Beiträge von jockelomat

OK, danke.
    7-8 Gutschriften ist fuer mein Szenario natuerlich etwas zu zurueckhaltend. 100 Euro sollten es schon insgesamt werden. Das waeren bei zwei Stunden taeglich ja auch ganze 42 Tage. Ob o2 mich da so lange gewaehren lassen wuerde? Oder ob es nicht vielleicht sinnvoller waere, ueber einen kuerzeren Zeitraum massiver aufzuloopen?
    Schwierige Sache das Ganze...

Hallo,

ich hab mal ne Frage an die professionellen Uplooper:
    angenommen, ich habe mehrere Karten mit EasyMoney auf meinen Namen registriert und loope eine davon auf, bis sie gesperrt wird. Wenn ich nun eine andere aufloopen moechte, ist o2 dann schlau genug zu merken, dass ich wieder das gleiche vorhabe und sperren sie die dann vielleicht schon frueher?
    Mit anderen Worten: sollte man lieber seine EasyMoney-Karten mehr oder weniger gleichzeitig aufloopen, weil der Spuk vorbei ist, wenn o2 erst einmal "hinter einem her ist"?

Ich hoffe, das war halbwegs verstaendlich. Danke fuer alle Antworten schonmal. :)

Zitat

o2 argumentiert, dass die Verrechnung nur mit den Vertragsleistungen erfolgt, für die bei LOOP auch bezahlt wird, die Grundgebühr gibt es ja bei LOOP nicht.

Aber Genion L gibt es dann ja quasi. Das sollen die dann auch schoen verrechnen. :D
    Aber selbst wenn der Vertrag am ende nur mit Gespraechsguthaben voll waere, koennte ich den Vertrag ja abloesen, wuerde dafuer die ausstehenden Gebuehren bezahlen und am Ende das ungenutzte Gespraechsguthaben ausgezahlt bekommen. Zumindest theoretisch oder hab ich irgendnen :gpaul: ?

Ja, ist richtig. Allerdings ist Internet2Go ja kein Tarif, sondern nur ein neues Portal (welches sich durchaus sehen lassen kann) oder halt eine neue Art des mobiles Surfens.
    Du nutzt ja als Grundlage ein Internet Pack (M oder L) und kannst mit diesen natuerlich auch mit dem Laptop surfen. Das war ja nur beim S&E-Pack verboten.

Irgendwie erinnert das an die Sache mit T-Mobile damals. Die hatten doch auch einfach nur ein neues Portal ins Netz gestellt (t-mobile-favoriten.de oder so aehnlich) und dann hatte es geheissen, man koenne jetzt ploetzlich am Handy so surfen, wie daheim am PC. Das mag ja vom Marketing alles irgendwie sinnvoll sein, dass die Masse es endlich auch mal mitkriegt, aber so wie Vodafone es mit Handy 2.0 gemacht hat, naemlich gleich einen anstaendigen Tarif mit zu launchen, finde ich die Sache schon sinnvoller.

Kurz noch zum Thema Volumen: das Posting zwei hier drueber hat 200 kB verbraten, dieses hier 30 kB dank Google. Jetzt editiere ich hier, sind mit Komprimierung nochmal insgesamt 45 kB. Also auch wenn man sich Muehe gibt, koennen 200 MB schnell weg sein. Und ohne Kostenkontrolle kann ich das Pack M einfach nicht buchen, es tut mir leid. :flop: