Beiträge von Modi

    Na dann sag das doch gleich :D


    Versuch's mal mit den Suchbegriffen "konami jingle" in Google, ich habe darüber hier die Info gefunden, es wäre ein Ausschnitt aus dem "End of the Dark" Theme von "Policenauts".


    Ist es hier dabei (policenauts.lzh)? Dummerweise mit LHARC gepackt und keine besonders berauschende Qualität... aber vllt. genau richtig für einen Klingelton?


    Edit: oder hier, ganz nach unten scrollen. Das ganze Lied als Midi und MP3.

    Übrigens ist es unwesentlich, ob zwei Geräte dieselbe MAC Adresse haben oder nicht, solange sie sich nicht im gleichen Netzwerk befinden. Auch im Internet können zwei Netzwerkkarten beispielsweise die gleiche MAC Adresse haben - denn zwischen denen wird ja über die IP-Adresse und nicht die MAC-Adresse geroutet. Die wiederum sind bei IPv4 mit der Form xx.xx.xx.xx (2^32 bit) allerdings tatsächlich etwas zu knapp dimensioniert, deshalb gibt es ja zukünftig das IPv6 Protokoll mit 2^48 Adreßbit.


    Also, du brauchst nicht die Wahrscheinlichkeit für zwei gleiche MAC Adressen, sondern die Wahrscheinlichkeit für zwei gleiche MAC Adressen innerhalb deines Bluetooth-Netzwerks mit seinen max. 8 Teilnehmern... und das ist erst recht verdammt unwahrscheinlich ;)

    Das ist normal - wenn du einen zweiten Rechner mit Bluetooth in Reichweite hast und somit eine Netzwerkverbindung aufbauen kannst geht das Symbol weg. Ist ja auch bei deiner normalen LAN Verbindung so, wenn du das Netzwerkkabel abziehst bzw. wieder ansteckst.


    Wenn dich das Symbol in der Taskleiste stört: Rechtsklick auf Bluetooth Verbindung, Eigenschaften, "Symbol bei Verbindung im Infobereich anzeigen" deaktivieren. Ganz einfach ;)


    Leider habe ich keinen entsprechenden Bluetooth-Adapter zum Testen, aber: die Bluetooth Netzwerkverbindung müßte eigentlich komplett unabhängig vom virtuellen COM Port bzw. den Applikationen sein, die mit angeschlossenen Bluetooth-Endgeräten wie Headset oder Handy kommunizieren. Also könntest du den entsprechenden Treiber auch im Gerätemanager deaktivieren - ich persönlich deaktiviere aber lieber nur das Symbol oder die LAN-Verbindung als gleich den ganzen Treiber.


    serenum.sys ist zur "seriellen Enumeration" von angeschlossenen Multi-Port I/O Karten gedacht (laut Quelle zunächst für beispielsweise 16-Port RS232-Schnittstellen) und auf jeden Fall eine Windows-Komponente; daher war dein Ansatz, ihn auf der Windows-CD zu finden schon mal richtig. Fragt sich nur, ob der Treiber auch für Bluetooth richtig ist... :rolleyes:


    Also, prüfe als erstes mal, ob du das SP1 von WinXP installiert hast und zieh es dir ggf. nochmal, denn laut MS Knowledge Base bietet erst SP1 "native support" für Bluetooth-Geräte. Offensichtlich wird dann die serenum.sys auch nicht gebraucht.

    Zunächst einmal fühle ich mich mal wieder in meiner ablehnenden Haltung gegenüber IBM Festplatten bestätigt... leider trifft es halt immer wieder die unschuldigen Daten. :(


    eine Anmerkung:

    Zitat

    Original geschrieben von SGJP77
    Achja, bei externer Datenrettung ist zu 99% die Garantie weg


    Wenn die Datenrettung von einer darauf spezialisierten Firma durchgeführt wird und diese den durchgeführten Vorgang schriftlich beschreibt, geht zumindest laut den IBM/Hitachi Bedingungen bei Datenrettung trotz dadurch geöffneter Festplatte die Garantie nicht verloren!

    Klar! Habe selbst schon mit einem AVR eine MMC im SPI-Modus angesteuert. Deren serielles Interface ist auch relativ sparsam (du benötigst nur 4 Pins: CLK, CS, DATA_IN und DATA_OUT.) CompactFlash Karten sind wiederum wesentlich aufwändiger, hier bräuchtest du wegen der parallelen Schnittstelle auf jeden Fall mind. 8 Datenleitungen und ca. nochmal genausoviele Adreß- und Steuerleitungen. Vor allem bei einem PIC hast du so viele Pins nicht ohne Weiteres zur Verfügung.


    SanDisk hat übrigens für beides sehr gute Dokumentationen: MMC Product Manual (als Ergänzung dieFAQ) und CF Memory Card Product Manual. Auch zu SD und SmartMedia Karten läßt sich dort etwas finden.


    Wenn du MMCs benutzen willst, denk dran daß das nur 3.3V Karten sind und dein PIC ja ziemlich sicher 5V hat. Das Einfachste wäre imho die Stromversorgund der MMC über einen 7803, die Eingänge über Pull-Ups auf 3V, und mit dem PIC nur auf Masse runter ziehen. Den einen Ausgang der MMC dürftest du direkt an den PIC anschließen können (die 3V dürften ziemlich sicher immer als 1 erkannt werden.)


    'ne andere Möglichkeit, wenn du nur ein, zwei kB, und nicht gleich zig Megabyte speichern willst: 24C16 = 2kB serielles EEPROM mit I²C Bus?

    Ich hab mir mal so einen NoName USB Adapter besorgt. Das Teil wird automatisch als COM3 oder COM4 eingebunden und daher problemlos von eigentlich jeder Anwendung benutzt (IIRC war da auch ne Soft für's Nokia 3330 unter den getesteten). Einen bösen Haken hat aber der Treiber: wenn das angeschlossene serielle Gerät Daten sendet, ohne daß am PC ein Programm zum Empfangen geladen ist, kommt es irgendwann zu einem Pufferüberlauf mit Bluescreen und Rechner-Neustart (unter WinXP!). Und da der USB->Seriell Adapter ein Standardmodul zu sein scheint, haben wohl auch Geräte anderer Hersteller dasselbe Problem. :(

    @led-store


    Wäre es nicht ne Idee, statt das 32Mb IC im Handy neu flashen zu wollen, die Daten mit einem externen Flasher vom 16Mb IC auf das 32er zu kopieren?


    Solche Flasher gibt es wie Sand am Meer, wenn schon nicht im Eigenbau ;), und ein Adapter von BGA zu dem vom Eprommer verwendeten Sockel sollte doch auch im Bereich des Möglichen liegen? Auf jeden Fall läge der Versuch preislich unter den von dir letztgenannten 450,- €... Eine Schwierigkeit fällt mir dazu ein: natürlich muß der Flasher die richtige Spannung unterstützen, viele Geräte flashen nur mit 5V, die Bauteile im Handy sind mit Sicherheit auf 3.3V oder sogar 2.3V ausgelegt.


    Wenn durch das Überspielen das Handy dann mit dem 32Mbit IC booten sollte, kannst du ja mit der Griffin Box oder Neelix oder sonstwem versuchen, diesen wahrscheinlich als 4MB erkannten Speicher als 8MB zu konfigurieren. Wenn das überhaupt geht, die Softwareseite wurde hier im Thread ja schon paar mal angesprochen. Aber du scheinst ja inzwischen das richtige Werkzeug zu haben... viel Erfolg! :)