Beiträge von jockelomat

Zitat

Original geschrieben von jeps
    Hier ist nochmal der korrigierte Link zu dem Bug.
    http://code.google.com/p/android/issues/detail?id=2207

Danke.

Zitat

Einziges Workarround das relativ zuverlässig funktioniert, ist den Flugzeugmodus per Widget ein- und wieder auszuschalten.

Genau das aber bringt bei mir genau nix. Ich mußte immer das Telephon komplett neustarten. Aber auf der verlinkten Seite stand irgendwo, es hülfe, auf GSM-only und wieder zurück auf UMTS/GSM zu switchen.
    In der Tat hat das bei mir soeben funktioniert, allerdings kostete das anscheinend 20% Akkuladung. :confused:

Naja, es ist ja eigentlich ziemlich einfach. Wenn ich von 9 auf 7 Cent den Preis senke, dann muß ich an den verbrauchten Minuten entsprechend zulegen, um das wieder wett zu machen.
    Beim Gewinn ginge es von etwa 6 ct/min auf etwa 4 ct/min runter, also um ganze 33%. Man müßte also einen 50%igen Zuwachs an Minuten machen, nur um wieder plusminus null zu haben.
    Das ginge etwa über neu gewonnene Kunden, wäre aber mit wachsendem Kundenstamm immer unrealistischer. Aldi, Simyo, Blau, Fonic usw. wären also reichlich bekloppt, wenn sie die Preise senkten.
    Für Globus und andere Kleinstdiscounter kann die Rechnung schon eher aufgehen.

Meine ganz laienhafte Erklärung für das Ausbleiben eines echten Preiskampfes.

Ja, der Bug ist total nervig. War heute den ganzen Mittag wieder offline. :mad: Kennt da jemand nen anderen Workaround, außer aus- und wieder einschalten?

Das mit der Firmwarepflege seitens Motorola ist ein einziges Unding! :flop: Darf man eigentlich nix mehr kaufen von denen.

Dein Google-Link läuft irgendwie ins Leere. :confused:

Zitat

Original geschrieben von s.ude
    Fakt ist: Surfen mit Drossel ist immer eine Qual und nah an absoluter Unbrauchbarkeit. Man kann unter http://speed.t-mobile.de/ (ggf. von jedem benutzten Rechner und Browser jeweils Zwecks Einstellung aufzurufen, setzt wenn ich mich nicht irre einen Cookie...) die (Bild-)Kompression auf maximal setzen. Hilft aber auch nur geringfügig, da das Problem vermutlich die technische Implementierung der Drossel ist, die extrem viele Timeouts und andere Probleme verursacht statt bloß die Bandbreite zu schmälern (Absicht?). Der Vergleich zu ISDN ist wirklich ein ganz schlechter Witz.

Warum klappt das mit der Geschwindigkeitsdrossel bei T-Mobile denn nicht? Das kann doch nicht wirklich so gewollt sein? :confused: Bin in der Drossel und es funktioniert eigentlich nicht mehr seitdem. :flop: Mit 64 kbit/s hätte ich ja kein Problem, aber diese Timeouts sind wirklich nicht mehr feierlich. :mad:

Zitat

Original geschrieben von schinge
    Da fehlt nix, denn die Kundenanzahl nach dem 4. Quartal ist nunmal mit der Kundenanzahl am Ende des Jahres identisch.

Dann sollte aber "Jahresende" dastehen und nicht "Gesamtjahr".
    Die Kunden des Gesamtjahres sollten ja irgendwie die Gesamtkunden des Jahres sein, also irgendwie ein Durchschnittswert, in den alle Vertragslaufzeiten aus 2009/10 anteilig eingehen.