Beiträge von jockelomat

Bei mir ist Standardabrechnung Time eingestellt. Heisst, dass theoretisch nach Zeit abgerechnet werden muesste, sollte die Homezone-Lokalisierung mal nicht greifen. Da die 9 Cent pro Minute irgendwie noch recht ueberschaubar sind, koenntest Du ja probieren, das auch so einzustellen. Ist bei hohem Datenvolumen auf jeden Fall die guenstigere Fehlabrechnung.

Schwierig. Da die Meldung des Indikators offenkundiger Unsinn ist, koennte man natuerlich von einer Stoerung ausgehen und auf eine dennoch korrekte Abrechnung hoffen. Leider kann ich Dir nicht ruhigen Gewissens raten, dieses Risiko einzugehen, einfach weil o2 zu unberechenbar ist und sich (also die Hotline) manchmal gerade bei eigentlich ganz klaren Reklamationen quer stellt. :flop:
    Hast Du mal einen Neustart des Geraets probiert? Als ganz schlechten Tip koennte ich Dir noch geben, die Homezone mal zu verlassen und sich dann ausserhalb die Meldung des Indikators anzuschauen. Wenn da dann was anderes kommt als innerhalb, wuerde das ja fuer eine fehlerhafte Meldung bei richtiger Ortung sprechen.
    Oder ruf die 33111 an und frag nach was Du machen sollst und ob man bei Dir vielleicht vermerken koennte, dass es u. U. zu Fehlberechnungen kommen koennte, was ja dann die Reklamation vereinfachen sollte. Bei o2 ist das natuerlich auch riskant, weil am Ende wurde dann doch nichts vermerkt usw., wir kennen das ja zur Genuege. :o

Der Indikator spinnt manchmal etwas. Versuch doch mal, ob Deine Festnetznummer erreichbar ist, dann solltest Du ja ordentlich in der Homezone eingebucht sein (ist die ueberhaupt mit der Surf-Zone identisch?). Ansonsten kann ich Dir sagen, dass ich teilweise auch komische Meldungen vom Indikator hatte und trotzdem korrekt abgerechnet wurde. Aber das heisst ja nicht, dass bei Dir auch klappen muss.

Zitat

Original geschrieben von tarifchaos
    Meine Testkarte hat es jetzt auch erwischt :eek:

Nach knapp 14 Tagen und 24 Euro war Schluß mit lustig... online steht jetzt auch gesperrt...

Komisch. Vor einiger Zeit hatte ich eine EM-Karte auf meinem Schreibtisch gefunden und diese innerhalb von zwei Monaten auf etwa 160,- aufgeloopt. Also immer zwei Stunden taeglich, was sie auch verkraftet hat. Ich dachte, man haette die Kriterien fuer die Sperrung einfach gelockert, wie es hier ja von manchen behauptet wurde, aber dem ist wohl nicht so. Ist sowieso ein scheiss Hobby, dann lieber mit ner Monatskarte mitfahrzentralenmaessig zwischen Berlin und Hamburg pendeln oder so