Johnny B., du nimmst mir viel Arbeit ab, auch ich wollte unseren witzbold mal korrigieren, nachdem er mit einer Zwei nicht zufrieden ist! 
Na, es gibt ja noch ein paar mehr!
Zitat
Posting Nr. 3 von witzbold
(hört sich nach wenig an, läppert sich aber im Laufe der Zeit)
Das sind beides drei Dinge...
Aber zum Thema paßt das Auseinanderzerren der drei Postings eigentlich nicht, denn schließlich sind das alles schriftliche Fehler, während witzbold seine mündliche Note bemängelt - und da spielen falsch gesetzte Leerzeichen, überflüssige Punkte "..." oder Tippfehler keine Rolle. Auch einzelne Wortauslassungen in gesprochenen Sätzen werden eigentlich immer vom automatisch vom Zuhörer ignoriert.
Georg: Was ich mir nur vorstellen könnte ist, daß Deine selbstsichere und fordernde Art..
Zitat
Ohn dich angreifen zu wollen, grammatikalisch und rechtschreibtechnisch stehe ich - seit ich denken kann - 1...
2- hab ich, 2+ will ich mindestens
"Ich werde Sie im nächsten Quartal daraufhin beobachten." Dies ist in meinen Augen eine schreiende Ungerechtigkeit
.. auch bei Deinem mündlichen Auftreten zum Vorschein und daher bei dem Deutschlehrer nicht gut ankommt. Wenn dieser aber deswegen jetzt schlechter benoten würde, dann wäre das tatsächlich eine Ungerechtigkeit, wenn auch in einem etwas übersteigerten Selbstwertsgefühl Deinerseits begründet.
Ganz schlecht ist es, wenn Du die "Ungerechtigkeit" Deines Deutschlerers verbessern willst, indem er als erstes Deine Note verbessern soll. Denn das wird er mit sich mit Sicherheit nicht machen lassen; was anderes wäre es, wenn Du, am Besten nach Deinem Abi, oder zumindest nach dieser Notengebung, wenn es also auch nicht mehr um Dein persönliches (und von ihm auch als egoistisch empfundenes) Interesse geht, Dich mit deinem Deutschlehrer zusammensetzt. Nur so kannst Du davon ausgehen, daß er Deine Ratschläge vielleicht für zukünftige Schulklassen beherzigen wird und Du wirklich ein "ein kleines bisschen Ungerechtigkeit aus der Welt schaffen" kannst!