-doppelpost- sorry!
Beiträge von Modi
-
-
Bei mir war die lange Wartezeit das Indiz auf einen bevorstehenden Festplattencrash (wer im Hardware-Forum etwas sucht, wird wissen welche Marke ich meine :D). Die kurz vor ihrem Ableben stehende Festplatte versucht mehrfach, einzelne unlesbar gewordene Sektoren zu lesen, und schafft dies auch nach einiger Zeit - nach einigen Wochen kamen bei mir allerdings dann auch die Meldungen bezüglich Datenträgerfehlern beim Lesen.
Auch bei mir war Outlook so ziemlich als erstes betroffen - wahrscheinlich deswegen, weil die Outlook.pst nach einiger Zeit doch recht groß wird (-> auch große "Treffwahrscheinlichkeit") und Outlook ja auch die Angewohnheit hat, auf diese Datei nicht nur beim Programmstart und -ende recht viele Schreib- und Lesezugriffe auszuüben.
Also, wenn die Platte während dieser 2 Minuten ständig läuft könnte das eine mögliche Ursache sein - erst eine Kopie der Outlook.pst machen und danach eine Oberflächenanalyse wäre meine Empfehlung.
Wenn Du dir einen Virus eingefangen hast, kann es natürlich auch sein, daß der sich während dieser zwei Minuten in alle Welt verschickt...!
-
Die andere Möglichkeit wäre, wenn Du keine 200km fahren willst um auf ihrem Router eine Portweiterleitung zu konfigurieren:
Du sagst ihr, sie soll auf ihr VNC Symbol rechtsklicken und bei Add New Client Deine IP Adresse eintragen, nachdem Du vorher vncviewer.exe -listen auf deinem Rechner aufgerufen hast. In diesem Fall bist Du derjenige, der das Portforwarding seines Routers konfigurieren muß (allerdings in dieser Richtung Port 5500, nicht 5900) - oder halt derjenige, der jedesmal hinter den Rechner kriechen muß

@XlF: ssh ist schon die ultimative und aufgrund der Verschlüsselung sicherste Lösung, aber da der WLAN Router nicht unbedingt einen eingebauten sshd hat, muß doch immer noch ein Port weitergeleitet werden - in diesem Fall halt 22 und nicht 5900? Oder meintest Du, die Dame installiert Cygwin und gibt dann in der bash ein ssh -g -L 5901:12.34.56.78:5900 192.168.0.1 oä. ein, um dann trotzdem nach obiger Anleitung zu verfahren?

Oder hattest Du doch eine bessere Lösung?Noch'n Edit: klick mich, irgendwie sind es dann doch immer dieselben Threads und dieselben Leute

-
Re: Welche TV Karte?
ZitatOriginal geschrieben von Stev2000
1.Sie muss gut sein
2.Die Karte wird eigentlich nur zum aufnehmen benutzt.
3.Man sollte einen Videorecorder anschließen können.
4.Man sollte damit den PC mit dem Fernsehen verbinden können.Hi Stev, Du meinst eine Karte mit Video-In und Video-Out? In dem Fall bliebe Dir, bei den Preisvorstellungen, nur eine billige Grafikkarte mit VIVO, z.B. die ATI Radeon 9200 VIVO; die habe ich mir neulich für 90,- Flocken gegönnt. Bin aber noch dabei sie unter Linux zum Laufen zu bringen (wenn jemand nen Tip für Fedora hat - her damit ;))... Ein- und Ausgang per SVHS oder Cinch, der Ton geht übr die Soundkarte, als TV Tuner muß halt der Satellitenreceiver oder der Videorecorder herhalten.
Die optimale Lösung wäre tatsächlich eine Hauppauge PVR 350, Pinnacle Studio Movie Box oder vergleichbares, solche Karten bzw. Breakout Boxen sind aber, so wie ich das gerade sehe, erst für ca 200,- zu haben.
-
Eine andere Möglichkeit wäre (allerdings nur unter Win2K und WinXP Professional, nicht XP Home), Rechtsklick auf den Ordner System Volume Information, Eigenschaften, Sicherheitseinstellungen, Hinzufügen, die Gruppe "Administratoren", Vollzugriff, OK!
Aber, bitte auf keinen Fall die tracking.log oder andere Systemdateien außer der infizierten EXE löschen, u.U. könnte dies das Dateisystem zerschießen - daher nach getaner Arbeit am besten in den Sicherheitseinstellungen die Gruppe "Administratoren" wieder löschen!
Hier gibt's noch ein paar Infos zu dem Ordner.
ZitatYou can take ownership of the folder and then grant yourself full access. Antivirus programs really should be taking care of this for you. You're deep into security brain surgery at this point.

Edit: Es funktioniert auch mit XP Home:
ZitatIf you're running Home, then boot into Safe mode. The "Security" option should then appear.
-
perceptron: Deine Perzeptivität in allen Ehren, aber findest Du nicht, daß Dein "Mann, das sieht man doch auf den ersten Blick!" doch etwas arrogant herüber kommt? Daß DU es siehst wissen wir jetzt, aber dann müßtest Du das auch neo und dem Rest der Welt vermitteln können!

Zu deinem Quotientenkriterium:
ZitatOriginal erstellt von perceptron

Auf jeden Fall würde ich Dir zustimmen: Zähler Z = ³√( [ (n+1)+1 ] / (n+1) ) - 1 = ³√( 1 + 1/(n+1) ) - 1 ist kleiner als Nenner N = ³√( [ n+1 ] / n ) - 1 = ³√( 1 + 1/n ) - 1. Dann würde Z / N < 1 theoretisch auch für lim(n–›∞) Z / N = q < 1 zutreffen. Aber der Abstand von q zu 1 ist eben infinitesimal klein...
Was mir hier auch noch Kopfschmerzen bereitet ist deine untere Gleichung, wo Du den Limes für Z und N getrennt auszurechnen vorschlägst: Zwar ist lim(n–›∞) Z = 0, aber auch lim(n–›∞) N = 0 , und eine Division durch Null darf ich mir auch bei 0 / 0 nicht erlauben...
-
Beim 6600 mußt Du nicht unbedingt zum NSC rennen... das Ding kannst Du auch selbst formatieren (*#7370#) , dabei wird dann auch die zerschossene Datei mit den Ordnerinformationen der Mails mit ihrem Original ersetzt. Weil ja aber neben allen Kontakten, MMS, SMS, Programen etc. auch alle Einstellungen etc. verloren gehen, solltest Du diese natürlich vorher aufschreiben bzw. auf den PC oder die Speicherkarte backuppen!
Du könntest, wenn Du dich eh schon mit dem Formatieren oder Neu-Aufspielen der Software im NSC abgefunden hast, versuchen mit dem FExplorer die C:\system\MAIL\index oder gleich den ganzen Ordner C:\system\MAIL zu löschen oder umzubenennen; vielleicht generiert das Handy die entsprechenden Datei dann neu.
-
Zusätzlich zum STOP (DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL) sind auch die Nummern dahinter, und vor allem der Dateiname wichtig für die Lösung des Problems!
Also, google nach "Stop 0xD1 NDISWAN.SYS" bringt als Ergebnis
Zitatログ 0625
... 以下の公開情報を参考に割り出して下さい。STOP:0xd1は ... モ
デムはNDISWAN.SYSという別のクラスドライバを使うので無関
係 ...Äh...
...Okay... "Stop 0x000000D1 NDISWAN.SYS" bringt auch nur Leute, die "irgendwie alle keinn Plan ham"... z.B.Zitatfinally i get rid of this BSOD...so happy...haha
i change my mobo and processor
Letzter Versuch: "Stop "Windows XP" NDISWAN.SYS"
ZitatVielleicht bringt's ja was?
-
Ich hoffe doch, daß das jetzt keine Hausaufgabe ist!

Stichwort: Carl Friedrich Gauss !
-
Hi,
bin selbst mit dem HDW-2 in Kombination mit dem 6600 und dem Acer BT600 sehr zufrieden, abgesehen davon daß das 6600 die Verbindung des öfteren vor oder nach einem Gespräch trennt, was aber an dessen Firmware liegen dürfte. Der Tragekomfort ist nach dem Zurechtbiegen des Bügels auch ganz gut, am Anfang klemmt das Ding aber doch ziemlich am Ohr. Ersatzbügel für Grobmotoriker wird übrigens mitgeliefert

Durchgängig hält der winzige Akku (leider NiMH, kein LiIon) vielleicht zwei Tage, idealerweise sollte man ihn also täglich laden. Das ist auch mit einem Zigarettenanzünderanschluß-Ladegerät kein Problem (ich habe da ein No-Name-Gerät.) Hauptsächlich wird's bei mir aber am normalen Netzteil geladen (mitgeliefert wird übrigens keins!) In dem Zusammenhang: ich mußte beim ersten Laden an dem Ding einiges herumfummeln (anschalten, netzteil rein, netzteil raus, anschalten, netzteil rein...) bevor es endlich angefangen hat, richtig zu laden. Das Problem habe ich aber seitdem nicht mehr gehabt.
Zur Bedienung: Das Ding hat genau einen großen Knopf zum Abheben und Auflegen, und einen winzigen, fummeligen Knopf zum An- und Abschalten. Die Lautstärkewippe ist auch am Ohr nicht umständlicher zu bedienen als an der Hand - wird aber m.E. sowieso nicht benötigt, da die Lautstärke am Handy wesentlich einfacher eingestellt werden kann.
Soviel dazu,
Modi