Beiträge von jockelomat

Ich hatte bei meiner Loop-Karte auch dieses Phänomen. Mir wurde auch ne Weile nichts für WAP-GPRS berechnet, doch irgendwann (so nach einem Monat) wurde es dann doch plötzlich berechnet. Bis ich das geschnallt hatte, waren schon über 5€ verwappt. Habe in dem Monat, in dem ich für umme wappen konnte nur geringen Traffic gehabt (wap.bvg.de etc.), könnte also sein, daß die bei o2 erst ab nem gewissen Traffic (warum auch immer) anfangen, die Verbindungen zu berechnen.
    Ich verstehe auch nicht, was da los ist, hab aber gestern zwei neue loop-SIM erhalten, werd bei Gelegenheit mal schauen, wies bei denen ist...

Mal ein Tip für o2abzocke:
    Wende Dich doch mal an die Redaktion der Computerbild (kein Witz!). Habe heute zwischen den Saunagängen etwas in dieser unsäglichen Zeitung geblättert und da gibt es ne Rubrik, in der es um Verbraucherschutz und so weiter geht. Da war ne Geschichte drin, von nem Typen, der immer wieder die falsche Grundgebühr berechnet gekriegt hat. So ein Anruf von nem Redakteur scheint echt Wunder zu wirken: plötzlich haben sie das Problem in den Griff gekriegt.
    Schildere denen doch mal Deinen Fall und guck, ob was passiert. Sowas übt vielleicht mehr Druck als ein Anwalt aus.
    Viel Glück...

War Deine Korrespondenz mit mobilcom schriftlich oder telefonisch?
    Setz auf jeden Fall ein Schreiben auf, in dem Du den Sachverhalt nochmal schilderst. Markier auf ner Rechnungskopie das betroffene Gespräch und und bitte um Überprüfung. Das faxt oder schickst Du denen.
    Angeblich werden ja die Zellen aus denen Du telefonierst geloggt. Habe letzlich bei o2 eine Rechnungsreklamation gehabt. War immer in der Homezone, die Gespräche aber teilweise als nationales Gespräch aufgelistet. Waren so 20€ um die es ging.
    Die haben dann zwar behauptet, die Gespräche wären korrekt ausgewiesen (obwohl die BTS auf meinem Häuserblock angebracht ist :rolleyes: ), mir aber aus "Kulanz" 20€ gutgeschrieben.
    Also immer freundlich und sachlich bleiben (auch wenns manchmal schwer fällt), dann klappt das schon...

PS: Hast Du Dir die Rechnung nochmal ganz genau angeschaut? Manchmal werden Roaming-Gespräche erst später abgerechnet, vielleicht ist es ja aus dem Vormonat und alles hat seine Richtigkeit.

Die Office-Option gabs doch sowieso nie für normale Verträge:

Zitat

3) Office Option: Gilt für Geschäftskunden mit Rahmenvertrag in sämtlichen Tarifen (außer O2Starter) - für Geschäftskunden ohne Rahmenvertrag ausschließlich in den Profi Tarifen von O2Germany.

Und anscheinend gibts die jetzt gar nicht mehr. Außerdem sind 8ct pro Minute so günstig ja nicht. Um ne ZweitSIM wirste wohl nicht herum kommen. Ich empfehle Dir einen digitalen DualSIM-Adapter mit der Möglichkeit die aktive SIM via Menu zu wechseln...
    Wieso ist die Übermittlung Deiner Nummer denn so wichtig?

Zitat

Also für mich ist i-mode gestorben wenn sich da nicht sehr viel tut. Eine kostenlose Flatrate währe schon mal ein Anfang, wo eh alles noch mal extra kostet.

Stimmt schon, wenigstens ne Portalflatrate für lau sollte doch machbar sein.
    Was ist eigentlich aus dieser Aktion geworden? Läuft das noch mit dem sonntäglichem Surfen?

Pünktlich zum letzten Februarwochenende hab ich es nun doch noch geschafft, eine meiner F&E-SIMs für i-mode freizuschalten.
    Sehr positiv fand ich gleich zum Anfang schon mal, daß mein xda ohne irgendwelche UA-Fälschereien vom Proxy durchgelassen wurde (mit meinem SX1 gings nicht).
    Also zum Portal selber möchte ich gar nicht viel sagen, es ist IMHO auch nicht viel schlechter als die anderen, "witzig" ist nur, daß ma ja wirklich fast nichts kostenloses findet. :rolleyes:
    Aber wozu braucht man das dusselige Portal, wenn man im ganzen www surfen kann? Obwohl nicht wirklich alles funktioniert. Z. B. funktioniert SSL-Verschlüsselung nicht (oder geht das über einen anderen Port?) und URLs mit ner IP funktionieren nicht. Man kommt dann wieder ins i-Menu, wo dann "Es ist leider nicht möglich einen Link über eine IP Adresse aufzurufen." steht.
    Weiterhin scheinen Downloads nicht bis zu einer beliebigen Größe zugelassen zu werden. Ab ca. 2,5MB kommt dann die Fehlermeldung "Aufgrund technischer Probleme kann Ihre Anfrage im Moment leider nicht bearbeitet werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.".