Also ich hab hier eine etwas ältere WinTV! Go, der Ton ist für die Notebooklautsprecher durchaus akzeptabel (allerdings muß hier wie auch bei der WinTV! PCI ein extra Audiokabel von der TV-Karte zum PC gelegt werden). Die Auflösung ist tatsächlich um einiges schlechter als bei der Variante zum Festeinbau, über USB 1.1 lassen sich nicht mehr als ca. 320x240 realisieren - da ist eine PCI Karte mit der vollen PAL Auflösung von 768x576 besser zum Fernsehen. Wenn du aber nur während der Arbeit in einem kleinen Fensterchen zusätzlich das TV Bild sehen willst, sind die Dinger durchaus geeignet. Nur die alte WinTV wie ich sie benutze kommt für dich wohl mangels Fernbedienung und Sound über USB nicht in Frage.
Beiträge von Modi
-
-
Google ist auch Dein Freund, wenn du es nur richtig zu prügeln weißt!
(Suchbegriffe: "drakan" und "patch" :D)ZitatOriginal geschrieben von cdmag.com
Psygnosis and Surreal today released the latest patch for Draken: Order of the Flame. The update removes the CD check from the program, several bugs have been squashed, and the networking code improved. All previously saved games we be lost after installation of this new update.Da der Link dort aber nicht mehr geht, versuch's hiermit:
http://gamesweb.com/pc/downloa…s/detail.php?item_id=2834Andere Möglichkeit, ist die CD auch im ersten CD-ROM Laufwerk? Manche Spiele testen nicht alle angeschlossenen Geräte (z.B. Brenner) durch.
-
Ich hätte eigentlich nicht gedacht, daß das Star Wars Kid derart Resonanz findet, vor allem so lange!

Andererseits, im Vergleich zu anderen Hypes wie z.B. AYBABTU, Hatten, dem Tourist Guy oder auch Mahir hat der Junge (noch) nicht viel länger gehalten.
Von den Remixes gefällt mir übrigens der Star Wars Kid 2.0 bis jetzt am besten.

-
So viele verschiedene Familien gibt es für den Einsteiger gar nicht... Eigentlich kommen für dich als absoluten Neuling nur drei in Frage:
- die schon genannten PIC
- 8051-kompatible und
- AVR RISC
Wenn statt dieser 8-Bit Rechner 16-Bit Prozessoren gefragt sein sollten, wären z.B. die 68000er von Motorola eine Idee. Auch die C167 von Siemens/Infineon sind nicht uninteressant, aber für einen Einsteiger evtl. schon zu aufwendig.
Die 8051 (ursprünglich Intel) sind 8-Bit akkumulatorbasierte CISC-Prozessoren - d.h. es gibt ein Arbeitsregister, mit dem gerechnet wird, die restlichen Register sind nur zum Auslesen und Beschreiben gedacht. Der Arbeits- und Programmspeicher ist abgesehen von 256 Bytes internem SRAM in beinahe allen Fällen extern. Die Leistung beträgt 1 bis 2 MIPS (Millionen Anweisungen pro Sekunde). Es werden 16 Adreßleitungen für externe 64kB Daten und 64kB Programmspeicher herausgeführt.
Die AVR RISC (z.B. Atmel AT90S8535) haben 32 untereinander austauschbare Arbeitsregister und meist ähnlich wie der 8051 bis zu 256 Bytes integriertes SRAM. Der Programmspeicher (bis zu 8kB) ist intern, der 8535 kann im Gegensatz zu seinen kleineren Geschwistern (wie AT90S2313) ebenfalls 64kB externen Speicher adressieren, allerdings m.W. nur für Daten, nicht für Programme.
C-Compiler gibt es für beide Plattformen, ich bevorzuge aber wegen u.U. etwas kompakterem Code insbesondere den AVR in Assembler zu programmieren.
Vor der Wahl des Controllers solltest du uns aber vielleicht mitteilen, was ihr eigentlich in dem Projekt konstruieren wollt - für Anwendungen, die einen hohen Datendurchsatz oder spezielle Schnittstellen erfordern sind eventuell ganz andere Ansätze wie mit FPGA/FPSLIC, DSP oder stärkeren, höher integrierte Ein-Chip-Lösungen wie z.B. den 32bit AT91 ARM notwendig.
-
Wenn die CD springt, ist es wohl eher eine mangelhafte Drehzahl der Scheibe - vielleicht kannst du den Spindelmotor auseinanderbauen oder zumindest versuchen, aus den Ritzen Staub zu entfernen und die Lager zu fetten, so daß die CD sich bei ausgeschaltetem Player wieder leicht und ohne Kraftaufwand drehen läßt?
(PS: Wäre doch was für's Hardware Forum oder die Lötstation? ;))
-
Ganz dumme Frage: Warum nicht den Router ans Modem und den AP an dein 100MBit Netzwerk, wo auch die beiden PCs stehen? Du würdest halt noch einen zusätzlichen kabelgebundenen Hub bzw. Switch benötigen (ca. 30€), an den du beide PCs und den AP anschließt.
Der Grund, weswegen du den AP nicht direkt an das Modem anschließen kannst ist, daß letzteres keine über WLAN addressierbare IP bekommt. Deine beiden PCs haben natürlich eine IP-Adresse, und können über den "durchsichtigen" AP direkt ins WLAN, und den am Modem angeschlossenen Router, der ja auch eine gültige IP hat, erreichen.
Also: 2 PC's mit Netzwerkkarte --> Hub/Switch --> AP ~~> Router --> Modem.
Wenn du einen AP (muß kein Router sein!) mit eingebautem Hub finden solltest, kannst du den natürlich statt je einem einzelnen Hub und AP benutzen. Sparst dadurch auch ein Netzwerkkabel.
Zwei Router sind auf jeden Fall Overkill
- edit: und wohl schwieriger zu konfigurieren, denn wenn der erste Router nicht als AP einzurichten geht, mußt du ihn als Gateway eintragen, der verwendet den zweiten Router als Gateway, und der geht erst uber das Modem ins Internet. Wie gesagt, der AP ist bei og. Konfiguration stattdessen praktisch unsichtbar. -
Ich hab mal ein bisschen gegoogelt...
bist du sicher, daß das Ding ein Display hat? Ich habe in den Beschreibungen bisher überall nur von einer "2-Farben LED" gehört... das könnte also auch eine einfache Leuchtdiode, ohne Display oder so sein.
-
Wenn es ein Analog-Modem ist, also mit dem mit ca. 5mm etwas schmaleren, 4poligen (davon 2 Leitungen belegt) Western-Stecker, dann gibt es dafür so einen Adapter. Du mußt nur vorher schauen, ob die freie TAE-Buchse am a/b Wandler (also das Teil für die analogen Telefone) jetzt F- oder N-kodiert ist.
Wenn's ein ISDN Modem ist, mit dem ca. 1cm breiten RJ45 (8polig, davon bei ISDN 4 Leitungen belegt - so ein Ding wie auf deinem Bild) wäre es natürlich sinnvoll, das gleich in die noch freie ISDN Buchse am NTBA einzustecken

Allgemein habe ich auch hier im Forum schon gehört, daß die a/b Wandler mit analogen Modems evtl. Probleme machen, so daß diese nicht auf die vollen 56k kommen. Empfehlenswert wäre deshalb auf jeden Fall ein "echtes" ISDN Modem, kostet ja auch nicht die Welt!
edit: Mist, zu langsam, dafür aber gleich mit dem passenden Link zu google

-
Wenn es mit nur dem Dateinamen nicht geht (kann sein, daß das bei älteren Windows Versionen der Fall ist), versuch's mal mit start liste.xls!
-
Hi,
also auf meinem 2,53GHz Notebook läuft es mit PowerDVD und WinXP ohne Probleme mit 3% Auslastung.
Ich habe aber auch kein DVD Plug-In für den Mediaplayer, das ich installieren könnte.Thomas4711: DirectX 8 ist doch bei XP schon standardmäßig dabei?
Sebastian: Da gab es doch irgendwo hier mal einen Thread zum Thema 100% Prozessorauslastung im Windows-Explorer beim Öffnen eines Verzeichnisses, das eine beschädigte WMV-Datei enthält. Spekulation: Vielleicht gilt das in diesem Falle aufgrund des WMP Plug-Ins ähnlich auch für DVDs... Hast du also zufälligerweise es bei beiden Bekannten mit derselben, evtl. beschädigten DVD versucht?
Und....... gehört diese Frage nicht eigentlich ins Software Forum oder bist du dir eigentlich eh schon sicher daß beide DVD Laufwerke defekt sind?