühr in allen Tarifen. Vielleicht liegt es daran ;)

Gruß Marcus

Cool! Das wußte ich ja gar nicht.
    Daran könnte es natürlich liegen. Obwohl, für den 31.5. wurde mir auch anteilig die Grundgebühr berechnet (0,28€), und auch wieder gutgeschrieben.
    Aber die Karte aktiviert hab ich AFAIR erst im Juni, also wirds wohl so sein :cool:
    Danke für die Info :)

Zitat

Aber was für einen Sinn könnte es für o2 machen einzelne Kunden zu begrenzen?

Naja, es soll ja Leute geben, die über die WAP-Flat im Internet surfen. Vielleicht regeln sie ja solche Flatrate-"Mißbraucher" runter, quasi in Analogie zur Bandbreitenbeschneidung von Filesharern bei manchen DSL-Providern.

Zitat

Verstehe ich das richtig das man damit, einem anderen Anschluss mit XXL und Genion quasi kostenlos die 2,59 cent/min bekommen kann?

Fast. Du bekommst 2,59 ct für 0,2 ct, soviel Aufschlag muß man ja bei der Telekom für eine Verbindung zu einem Anschluß bei British Telecom zahlen.
    Ist aber trotzdem ganz nett :)

Re: Re: Re: Ich werd aus meiner mobilcom-Rechnung nicht schlau

Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Als Schublade ist der durchaus attraktiv. :D Bei der hohen Provisionierung! ;)

Es ist ja nicht so, daß ich den Vertrag nicht nutzen würde :eek:
    Ich hab immerhin schon vier FreiSMS verschickt :D
    Aber mal Spaß beiseite, was meint Ihr zu dem Fakt, daß mir der Anschlußpreis erlassen wurde, obwohl es bei meinem Vertrag nicht sein sollte?
    Bin ich einfach im falschem Vertrag, oder ist das quasi ein mobilcom-Willkommensgeschenk?

Hallo,

ich habe heute meine erste Rechnung von mobilcom bekommen.
    Ich habe den 50-sms-power-free-Tarif mit 6 Monaten Grundgebührbefreiung und attraktivem 60/30-Takt gewählt.
    Die Grundgebühr sollte eigentlich 10,95€ betragen inkl. load-Option.
    Unter Basisleistungen wird mir nun aber die Grundgebühr mit 25,74€ für 3 Monate (Juni-August) aufgeführt und zusätzlich die load-Option mit 0,86€ pro Monat (die steht aber nur für Juni und Juli drauf).
    Zusammen macht das ja auch 10,95€ pro Monat, es wird mir allerdings nur die Grundgebühr erstattet und nicht die load-Option, obwohl auf der handyladen.tv-Seite so getan wurde, als würde mir die komplette Grundgebühr inkl. load-Option erlassen.
    Ist ja eigentlich nicht so wild, immerhin habe ich sehr günstig nen MDA compact abgegriffen (der kostet jetzt 100€ mehr als damals :) ).
    Richtig merkwürdig ist aber, daß mir auch die Anschlußgebühr erlassen wurde, was ja beim 50-sms-power-free nicht der Fall sein sollte.
    Hätte ich den 50-sms-power-extra, wär ja alles richtig. 3 Monate keine Grundgebühr und keine Anschlußgebühr.
    Auf meiner Rechnung steht ja aber 50-sms-power-free oben drauf, also kann es doch eigentlich nicht sein, daß sie mich in den falschen Vertrag gesteckt hätten.
    Ist das mit der erlassen Anschlußgebühr ein herrlicher Bug und ich bekomm auf der nächsten Rechnung weitere 3 Monate Grundgebühr erstattet? Das wär natürlich :top:
    Mein Problem ist jetzt, ob ich das reklamieren soll (falls ich tatsächlich nur 3 Monate befreit wäre, würde ich ja ein paar Euros minus machen), oder lieber warten, ob ich Glück gehabt und beide Vergünstigungen aufgrund eines Bugs bekommen habe. Dann ist es ja aber wahrscheinlich für einen Rechnungswiderspruch zu spät, falls es doch nicht so sein sollte.

Und jetzt noch ein paar allgemeine Fragen zur Rechnung:
    in welchen Abständen kommt die? und ist es normal, daß Grundgebühren für Zeiträume erhoben werden, die noch gar nicht verstrichen sind?
    Normal ist das doch so, daß man anteilig für den Rechnungszeitraum zahlt, oder nicht?

Danke im voraus für die Beantwortung meiner vielen, vielen Fragen...

:top: Das hatte ich gesucht!
    Die WAP-Flat läßt ja bekanntlich keine Zugriffe auf ftp-Server zu, mit diesem Dienst kommt man natürlich drauf!
    Ob Du up- und downloaden kannst, liegt natürlich am verwendeten Browser, prinzipiell gehts aber.

Wie Epaminondas schon richtig schrieb, funktioniert der Client nur mit einer direkten Internetverbindung, ist also nicht über die Flat möglich.
    Lösche also einfach das Internetkonto und richte Dir Dein WAP-Konto unter Firmennetzwerk ein. Dort kannst Du nämlich angeben, daß Du über einen Proxy ins Internet gehst und den Proxy mit Port angeben.
    Und zwar nicht nur für WAP (9201), sondern auch für http (8080). Dann solltest Du mit dem Internetexplorer auch Internetseiten aufrufen können, die gehen dann über den Port 8080 und sind von der Flat abgedeckt.
    Beim Aufrufen von WAP-Seiten mußt Du dann ein wsp:// voran stellen, diese gehen dann über Port 9201.
    Viel Spaß :)

Ist ein Unwetter nicht die Standardausrede für Hotliner, wenn sie nichts wissen bzw. nichts sagen sollen. Das es nun in Teilen Deutschlands tatsächlich Unwetter gab, war wohl wirklich ein Glücksfall :rolleyes:
    Wie ich weiter oben ja bereits schrieb, mußte es auch als Erklärung für Ausfälle in Berlin herhalten (Wetter war hier heute :top: ).
    Außerdem funktionierte eine Loop und mein zweiter Genion (leider der ohne S&E-Pack :mad: ) einwandfrei. Auf der ausgefallenen Karte ging weder o2, noch T-D1.
    Ist schon äußerst frech, wie die sich mal wieder einfach eine Lügengeschichte ausgedacht haben :flop:

kolt: Na, da haste ja einiges verpasst :D

In Berlin ist jetzt auch wieder alles okay.
    Habe mit der funktionierenden Hälfte meines Duos bei o2 angerufen und da bekam ich natürlich gesagt, daß es am Unwetter läge, welches gerade über Berlin hinwegziehe :confused:
    Es schien natürlich die Sonne :D