-
Zitat
Verstehe ich das richtig, dass wenn ich mir also ne One Karte besorgen würde, ich damit hier in Deutschland kostenlos GPRS nutzen könnte?
Im Prinzip ja. Es ist so, daß im o2-Roaming GPRS derzeit nicht verrechnet wird. Das gilt IMHO für alle Postpaidverträge von ONE. Für eine sog. Wertkarte gilt dies (im Standardtarif) allerdings nicht. Es wird aber ein Feature angeboten, bei dem es möglich ist, die Kosten im Ausland erst nachträglich zu bezahlen (damit man im Urlaub nicht plötzlich mit leerer Karte dasteht). Hierfür braucht man eigentlich ein österreichisches Konto, es soll aber wohl auch eine Abrechnung über Kreditkarte möglich sein. Roaming plus nennt sich das ganze glaub ich. Der Witz ist jetzt, daß man dann auch 0,00 EUR fürs surfen (im o2-Netz!) bezahlt. Man muß natürlich etwas vorsichtig sein, da ein versehentliches Einbuchen in ein anderes Netz teuer werden kann (9-15 EUR/MB).
-
Zitat
Ist auch der Abruf von HTTPS-Seiten über den Proxy in der Flatrate enthalten?
Ja.
Zitat
Und wie werden DNS-Anfragen abgerechnet?
Je nach dem bei welchem Genlabor 
Nee, mal im Ernst, ich hab keine Ahnung (DAU bin).
-
Also dieses Angebot bei ebay ist schon etwas ulkig:
Zitat
...Diese__Prepaidkarte_ist ohne aufzuladen unbefristet gültig!Sie stecken die Karte in Ihr Handy oder PDA ein und können damit sofort WELTWEIT surfen!...
Der Anbieter macht natürlich ein Geheimnis daraus, von welchem Anbieter diese Karte mit ihren unglaublichen Eigenschaften sein soll.
Der einzige mir bekannte Anbieter der GPRS in Deutschland für lau anbietet ist ONE. Kenne aber keinen Anbieter der das weltweit tut.
Wenn das Angebot keine Verlade ist, wärs natürlich :top:
Ich glaub allerdings nicht wirklich dran...
-
Also, ich hab von Alphatel zwei 32K F&E-SIMs, welche mit 3V laufen.
-
Zitat
Daß ich bei meinen Versuchen vor drei Wochen ein Inklusivvolumen exakt aufgebraucht haben soll, scheint mir äußerst unwahrscheinlich, deshalb sehe ich die Beobachtung von jockelomat bestätigt:
Das hatte ich doch schon zurückgenommen und das Gegenteil behauptet 
Nein, mal im Ernst: um es vernünftig testen zu können, müßte man wissen, von wann bis wann der "Monat" geht. Ist ja wahrscheinlich nicht der Kalendermonat, sondern hat vielmehr mit dem Zeitpunkt der SIM-Aktivierung zu tun.
Bei nem Test gerade wurden mir die Clicks wieder berechnet. Da heute der 27. ist, liegt meine Monatsgrenze entweder zwischen dem 28. und 3., oder es wird doch einfach der Kalendermonat zugrunde gelegt.
Vielleicht weiß ja einer der FreiSMS-Nutzer genaueres. Die gelten ja auch "pro Monat".
-
Zitat
Geschrieben von Spielverderber:
Ist es denn so dass Abrufe von WAP 2.0 und WAP 1 Seiten über APN Internet berechnet werden?
Ja.
Zitat
Das wäre ja tatsächlich ein Skandal,
Nö. Ist kein Skandal. Wenn ich die Einstellungen für den Zugang "Internet" vornehme, zahle ich natürlich auch diesen. Bei alten Verträgen ist das mit 0,5ct/kB etwas günstiger als Wap (0,9ct/kB).
Zitat
aber wem ist denn das schonmal passiert?
Mir. Allerdings nur zu Testzwecken. o2abzocke ist es bestimmt auch passiert. Er hat sich bestimmt auch mal ne Wapseite angeschaut, deswegen aber noch lange keinen Posten "Wap" auf seiner Rechnung gehabt.
-
Argh! Hab zu spät diesen Thread entdeckt. 
Bin auch in die Falle getappt. Bei mir war das Gespräch zum Glück nur kurz (<1min), aber trotzdem ärgerlich, 79 statt 5 Cent... :mad:
-
Re: VFLive!
Zitat
Original geschrieben von Provos
Die Inhalte musst Du aber von dem WAP-Portal von Vodafone erreichen können, ansonsten ist es nicht mehr kostenlos. Das ist der Haken zu o2.
Nö. Das gilt IMHO nur für diese UMTS-Option, wo dann auch die Wochenendoption mit drin ist. Die normale Live-Flat rechnet pauschal alle Zugriffe über den WAP-APN als "portalintern" ab (noch bis 31.3.).
Deswegen ist die Option der o2-Flat ja auch überlegen, da es keine Downloadbeschränkungen gibt und auch keine Cookies geschluckt werden.
-
Zitat
Wichtig für Viel-SMSer: ab 101. SMS intern nur 2 statt 19!
Es sind 2 statt 12ct. Weil nur netzintern.
Aber das ist ja noch ein weiterer Vorteil: 12ct statt 19ct für netzinterne SMS.
Andererseits: 20ct statt 19ct für SMS netzextern und 8ct statt 7ct für city-Gespräche und 51ct statt 49ct ins Festnetz (nicht-city).
-
Wenn Du das Weekendpack mit zwei Leitungen benutzt, solltest Du natürlich bedenken, daß 1000 / 2 = 500 
Aber mal im Ernst, checke bei Deiner Rechnung mal, ob Gespräche am Wochenende zwischen 18 und 22 Uhr vielleicht als WEP statt AWP abgerechnet wurden. o2 vertut sich da gerne mal
<KLICK>
Vielleicht ist Deine Rechnung ja genau deswegen so extrem hoch ausgefallen.
Viel Glück!