Beiträge von Modi

Eigentlich doch etwas müßig, dir jetzt irgendwelche Tips zu geben, wenn du sie mangels PC doch nicht ausprobieren kannst? :confused:

Ansonsten habe ich dir ja weiter oben schon mal den Tip mit nem Biosupdate gegeben. Das würde ich schon auf jeden Fall probieren, bevor ihr das Board einschickt!

Ich habe mal einen Rechner gehabt, bei dem ließ sich Windows auch nicht richtig installieren - Schreibfehler beim Setup, habe auch da verschiedene CD-Laufwerke, Kabel usw. probiert...

Bei dir würde ich auf zwei Sachen tippen: entweder ist der RAM defekt (--> tauschen und testen, oder am besten gleich http://www.memtest86.com downloaden und Bootdiskette erstellen!) oder aber auf jeden Fall ein BIOS-Update machen, das hat z.B. im obengenannten Fall funktioniert (war allerdings auch ein älteres K7S5A Mainboard, das Probleme mit einer 40GB-Platte hatte.)

Edit: Hab' überlesen, daß du schon einen Speichertest hast laufen lassen. Vielleicht kannst du's ja trotzdem nochmal mit Memtest versuchen, der läuft auch nur ein paar Minuten... :)

Sieht ja gerade in Kombination mit der Gaube gar nicht mal schlecht aus :)

Allerdings hat das Haus so ja auf jeden Fall nur zwei nutzbare Stockwerke, der "Dachboden" ist nach meiner groben Schätzung zu klein und vor allem zu dunkel ;) um nicht als Rumpelkammer zu enden! (Oder ist zwischem 2.Stock und Dachboden eh keine Zwischendecke?) So oder so hat der zweite Stock dadurch schonmal gut gewonnen, das gleicht auch die fehlenden Eckchen durch das Krüppelwalmdach aus!

PS: Welche Seite ist denn jetzt Süden bzw. die Sonnenseite?

Ist in dem Software Router ein DNS Server integriert, benutzen die anderen PCs den und kannst du da außerdem manuell Adressen festlegen?

Dann schau mal an dem WinXP Rechner, der sich ständig einwählt, unter Arbeitsplatz rechtsklick Eigenschaften, Computername, Ändern, Erweitert, was als Primärer DNS Suffix eingetragen ist. Wenn da nichts drinsteht, dann schreib was rein, z.B. firma.local oder so.

Und dann stellst du den DNS Server so ein, daß er alle Anfragen an *.firma.local. blockiert bzw. negativ beantwortet.

Zitat

Original erstellt von [url=http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID2075700_TYP6_THE_NAVSPM1_REF1,00.html]tagesschau.de[/url]
    "Wenn sich die deutschen Autohersteller in Sachen Dieselrußfilter weiter so verstockt zeigen wie bisher, dann kann eine Anpassung der Steuersätze eine Antwort sein", sagte Trittin der "Financial Times Deutschland". Zwar sei die Kohlendioxyd-Bilanz von Dieselfahrzeugen meist besser als die von vergleichbaren Benzinmodellen. Doch sei bei dieselbetriebenen Autos der Ausstoß von Rußpartikeln "drastisch höher", kritisierte Trittin.

Für unseren Bundesumweltminister (denn das ist er immerhin) meines Erachtens eine erstaunlicherweise durchaus vernünftige Aussage. Problematisch ist tatsächlich der erhöhte Rußausstoß bei Diesel-PKW. LKW und Busse fahren ja oft schon mit Rußfiltern. Aber: genau deswegen ist auch die Besteuerung des Treibstoffs der falsche Weg, den Bürger dazu erziehen zu wollen, Diesel-Fahrzeuge zu meiden. Was stattdessen stärker besteuert werden sollte, sind die Fahrzeuge selbst...

... oh, das ist ja schon längst der Fall. :rolleyes:

Also, ich sehe nur zwei Möglichkeiten: Diesel und Benzin werden gleich teuer, dafür die Steuersätze für Diesel-PKW auf das Niveau von gleich leistungsfähigen Benzin-PKW gesenkt. Das schädigt aber Vielfahrer und insbesondere die auf Diesel-LKW angewiesenen Logistikunternehmen - und dadurch praktisch der gesamten Industrie durch erhöhte Warenbezugskosten!
    Die Alternative: Bei unveränderten Treibstoffpreisen Strafsteuern für rußfilterfreie Dieselfahrzeuge erheben oder den nachträglichen Einbau von Rußfiltern durch Steuernachlässe subevntionieren. Aufgrund der derzeitigen Haushaltslage zwar eher Steuern als Subventionen.. Daß dieses Vorgehen funktionieren kann, haben wir ja schon mit der Einführung des Katalysators für Benzinfahrzeuge erlebt. Und ich schätze (bzw. bei der derzeitigen Regierung kann man ja nur hoffen ;)), daß es auch auf genau diese zweite Lösung hinauslaufen wird.

Äh...

Zunächst einmal stellt sich mir die Frage, bist du sicher, daß so hochtechnische Geräte in den Händen deiner Freundin gut aufgehoben sind!? :D

Wenn die bereits genannten Programme nichts gebracht haben (weil sie z.B. nur Dateien und nicht Partitionen wiederherstellen können), könntest du vielleicht mit TestDisk noch was retten? TestDisk hat bei mir schonmal auf einer 40GB Platte eine zerschossene Partitionstabelle wiederherstellen können - aber: nachdem die Kamera ja beim Formatieren mit Sicherheit eine neue, leere Partitionstabelle auf die Speicherkarte geschrieben hat, sehe ich ziemlich schwarz für die Fotos. Versuchen könntest du's trotzdem.

Wenn das nicht geht, wäre noch eine Möglichkeit, die Speicherkarte von Hand Byte für Byte auszulesen (geht sogar mit dem Windows beiliegenden debug.com), damit könnte man versuchen, z.B. irgendwo noch JPEG Header zu finden. Wäre eine Menge Arbeit, aber mit Debug kannst du feststellen, ob überhaupt noch etwas auf der Karte ist.

Wenn aber die Kamera beim Formatieren die gesamte Speicherkarte gelöscht hat (also beispielsweise mit Nullen oder 0xFF überschrieben), dann wird wohl nicht einmal mehr mit Spezial-Hardware etwas zu finden sein.

Zitat

Original geschrieben von Ray
    Soso, warum schreibst Du dann hier? :confused:

Hey Ray... Bitte den ganzen Satz lesen. Da steht's doch.

Zitat

Original geschrieben von Modi
    Aber ich werde mit dir auch nicht darüber diskutieren, denn deine (festgefahrene?) Einstellung hast du ja im verlinkten Thema schon zur Genüge dargelegt.

Nur eine Anmerkung: (...)

Weitere Fragen? --> PN, denn hier schreibe ich dann wohl besser nicht mehr ;)
    Danke für deine Aufmerksamkeit, und einen schönen Samstag abend noch,

Modi

Zitat

==>> wieso ? Mein Leben ist bei weitem nicht von Schwermut geprägt !!

Damit wirst du wohl recht haben - insbesondere dann, wenn ich mir den in deinem Profil angegebenen Beruf anschaue! :D
    Wenn du allerdings diesen und auch den anderen Thread als entsprechendes Forschungsobjekt betrachtest, klinke ich mich jetzt lieber sofort mit einem breiten Grinsen auf dem Gesicht aus. Soll hier ja nicht noch weiter offtopic gehen.

Zitat

==>> Wetten, dass ich "damit" schon länger als Du, durchaus glücklich lebe !!

Nein, diese Wette gehe ich nicht ein... Du alter Sack! ;)

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Vielleicht ist aber gerade diese ausgelöste Denkweise der "Trick" an der Sache .... ;)

Wenn du dir dein eigenes Leben nur unnötig schwer machen willst, in dem du jedes besondere Ereignis , jeden "unerklärlichen" Tod lieber als Geheim-Aktion durch irgendwelche "Dienste" interpretierst - bitte! Ich werde dich nicht daran hindern. Aber ich werde mit dir auch nicht darüber diskutieren, denn deine (festgefahrene?) Einstellung hast du ja im verlinkten Thema schon zur Genüge dargelegt.

Nur eine Anmerkung: Persönlich ziehe ich es vor, gerade wenn keine Fakten vorliegen, mich nicht in irgendwelche Verfolgungswahnvorstellungen hineinzusteigern. Denn die sind auf Dauer nicht gut für's Gemüt. Anders ausgedrückt: Meiner Meinung nach lebt es sich ohne Paranoia gesünder (... und länger! :D SCNR)

Hi Snowman,

Der Preisverfall ist heutzutage um einiges extremer, einen aktuellen PC bekommst du (natürlich dann ohne High-End-, aber doch immerhin noch mit 3D-Grafikkarte) schon für ca. 400,- €. Ein vergleichbares Notebook, das für deine Schwiegereltern in spe in Frage käme, würde inzwischen auch nur noch ca. 1500,- € kosten. Das wären aber immerhin noch doppelt soviel wie die von dir vorgeschlagene Kombination von PC+PDA. Letzterer kostet ja auf jeden Fall noch die 400,- €.

Aber: Was verstehst du eigentlich unter "unterwegs mobil" - meinst du damit, daß sie, egal wo sie sind, schnell mal Notizen machen oder Adressen nachschlagen wollen (das spräche auf jeden Fall für den PDA, denn ein wirklich kleines, überallhin in der Handtasche mitnehmbares Notebook wird ja dann nochmal richtig teuer!) Oder meintest du damit, daß sie beispielsweise im Urlaub auch einen Rechner dabei haben wollen? Dann würde ich vielleicht doch das Notebook in Betracht ziehen - wer weiß, was für Programme und Spiele sie vielleicht auf Reisen mitnehmen wollen.