-
Zitat
Eventuell weil das Netz dadurch ganz gut ausgelastet ist und es sich, wenn man es rein im D1 Roaming nutzt für o2 nicht rechnet. Aber das ist natürlich nur Spekulation.
Auch unabhängig vom D1 Roaming kann die Option für o2 sehr unangenehm werden. Wenn irgendwelche Freaks die 7200 min pro Monat ausnutzen, würden ja allein über 40€ Interconnect anfallen.
Das Pack ist natürlich insgesamt als Mischkalkulation zu sehen, aber es fehlt halt die 1000 min "Notbremse" wie sie die D-Netze haben, was das ganze Produkt natürlich auch im Vergleich so attraktiv macht.
-
Nun ja, die WAP-Flatrate würde ich als als letzte Innovation davor bezeichnen. Und das war sie auch wirklich, wurde ja auch von D2 nachgeahmt...
Das AWP war zwar innovativ, würde ich aber eher als verzweifelte Antwort auf die 1000min-Pakete der D-Netze interpretieren. Wird ja wohl auch demnächst abgeschafft, dieser quasi-flat-Tarif...
-
Zitat
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die kostenfreie Rufumleitung so beabsichtigt ist. Wenn das VF bisher nicht berechnet, Super. Aber spätestens mit Einführung der Festnetznummer wird da ein Riegel vorgeschoben.
:confused: Wie kommst Du denn darauf?
Bei o2 ist es ja beispielsweise auch so, und die habe "dank" EasyMoney dadurch noch ganz andere Probleme...
Wenn es in den Preislisten so steht, wirds wohl auch so bleiben, außerdem, was soll daran schlimmer sein, auf ner Festnetznummer anzurufen und auf nem D2-Handy rauszukommen, als aus dem Zuhause-Bereich seine eigene Nummer zu wählen und auf ein anderes D2-Handy umzuleiten?
Hat denn nun eigentlich jemand mal getestet, ob man sich selbst überhaupt anrufen kann?
-
Bei den D-Netzen gibt es das doch bei den city-Optionen, da wird doch der Vorwahlbereich in dem man sich befindet (und den man verbilligt erreichen kann) angezeigt.
Und o2 übermittelt die Koordinaten der Zelle, in der man eingebucht ist, in Gauß-Krüger-Notation. Braucht man halt ne spezielle Landkarte oder man muß es halt umrechnen in Längen- und Breitengrade.
-
Mal ne andere Frage:
Das ganze gilt ja auch für CallYa. Jetzt mal angenommen, ich verschicke für 10€ SMS und MMS, dann wird das von meinem Guthaben abgezogen und nach ein paar Tagen wieder aufgebucht. Verlängert diese Aufbuchung die Gültigkeit der CallYa-Karte? Wäre ja ne schöne Sache für Leute, die die Karte kaum nutzen und dementsprechend selten aufladen.
Hat da jemand Erfahrungen gemacht bei den vergangenen Aktionen?
-
Es scheinen jetzt wieder die EasyMoney-SMS verschickt zu werden. Hab gerade eine erhalten.
Schade, ich fands eigentlich ganz cool, das EM ohne nervige Benachrichtigung zu bekommen.
-
Zitat
Nach meiner Reklamation per eMail an kundenservice@eplus.de vom 25.03.05 wurde mir seitens E-Plus schon am 31.03.05 per eMail geantwortet.
Ich hab nur ne Mail gekriegt, in der mir der Eingang bestätigt wurde und ich auf etwaige hohe Bearbeitungszeit aufgrund hoher Auslastung hingewiesen wurde. Seit dem nichts mehr. Mir solls egal sein, das Geld ist ja wieder drauf.
Zitat
Nebeneffekt der ganzen Sache ist natürlich noch, dass sich durch die Gutschrift das Guthabengültigkeitszeitfenster (Mann, was für ein Wort...) entsprechend verlängert hat.
Na, das ist doch mal was :cool:
Bei meinen paar Cent ist es natürlich nicht so der Hit...
-
Inzwischen scheinen sie es tatsächlich geschafft zu haben, das zuviel gezahlte wieder aufzubuchen.
Habs gestern mal wieder gecheckt und es waren 74ct mehr drauf als letztes Wochenende.
Ne Antwort auf meine Mail habe ich aber immer noch nicht...
-
Zitat
Nee, nee, ich habe von meiner nicht aus einem Paket stammenden Loop gesprochen, also von der ohne freie WAP-Seiten.
Ich auch. 
Ich hab am 1.4. ne Mail verschickt von meiner Loop, das waren weniger als zehn Clicks und die wurden mir auch nicht berechnet.
Dies bestätigt doch, daß man auch bei SIM-only-Loops 10 Seiten/Monat (und zwar anscheinend pro Kalendermonat) inklusive hat.
Teste es einfach mal, ich könnt wetten, Deine zehn ersten April-Clicks werden Dich auch nichts kosten.
Vielleicht hast Du beim testen halt doch Deine Inklusivclicks haargenau verbraten, es sind schon verrücktere Sachen passiert, man hört ja beispielsweise immer wieder, daß tatsächlich auch jemand beim Lotto gewinnt 
-
Zitat
wie erkennt man überhaupt die Speicherkapazität der Karte bzw. die Spannungsversorgung?
Bei F&E-SIMs stehts einfach drauf