Beiträge von jockelomat

spielverderber, Deine ständigen DAU-Postings zu dem Thema nerven! Nur weil Dein Handy kacke ist, heißt das noch lange nicht, daß Du hier anderen Leuten Mißbrauch unterstellen kannst.
    Hör bitte endlich mit dieser WAP1.x-Geschichte auf, der arme geWAPpnet hats hier doch schon so oft wieder und wieder erklärt. Wahrscheinlich ist ers schon leid. Ich bins jedenfalls... Gute Nacht :o

:o
    Nimm als APN "wap.viaginterkom.de". Welchen Port Du benutzt ist schnuppe. Außerdem kannst Du ja beide in Dein Handy eingeben, also wird das Handy schon wissen, welchen es wann benutzt :rolleyes:

Nochwas: Ein Doppelpunkt und ne Klammer zu werden ein :)
    Deine Auflistung sieht reichlich dämlich aus.
    Und bitte nicht den gleichen Thread immer wieder aufmachen, das nervt ;)

Hallo, ich hab mir letztes Wochenende (TT-Aktion für 23€) den Adapter bestellt.
    Trotz Problemen mit der Deutschen Post (Stichwort "Schwund"), hatte ich am Freitag dann kulanterweise meinen Adapter doch noch erhalten.
    Hierfür gibt es für power_equipment von mir nicht nur einen, sondern gleich beide Daumen hoch! :top: :top:

Habe den Adapter derzeit im SL45i im Einsatz, da ich mich an mein SX1 nicht rangetraut hatte (nach den Berichten hier). Das coole ist, daß man die zerschnittenen SIMs einzeln im SX1 ohne Probleme einsetzen kann, da dieser Spalt für die SIM so unglaublich eng ist, daß alles schön hält und nichts verrutscht.
    Weiters habe ich den Adapter auch im sda am Laufen, obwohl das Fach für die SIM hier eigentlich auch zu schlank für den Adapter ist.
    Alles in allem bin ich ziemlich begeistert davon, die aktive SIM einfach über das Menü wechseln zu können. Die Asiaten sind schon äußerst kreativ... ;)

Zitat

Muss man als Student GEZ-Gebühren zahlen?

Das hängt vom Einkommen ab. IMHO darf man nicht mehr als den 1,5fachen Sozialhilfesatz + Miete monatlich an Einkommen haben.
    Das wären so 440(?) + 170 = 610 €. Vielleicht kann man noch die Kosten für das Semesterticket oder sogar die Studiengebühren anrechnen.

Ich selbst komme übrigens mit unter 500€ halbwegs über die Runden (Miete 165€, Studiengebühren inkl. Semesterticket 232,68€)...

Zitat

Original geschrieben von spielverderber
    Davon mal abgesehen frage ich mich was wohl abgerechnet wird wenn ich mit einem Handy (was nur WAP 2.0 und 1 darstellen kann) über APN Internet reingehe (WAP Flat vorausgesetzt!).

Werden WAP 2.0 Seiten über die Flat abgerechnet oder wird GPRS Traffic berechnet?

Falls in dem Fall alles was mit WAP 2.0 aufgerufen wurde über die Flat abgerechnet wird hat O2 alles richtig gemacht! Ist es eigentlich sehr schwer beim Aufrufen zwischen wap.ebay.de und http://www.ebay.de zu unterscheiden?

Nutzt man Wapseiten über die Interneteinstellungen, zählt das natürlich auch als Internet und läuft nicht über die Flat.
    Du hast natürlich recht, es wäre kein Problem zwischen wap.ebay.de und http://www.ebay.de zu unterscheiden, aber es gibt ja nicht nur ebay, sondern zigtausende andere Seiten. Es fängt auch nicht jede Wapseite mit wap.url an, gerne gibt es auch mobile.url, www.url/pda, www.url/wap oder auch sonst irgendwelche URLs, an denen man gar nicht ablesen kann, ob es eine Wapseite ist oder nicht. Um alles vernünftig unterscheiden und danach abrechnen zu können, müßte man riesige Black- oder Whitelists im System einpflegen und ständig aktuell halten. Wieviel Angestellte soll o2 für diese Arbeit Deiner Meinung nach abstellen? :confused:
    So könnte man den Preis von 4,95 wahrscheinlich auch nicht aufrecht erhalten. Denn Lohnkosten sind das größere Übel als Traffickosten.

Zitat

Da der schwebende Zustand wohl ein Problem darstellt sollte O2 das klar definieren und z.B. die Flat auf Wap 1 beschränken. Den Rest über GPRS abrechnen und dann gibt es klare Richtlinien!

Für diese tolle "Idee" kann ich Dir nur den Beitrag von gewappnet über diesem hier empfehlen...