Beiträge von jockelomat

Zitat

Hat jemand einen Rat?

Ja. Ich würde bei der Sache etwas subtiler vorgehen. Wenn Du dich darüber beschwerst, daß Du eigentlich dachtest, hier und da Homezone zu haben, weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob die das interessiert.
    Behaupte einfach, Du hättest in Deiner Wohnung keine richtige Homezone, es würde ständig das Häuschen aus dem Display verschwinden. Die Standardvorgehensweise scheint zu sein, einfach noch ein paar Masten zusätzlich für die Homezone freizuschalten. Vielleicht löst das Dein Problem.
    Viel Glück...

Zitat

Original geschrieben von boecki:
    Vertrag schriftlich kündigen, evtl. versuchen auf Tarif mit weniger Fixkosten umzustellen, Handy ver-ebayen und SIM ab in die Schublade. Mit dem Handyerlös das die restlichen GG abstottern.

Dem kann ich mich nur anschließen. Der einzige Grund bei mogelcom nen Vertrag abzuschließen ist ja wohl die sensationell sinnlos hohe Subvention, oder? ;)
    Also sollte es wohl möglich sein, das Geld für die Restlaufzeit durch den Handyverkauf zu bekommen.
    Bin selber "stolzer" Besitzer einer SchubladenSIM von dem Verein, wo ich ne schöne 24-Monatsfinanzierung für meinen mdac dazubekommen habe. Würde ich das Gerät bei ebay abstoßen, hätte ich sogar noch mindestens 50€ plus gemacht...

Nun ja, es ist ja aber so, daß Service viel Geld kostet. Simyo kann seine Preise ja nur anbieten, weil sie auf jeglichen Schnickschnack verzichten.
    Außerdem waren Hotlines bei Prepaid schon immer kostenpflichtig und was willst Du bei defekt ausgetauscht haben? Die SIM? Das wird wohl kein Problem sein, Du wirst halt ein Entgelt zahlen müssen, wie übrigens in jedem Vertrag auch.
    Zum Thema Empfang kann ich nur sagen, daß ein virtueller Netzbetreiber da wohl nichts für kann...
    Wenn Dir die genannten Punkte wirklich wichtig sind, bist Du in einem (teuren) Vertrag wohl besser aufgehoben.

Wenn es sich wirklich um eine Fehlschaltung handelt, bleibt die Frage, ob es dann wie eine Umleitung via Rufmanager berechnet wird. Das wäre natürlich sehr ärgerlich.
    Ruf mal die 1010 an und stell die Weiterleitung noch mal auf Mailbox (oder aus) und probiers dann mal. Manchmal wird die Konfiguration vom Anrufmanager geändert, wenn man z.B. den Tonindikator aktiviert.

Re: Re: Re: Homezoneproblem

Zitat

Original geschrieben von Stuttgarter
    Das hatte ich auch schonmal. Da habe ich ein freundliches Schreiben bekommen, daß das Abrechnungssystem natürlich niemals Fehler macht - und Genion ein funkbasiertes System ist, das natürlich nicht mit Festnetz zu vergleichen ist :rolleyes:

Nee, is klar. Ist natürlich immer alles "korrekt ausgewiesen". Daß ich im selben Häuserblock wohne, auf dessen Dach o2 ne BTS betreibt und ich nur in deren Zellen Indoor-Empfang habe, tut natürlich nichts zur Sache :rolleyes:

Zitat

Aus Kulanz bekam ich 5EUR gutgeschrieben für ein 18minütiges Gespräch mitten aus meiner Homezone, das anstatt mit 5 Cent pro Minute mit 49 abgerechnet wurde. :flop:

Gruß
    Micha

Wie die fünf Euro zustande kommen, versteh ich irgendwie auch nicht. Bei mir wurde bis jetzt entweder der komplette Netto-Betrag ersetzt oder es wurde in etwa soviel abgezogen, wie das Gespräch bei korrekter Abrechnung gekostet hätte.
    Das war übrigens "für die Unannehmlichkeiten", neuerdings werde ich ja als Kunde geschätzt (etwa wegen meines zweiten Vertrages?) und es wurde mir der komplette Brutto(!)-Betrag gutgeschrieben.
    Da hab ich ja 16% geschenkt gekriegt, wenn das so weiter geht, kann Merkel ruhig die MwSt. erhöhen :D

Wenn man als Netzbetreiber mit 10 BTSen auskommt kann man natürlich auch etwas günstigere Preise anbieten :rolleyes:

PS: Habt Ihr in Luxemburg auch so schönes Wetter? Mach doch nen schönen Spaziergang einmal an der Landesgrenze entlang, kannst ja zwischendurch ein paar günstige Gespräche führen (nicht vergessen: vorher vorsichtshalber nochmal die 20 Seiten durchlesen :D ).

Re: Homezoneproblem

Zitat

Original geschrieben von Feeo
    ...
    Habe schon diverse Stundengespräche von zu Hause aus geführt, weil ich dachte, dass ich mich in der Homezone befinde.

Das wird teuer, aber eigentlich solltest Du das Geld wiederbekommen.
    Markiere auf der Rechnung die Posten (müßten dann "nationale Verbindungen" sein) und schreib einfach auf, daß Du die Gespräche aus der Homezone geführt hast. Fax das ganze an o2, per Telefon weigern sie sich meist, was gutzuschreiben :rolleyes:
    Das sollte eigentlich klappen. Du kriegst dann nen Brief in dem steht etwa folgender Käse:

"... unser Rechnungssystem hat die von Ihnen beanstandeten Verbindungen korrekt ausgewiesen.

Nur wenn in Ihrer Homezone das Häuschen... :o ...
    ...
    Da wir Sie als Kunden sehr schätzen :eek: :confused: , haben wir Ihrem Kundenkonto aus Kulanz - ohne Anerkennung einer Rechtspflicht - den Betrag von soundsoviel EUR gutgeschrieben...

MfG und so weiter"

Viel Glück! :top: