Beiträge von jockelomat

Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Du hast wohl das neue WE-Pack geschaltet bekommen :( Allerdings: als Genion-Kunde kann man doch einfach seine Festnetznummer anrufen, wenn man die Mailbox an hat, und schwupps...hört man mit den 1000 Minuten die Box ab *G*

Das Weekendpack gilt doch auch netzintern! Also einfach am Handy RUL bei besetzt auf die Mailbox setzen und sich selbst anrufen ;) (vorher natürlich das Anklopfen deaktivieren, sonst wird das nichts :D)

CookieMonster:
    Ich hatte die Frage schon beantwortet, als sie das erste Mal gestellt wurde (eine* Seite vorher).
    Daher meine rollenden Augen ;)
    Und bestehende Konditionen meint natürlich die, die man zu dem Zeitpunkt der VVL hat (bestehend halt) und nicht die, die in den dann aktuellen Preislisten stehen.
    Will sagen: Es ändert sich nichts!

* Hoppla, jetzt sinds schon zwei. Hier gehts ja zu :D

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Nein, ich warte auf die Umstellung in den neuen Tarif, damit ich den Vertrag endlich wenigstens für eine preis"werte" Sache, nämlich interne Telefonate (und WE), verwenden kann. Für die Fussangeln gibt es dann den schon vor mir liegenden Dual-SIM.

Sach blos, Deine Mobile-Option heißt jetzt auch Simyo? :D :cool: ;)

Zitat

Original geschrieben von thunder1902:
    Nochmal:

wie ist das eigentlich: In 1 Jahr läuft mein Vertrag mit After Work Pack aus :-(
    Kann man den Vertrag MIT AfterWork Pack verlängern - oder gelten nach VVL nur noch die aktuellen Tarife?

:rolleyes: Nochmal:

Wenn Du keinen Rahmenvertrag hast, ist immer eine Verlängerung zu den bestehenden Konditionen möglich.

Zitat

Original geschrieben von UdoAusBerlin
    Leider nicht korrekt: im neuen Genion kostet Festnetz unterwegs am WE 19 cent!
    Aber immer noch besser als in Pakettarifen...

:eek: Das wußte ich nicht! Der Tag ist ja noch jung und ich hatte keine Gelegenheit, mir ne neue Preisliste durchzulesen ;)
    Na gut, dann ist meine Aussage so nur für die Homezone richtig.
    Das zeigt (nach der schlechteren Mobile-Option) einmal mehr, daß sie die Loop-Tarife einfach ändern müssen, die Vertragskunden kämen sich sonst ja verarscht vor :flop:
    Insgesamt finde ich die neuen Tarife immer noch gut, auch wenns immer schwerer fällt, je mehr Details mir bekannt werden :D

edit:

Zitat

Bei Ausnutzung von 600 Minuten zu 19 CT am WE außerhalb der Parzelle (ok, mit den 49 Ct lag ich daneben) kommt damit im Extremfall nur eine um 110 EUR zu hohe Rechnung heraus, das geht dann ja noch...

Das ist natürlich ne Menge, aber bei den Pakettarifen wärs nochmal das Doppelte.
    Obwohl man fairerweise sagen muß, daß hier inzwischen alle außer o2 nen Costcheck eingerichtet haben.

Zitat

BTW: Ich glaube ich bin der einzige der sich für die neuen Tarife interessiert... :D

Ich fand die neuen Tarife auch erst sehr interessant, insbesondere die Intern-Option. Bin jetzt aber doch zum Schluß gekommen, daß City (Berlin/Potsdam) für mich besser ist, da ich ja über RUL durch einen Anruf auf meinen 2. Genion alle o2-Nummern für 7ct erreichen kann. Und wer braucht noch die Mobile-Option, wo es Simyo gibt?
    Aber an sich bin ich den neuen Tarifen gegenüber nicht so kritisch eingestellt, wie die meisten hier. Liegt natürlich auch daran, daß ich als Berliner seltener Ferngespräche führen muß. Ich finde auch die Einführung des Weekend-Packs sehr gut. Hier ist übrigens die Kostenfalle beim Überschreiten des Kontingents am geringsten im Vergleich zu anderen Tarifen: Es fallen ja nur entweder 3ct oder 7ct pro Minute an (nicht 49 wie Du schreibst, es ist doch WE ;) ). Bei den Minutenpaketen (die IMHO durch Simyo ihre Daseinsberechtigung verloren haben) siehts da nämlich schon anders aus!

edit:
    thunder1902: VVL zu den bestehenden Konditionen ist immer möglich (außer Rahmenverträge). Das einzige was passieren kann ist, daß o2 das AWP kündigt, das können sie aber immer, werdens aber hoffentlich - um ihre Kunden nicht zu verprellen - nicht tun ...

Machs doch einfach andersrum ;)
    Lasse den Genion daheim und leite ihn auf Deine Tchibo-Karte um. So bist Du immer unter Deiner Genionfestnetznummer erreichbar und Du mußt niemanden mit Deiner neuen Mobilnummer nerven...