Beiträge von Modi

Hi, auch ich nutze Mozilla Firefox - seit gestern :D

Leider habe ich in der derzeitigen Version (soll ja eine "Technology Preview" sein) nirgends irgendwelche Einstellmöglichkeiten für die Maustasten gefunden, aber standardmäßig ist die mittlere Maustaste mit der gesuchten Funktion ("Open Link in new tab" - Link in Tab-Leiste öffnen) belegt. Funktioniert auch mit den Links aus TT heraus prima!

Edit: Sehe gerade, daß es auch für Firefox bereits Plug-Ins gibt, vielleicht ist da ja ein Einstellungstool dabei? Hier ein Link für Dich zum mit-der-mittleren-Maustaste-anklicken!

He Rumpel,

wieso umständlich, die Anmeldung zumindest bei MSN und bei ICQ ist doch web-basiert? Ich habe bei mir und auch ein paar Bekannten direkt Miranda IM installiert, über web.icq.com einen neuen Benutzer registriert und dessen Nummer in Miranda eingetragen - fertig! Da brauchte ich vorher auch keine Original-IM-Software zu installieren.

Im Programm selbst kannst Du dich dann mit den angelegten Benutzern entweder einzeln bei MSN, ICQ oder AIM einwählen, oder mit zwei Mausklicks gleich bei allen installierten IM Services.

Edit: Oder diese Dienste unterstützen u.U. auch eine direkte Anmeldung.. wie stendate schon sagte ;)

Johnny B., du nimmst mir viel Arbeit ab, auch ich wollte unseren witzbold mal korrigieren, nachdem er mit einer Zwei nicht zufrieden ist! ;)
    Na, es gibt ja noch ein paar mehr!

Zitat

Posting Nr. 3 von witzbold
    (hört sich nach wenig an, läppert sich aber im Laufe der Zeit)

Das sind beides drei Dinge...

Aber zum Thema paßt das Auseinanderzerren der drei Postings eigentlich nicht, denn schließlich sind das alles schriftliche Fehler, während witzbold seine mündliche Note bemängelt - und da spielen falsch gesetzte Leerzeichen, überflüssige Punkte "..." oder Tippfehler keine Rolle. Auch einzelne Wortauslassungen in gesprochenen Sätzen werden eigentlich immer vom automatisch vom Zuhörer ignoriert.

Georg: Was ich mir nur vorstellen könnte ist, daß Deine selbstsichere und fordernde Art..

Zitat

Ohn dich angreifen zu wollen, grammatikalisch und rechtschreibtechnisch stehe ich - seit ich denken kann - 1...
    2- hab ich, 2+ will ich mindestens
    "Ich werde Sie im nächsten Quartal daraufhin beobachten." Dies ist in meinen Augen eine schreiende Ungerechtigkeit

.. auch bei Deinem mündlichen Auftreten zum Vorschein und daher bei dem Deutschlehrer nicht gut ankommt. Wenn dieser aber deswegen jetzt schlechter benoten würde, dann wäre das tatsächlich eine Ungerechtigkeit, wenn auch in einem etwas übersteigerten Selbstwertsgefühl Deinerseits begründet.

Ganz schlecht ist es, wenn Du die "Ungerechtigkeit" Deines Deutschlerers verbessern willst, indem er als erstes Deine Note verbessern soll. Denn das wird er mit sich mit Sicherheit nicht machen lassen; was anderes wäre es, wenn Du, am Besten nach Deinem Abi, oder zumindest nach dieser Notengebung, wenn es also auch nicht mehr um Dein persönliches (und von ihm auch als egoistisch empfundenes) Interesse geht, Dich mit deinem Deutschlehrer zusammensetzt. Nur so kannst Du davon ausgehen, daß er Deine Ratschläge vielleicht für zukünftige Schulklassen beherzigen wird und Du wirklich ein "ein kleines bisschen Ungerechtigkeit aus der Welt schaffen" kannst!

Hi,

ich denke mal, das einfachste wird in dem Fall wohl sein, sich einen DVD Recorder zuzulegen. Läßt sich bedienen wie ein Videorecorder, und nimmt direkt auf DVD-Rohlingen (idealerweise auf wiederbeschreibbaren) auf. An den Scart- oder Compositeeingang läßt sich dann direkt euer VHS Recorder anschließen.

Zum Schneiden und Nachbearbeiten würde ich jedoch auf jeden Fall die Lösung per PC vorziehen!

Auch für mich war vieles Neuland und ich habe es auch erst durch Fragen oder Experimentieren herausgefunden. Insofern brauchst Du dich nicht vor Fragen zu scheuen!
    Dumm finde ich es nur, wenn dieselben Fragen von derselben Person gleich mehrmals gestellt werden... ja liest derjenige denn die Antworten überhaupt? Daher mein Ärger. ;)

Eine Bedienungsanleitung finde ich jetzt nicht, aber ich kann Dir folgende Ratschläge geben, die Du aber bestimmt auch zum Teil schon in anderen Threads hier im Nokia Forum gelesen hast:
    - Karte im PC wenn, dann mit FAT (nicht FAT32) formatieren.
    - Danach ggf. im Handy nochmal formatieren, soll angeblich Fehlern vorbeugen.
    - Im Cardreader eingelegt, wird die MMC ganz normal als Laufwerk mit dem Windowsexplorer erkannt, wer damit umgehen kann, kann sich die Dateien und Ordner also problemlos vom PC kopieren bzw. erstellen ;)
    - Besondere Ordner: "Images" und "Sounds" - werden in der Galerie als "Bilder" und "Sounds" angezeigt, sowie "System" (versteckt) - wird vom 6600 angelegt, sobald Programme auf der MMC installiert werden.

Daher auch die Info: Die installierten Programme selbst kannst Du auf der Speicherkarte nicht sortieren (sie landen alle in \System\Apps\..\ und ihre Daten ggf. in anderen Verzeichnissen, z.B. \System\Data\). Du kannst die Reihenfolge und Ordner, wie sie im Hauptmenü angezeigt werden, jedoch mit der linken Menütaste und "Verschieben", "in Ordner verschieben" und "Neuer Ordner" beliebig sortieren. Das gilt jedoch nur für die Ansicht im Menü, auf der Speicherkarte selbst kannst Du die installierten Programme auch durch eine Neuinstallation nicht sortieren.

Hallo nochmal! Bitte lese doch auch alle Antworten bevor du dieselben Fragen nochmals stellst.

Ich wiederhole mich: Der beim 6600 bereits mitgelieferte Dateimanager kann .SIS Installationsdateien aus jedem nicht-versteckten Ordner der MMC öffnen.

Der FExplorer kann meines Wissens keine Prozesse beenden - trotzdem solltest Du natürlich nicht hergehen und auf C:\ und D:\ beliebige Dateien löschen. Machst Du auf deinem Windows PC ja auch nicht.

Damit du die Bilder, Sounds und Videos per Galerie öffnen kannst, müssen sie tatsächlich in die dafür vorgesehenen Ordner. Sie müssen nicht in dem Ordner sein, wenn du einen der Dateimanager verwendest.

Die Frage bezüglich 3650/3660 würde ich getrennt stellen oder in den 3650/3660 Vergleichsthreads suchen, hat ja mit diesem Thema nichts zu tun. Abgesehen vom Tastaturlayout (und der Farbtiefe des Displays) dürfte es allerdings keine Unterschiede geben.

So viele Fragen ;)

Sobald Du dir erst einmal den FExplorer installiert hast, kannst Du die .SIS Dateien aus jedem beliebigen Ordner aufrufen. Den FExplorer selbst bekommst Du am besten per Infrarot, E-Mail oder per Bluetooth auf dein Handy. Aber auch der mit dem 6600 mitgelieferte Dateimanager (unter "Tools") kann auf jeden nicht versteckten Ordner auf der MMC zugreifen und auch SIS Dateien installieren!

Eine Sperre hat die beim 6600 mitgelieferte Karte nicht. So wie ich aber den zweiten Teil deines Textes verstehe, willst du das Handy selbst als Cardreader benutzen? Das geht meines Wissens nur mit der Nokia PC Suite per IrDA/BT, oder indem Du im Windows Explorer bzw. auf dem Handy per FExplorer manuell und einzeln die Dateien aussuchst, die Du übertragen willst.

Opera kannst Du gerne versuchen, von der Original-6600-Speicherkarte auf ein 36x0 zu kopieren, allerdings wird dann daraus auf jeden Fall die 30-Tage-Shareware, die Du genausogut und in einer neueren Version auch direkt von opera.com downloaden könntest. Die Registrierung ist auf jeden Fall an die IMEI deines Handys gebunden.

Hi CLK, zu deinem Verständnisproblem:

ganz simpel ausgedrückt bedeutet MP bzw. GP für sich alleine eigentlich nicht die Auflösung, sondern die Anzahl der Pixel in einem Foto.

Was anderes ist die Maßeinheit dpi: Dots bzw. Pixel pro Zoll - also mit Angabe, wieviele Pixel auf eine bestimmte Strecke oder Fläche passen.
    Wenn du aber sagst, daß 4 Megapixel einen 5x5 Meter großen Ausschnitt ablichten oder aber auf 10x13cm gedruckt werden, dann kannst du von einer Auflösung von 4 MP pro 25 m² bzw. pro 130 cm² sprechen.