Beiträge von jockelomat

Zitat

Original geschrieben von iniM_Mini
    Allerdings ist

hier sehr viel eindeutiger formuliert, was Zusatzprogramme und Fremdbrowser (am Modem Handy) angeht (ob "Handysurfen" eine neue Spitzfindigkeit ist alternative Browser auszugrenzen oder eben nicht, bleibt abzuwarten..), aber ich gehe davon aus, daß bei abweichender Meinung o2's über die Nutzungsform die Beweislast bei den sehr geehrten Kunden liegt...

Das ist sowieso etwas ulkig. Geile Formulierung erstmal und was soll denn der Quatsch mit dem "oder"? :confused:
    Oder berechnen sie auch etwas, wenn man mit einem PDA und dem Handy als Modem surft?
    Offen gelassen wird auch, wie man das ueberhaupt erkennen will, dass einer das Handy als Modem nutzt. Wenn die Browserkennung mit der des Browsers im Modem-Handy uebereinstimmt, passen doch IMEI und Header genau zusammen, gerade so als wuerde man mit dem Handy direkt surfen.
    Wenn die sich aber jetzt solche Sorgen machen, wegen PC-Missbrauchs des Testmonats, warum begrenzen sie die ganze Sache dann nicht auf 200 MB und nennen es dann einfach Internet Pack M Test oder so? :confused:

Aha!
    Das klingt doch mal ganz gut! :top: Na dann werd ich jetzt wohl mal etwas Elektrosmog in meiner Bude erzeugen...

Danke. :)

edit: inzwischen ist schon die erste SMS eingetroffen. Noch weitere 849 und ich habs geschafft! :D
    Lacht mich ruhig aus, aber irgendwie plagt mich mein Gewissen wegen der Uplooperei. Ich elender habe sogar gemakelt und beide Karten parallel geladen. :(

Zitat

Noch was, dir ist klar dass die 60 Euro auch nur bei Neuabschluss gedacht sind?
    Du machst ja nur eine nachträgliche Portierung, was normal beim Postpaid Vertrag 15 Euro kostet(da ja ein Rufnummerntausch gemacht werden muss).

Ist klar. Der Witz ist ja, daß die Gutschrift auch für Portierungen in einen bestehenden Vertrag gewährt wird. Bei o2 ist das alles nicht so einfach, da gibts ja etliche Dinge, die faktisch einfach anders gehandhabt werden, als es offiziel verlautbart wird.
    Deswegen frage ich hier ja nach Erfahrungen, wenns wirklich so wär wie es eigentlich sein soll, könnt ich das ja einfach recherchieren. ;)

codekill: Genau darunter hab ichs bis jetzt ja auch verbucht gehabt. Der Vertrag ist ja auch nicht so schlecht. Aber es ist halt ein Vertrag. Ich würde mittelfristig gerne alle Verträge loswerden und komplett auf Prepaid umsteigen.

Spricht denn nun wirklich was gegen die Varianten 1 und 2?
    Daß das Guthaben eigentlich Gesprächsguthaben sein soll, ist ja klar. Aber wenn man ne Gutschrift bekommt, soll das ja auch so sein, sie gilt aber (oft) auf den gesamten Rechnungsbetrag.
    Wer hat Erfahrungen mit reinportiertem Loop-Guthaben?

edit: OK, 15 € also, danke für die Info.
    Bringts irgendwie nicht so richtig. :(

Hallo,

ich habe vor nicht langer Zeit leider einen Genion L Aktion abgeschlossen. Der Zeitpunkt war von mir äußerst unglücklich gewählt: kurz danach kam der Debitel Crash 5 raus, der wäre es sonst natürlich geworden.
    Naja, Pech gehabt, dachte ich mir. :rolleyes:
    Nun habe ich mein Telefonierverhalten dem Tarif eigentlich doch ganz gut angepasst und halte ihn inzwischen für dem Crash 5 überlegen.
    Nun kommt ja aber just am kommenden Donnerstag oder so diese von mit genutzte Flatrate als Option für Loop. Das wäre natürlich deutlich flexibler usw. und ich habe mir überlegt, auf Prepaid umzusteigen.

Nun stecke ich leider noch recht lange in dem Vertrag fest (nur zur Info: habe zu dem Tarif nur ein o2 Ice "abgegriffen", weil ichs irgendwie schick fand und es gabs ja mal fast geschenkt, es war nur stets vergriffen) und frage mich nun, was für Möglichkeiten ich habe, die noch zu zahlenden Grundgebühren für den Vertrag abzugelten und ihn dann in der Schublade verschwinden zu lassen.

Ein Tarifwechsel in den Genion S kommt leider ganze 145 €, würde sich also überhaupt nur lohnen bei einer Restlaufzeit von mehr als zehn Monaten. Das wäre bei mir zwar gegeben, günstiger wären aber vielleicht die folgenden Varianten:

1. Insgesamt sieben Loop-Karten in den Vertrag portieren, jeweils 60 € kassieren, die 420 € würden ja die ca. 20 Monate Restlaufzeit abdecken (Frage hierzu: würde das Guthaben für die Portierung überhaupt mit der GG verrechnet?).

2. Ich habe hier zwei Loops mit EasyMoney. Diese könnte ich uploopen bis sie gesperrt werden bzw. das Guthaben die Restlaufzeit decken würde und diese dann in den Vertrag portieren.

3. Irgendeine SoKü-Hanswurstiade starten (0180-Erhöhung). Wird aber wohl nicht gehen, da Vertrag zu jung (verlängert).

4. o2 einfach darüber informieren, daß man ein ganz gerissener TTler sei und ob man einen nicht einfach entlassen würde mit dem feierlichen Versprechen, die Option dann immer brav auf der Loop zu nutzen, um einem selbst und denen die Schritte 1 und/oder 2 zu ersparen.

So, jetzt dürft Ihr abstimmen und Tips geben. :D
    Nein im Ernst, würde mich sehr interessieren, ob einer da was zu sagen kann, z. B. ob EasyMoney-Guthaben überhaupt übernommen wird in den Vertrag, wofür es dann verrechnet werden kann, ob die sich nach der dritten Portierung in den selben Vertrag nicht langsam wundern und dergleichen mehr.

Danke für Eure Mühen! :top:

Hallo,

hab gerade mal etwas bei ebay geschaut, aber irgendwie keine Loop-Karten mit doppeltem Aufladebonus gefunden. :apaul:
    Mit drei Monaten Gratis-Flat gibt's schon welche und mit sechs Monaten Gratis-Weekendflat gibt's noch welche, aber leider nicht das, was ich suche.
    Bin ich zu doof zum Suchen (habe wap.ebay.de benutzt am Handy) oder gibt's solche Karten bei ebay nicht?
    Falls es sie dort wirklich nicht gibt, wie komme ich moeglichst guenstig an solch ein Juwel ran? Irgendwelche Tips?

Danke. :)