-
Zitat
Original geschrieben von spielverderber
WAP Seiten kosten auch über APN Internet nichts, sonst wäre es ja keine Wap Flatrate! Also stimmen die Angaben von O2 nunmal.
Auch WAP-Seiten kosten über den Internet-APN, wenn nicht über den Proxy gegangen wird.
Andersrum kosten auch beim Internet-APN Web-Seiten nichts, solange alles über den Proxy geht.
Die Unterscheidung WAP-Internet wird bei diesem APN nur über die Benutzung des Proxys gemacht.
Es hat nichts mit dem zu tun, was ich mir tatsächlich anschaue.
-
Zitat
...Nur warum surfst Du hier im Forum mit dem Handy/PDA? Ist das nicht furchtbar stressig? Immer die Scrollerei, allein das nervt doch.
Nö, das geht. Der PIE macht ja Zeilenumbrüche, dadurch muß man nur hoch und runter scrollen. Damit läßt sich leben.
Zitat
Ein Verstoß seitens O2 sehe ich hier nicht! Trotzdem hoffe ich dass O2 das mal reglementiert, dann gibt es auch wenige "Opfer"!
Ganz klar. Der Witz ist nur, hätte o2abzocke die korrekten Einstellungen gehabt, wären seine 170MB für lau gewesen.
Diese APN-Umstellung von o2 ist wirklich eine ganz unglückliche Sache. :flop: Da lauern für den unbedarften User ganz schöne Kostenfallen...
-
Zitat
Original geschrieben von spielverderber
Da ich von Dir nur lernen kann würde ich mich jetzt als nächstes fragen ob Subdomains mobil.xxx.de als Wap Domains eingesetzt werden MÜSSEN?
Nö. Aber normalerweise sind es PDA-optimierte Seiten. Also html-Seiten für mobile Endgeräte, was ich als nicht-Informatiker (aka DAU
) ne wap2-Seite nennen würde.
Zitat
Dass der Zugriff zugelassen wird ist ja verständlich, schließlich gibt es ja das Produkt Internet oder wie ich es jetzt auch nennen sollte. Es gibt da halt keine klare Grenze. Man müßte sich einwählen können und die Darstellung von WAP Seiten reglementieren und alles andere nicht zulassen. Aber wie?
Na, indem man alle wap-Seiten im System einpflegt und alles andere nicht durchläßt. Da Stünde der Aufwand IMHO aber in keinem Verhältnis zum Nutzen.
Zitat
Zusätzlich eine Einwahl fürs Internet. Nur hier im Thread geht es ja um etwas anderes. Er dachte WAP wäre Internet, nur frage ich mich wie man überhaupt auf die Idee kommt. Spätestens bei 4,95€ würde ich zweifeln.
Auf die Idee kommt man natürlich nicht von alleine. Entweder man liest es hier oder anderswo, oder man merkt es halt einfach selbst, daß man mit dem wap-Zugang im gesamten www surfen kann.
Zitat
Bitte zeigt mir mal eine WAP 2.0 Seite die mit dem SE T610 zu sehen ist. Ich bezweifel das. Zudem würde ich gerne testen mit meinem Handy auf 170 MB zu kommen. Bitte man Tipps zu nem DAU der einfach nicht weiß wie man heftigen Traffic mit WAP Seiten verursacht.
Das T610 kann IMHO einfach kein wap2. Da kann ich Dir dann auch keine Seite nennen. 
Ich komme übrigens regelmäßig auf das Doppelte an Traffic, natürlich nicht nur mit wap-, sondern insbesondere mit web-Seiten. Meine sämtlichen Posts hier sind via o2-Flat mit dem xda entstanden. 
Wenn man es allerdings darauf anlegen würde, könnte man auch nur mit wap2-Seiten einen nicht zu verachtenden Traffic produzieren. Einmal ne Runde durchs Active-Portal sind schon fast ein halbes MB. Dann noch pda.teltarif.de, mobile.mobilejoe.de etc., da kommt einiges zusammen.
-
Zitat
Original geschrieben von spielverderber
Desweiteren würde mich interessieren ob http://www.telefon-treff.de oder http://www.ebay.de Wap 2.0 Seiten sind. Schließlich lassen die Seiten sich ja darstellen, ähm natürlich nach einigen Tipps und Tricks. Alles was der Anbieter nicht verhindern kann ist ja erlaubt, wie ich hier im Thread las.
Es sind natürlich keine wap2-Seiten. Aber wenn ich z.B. mobil.telefon-treff.de eingebe, komme ich auch auf die ganz normale web-Seite und könnte als DAU ja denken, es wäre eine wap2-Seite. Schließlich passen die Handybrowser die Seiten ja oft ihrer Auflösung an.
Übrigens bedarf es keiner Tricks, eine normale web-Seite aufzurufen, einfach URL eintippen und schon ist sie da. Mit der ganz normalen Konfiguration.
Zitat
Original geschrieben von Sebian
Quelle? Thread? Post?
Würde mich aber auch mal interessieren. IMHO haben sich alle diese Fälle als fehlerhafte Konfiguration entpuppt.
-
Man kann immer nur von einer der Multicards telefonieren. Unabhängig von der Priorität.
Ein Handy in der Homezone liegen zu lassen macht nur Sinn, wenn von diesem Handy auf eine andere o2-SIM umgeleitet wird. Es muß natürlich die Priorität 1 haben.
Ganz schön ist allerdings, daß man mit dem Priorität2-Handy die Umleitung ändern kann (von unterwegs) und so zum Festnetzpreis alle o2-Nummern erreichen kann.
edit: Achso, wurde schon lange geklärt 
Zitat
...Aber Data + Voice geht gleichzeitig.
Es geht sogar zweimal Data 
-
Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie riecht es hier so nach Insiderinfo...
Los, raus damit! 
-
Zitat
Original geschrieben von Seraph
ich bin nur froh das sich dieser "tarifdschungel" bald lichten wird
Warum sollte er? :confused: Mit der Vermarktung von o2-Verträgen durch die Provider wird es wohl eher noch unübersichtlicher.
-
Zitat
Original geschrieben von Spacer
...und dann auf die frage wie es mit den kosten aussehen würde ein saloppes: 25€ und da sind auch noch 100sms dabei.... und schon hat man neue o2 kunden geworben
Naja, genau diese Konstellation gibts ja nun leider nicht mehr 
-
Die Admins werdens wohl zu deuten wissen

-
o2 ist echt der geilste Netzbetreiber! Alle anderen haben ihre 10/10 getakteten Tarife schon 2003 umgestellt, nur bei Widerspruch natürlich nicht. o2 scheint in Etappen umstellen zu wollen/müssen und ignoriert Widersprüche, richtet hierfür aber extra ne 0800-Nummer ein? Was ist los bei denen? :confused: