-
O2S: Wie schafft man es eigentlich, gleich fünf Fehler einem einzigen Thread unterzubringen?
1. unlesbar
2. falsches Forum
3. falsche Überschrift
4. zu faul zum Suchen
5. Crossposting mit diesem Thread
Und dann stellst du hier auch nochmal dieselbe Frage nach einem "mp3 Player zum rein bauen", die du hier schonmal gestellt hast.
Fazit: Willst du uns vera****hen?
Aber um die Frage zu beantworten. Selbstverständlich kannst du auch einen mp3 Player selbst in das M55/S55 einbauen, wenn dir das MP3 Headset nicht ausreicht.
Als Anhaltspunkte gebe ich dir mal die Datenblätter zur MMC Speicherkarte, einem MP3 Decoder und einem passenden D/A Wandler auf den Weg. Wenn du nicht selbst herausfinden solltest, welcher Prozessor im S55 verbaut ist, kannst du dir stattdessen z.B. diese Alternative anschauen. Das sollten alle Informationen sein, die du brauchst, um deinen eigenen MP3 Player zu bauen!
-
Wär's nicht das einfachste, Du deaktivierst die entsprechenden Schnittstellen im Gerätemanager? Wenn du Win2000 oder XP hast kannst du ja meinetwegen das als Administrator machen und wenn du mal nicht an deinem Notebook bist, schaltest du nen Bildschirmschoner mit Paßwort an oder wechselst von mir aus auf einen anderen Benutzer, der auf den Gerätemanager keine Zugriffsrechte hat.
Oder Kaugummi in die Schnittstellen schmieren... hilft auf jeden Fall 
-
Wunderbar erklärt, nur noch eine kleine Ergänzung:
Die CCFL (cold cathode fluorescent lights) Hintergrundbeleuchtungen benötigen einen Inverter, der ca. 800V Wechselspannung mit ca. 50 kHz erzeugt. Der Ausgangsstrom liegt bei wenigen (ca. 1 bis 10) mA, also kann man von dem Ding zwar schon gut "einen gewischt bekommen" aber nicht umgehauen werden.
Mal abgesehen davon sind in den meisten Handys ja eh LEDs verbaut.
40kV statischer Aufladung (des Menschen, nicht des Handys!) sind mit der Kombination aus Gummisohlen, trockener Luft und Teppichboden problemlos machbar, gibt schmerzhafte Stromschläge für die Person aber vor allem ist das wie schon gesagt tödlich fürs Handy.
-
Hi,
nachdem du die Boxen ja an den Kopfhörerausgang angeschlossen haben wirst, wenn ich dich richtig verstehe, wird da natürlich auch nicht mehr Power rauskommen als du auch im Kopfhörer selbst haben würdest. Und da halten ein Paar billiger Boxen, selbst wenn sie vom Mediamarkt sind, allemal mehr aus als zwei kleine Knöpfe im Ohr. Ob dir der Klang gut genug ist mußt du selbst entscheiden, kaputtgehen können die Boxen am Kopfhöreranschluß auf jeden Fall nicht.
Der Kopfhörerausgang liegt ja vor dem Verstärker, daher wirst du die Bose-Boxen auf gar keinen Fall direkt daran anschließen können - denn dafür ist auf jeden Fall zuwenig Leistung. (Selbst deine jetzigen PC-Boxen sind bestimmt Aktivboxen, d.h. mit eingebautem Verstärker, wenn du da im Moment überhaupt gescheit was raus hören kannst.)
Was du machen kannst: den Kopfhörerausgang mit deiner normalen Stereoanlage verbinden und dahinter z.B. die Bose-Boxen anschließen. Den Verstärker der Stereoanlage kannst du ja dann frei nach Wahl regeln.
-
Mich wundert vor allem, daß der sich offensichtlich selbst in seinem Wohnzimmer "verarztet" - man sehe sich nur den Sessel auf den letzten paar Bildern an. Die Sachen auf dem Tisch werden wohl auch weniger medizinische als schminktechnische Werkzeuge sein... 
-
Wenn der original CT5800 Treiber nicht zu deiner Onboard CT5800 paßt, könnte es natürlich auch sein, daß letzterer gar keine CT5800 ist... 
Um dem vorzubeugen: Welches Mainboard hast du?
edit: Es wäre trotzdem besser gewesen Du postest im anderen Thread weiter (habe den gerade erst gesehen). Da stehen ja auch einige wichtige Infos zu *diesem* Problem hier drin.
-
wie zum Teufel hat er DAS denn geschafft!?! :confused:
Also, was das System jetzt haben will ist keine normale Bootdiskette sondern eine, wo ein neues BIOS für das Mainboard drauf ist.
Das heißt, du gehst jetzt auf die Homepage von MSI und holst dir das neueste BIOS für seinen Rechner(klick), formatierst eine Diskette und gehst nach dieser Anleitung vor. (fürs Award Bios mußt du eine bootfähige Diskette erstellen, das Award-Flashtool und das Biosimage draufkopieren, und die autoexec.bat wie in der og. Anleitung erwähnt verändern.)
Oder vielleicht geht es auch einfacher -> wie OTiZ sagt.
Wenn an und ausschalten nicht reicht, soll er mal in seinem Mainboard-Handbuch gucken wo der CMOS Reset Jumper ist, den soll er bei ausgeschalteten Rechner für ein paar Sekunden in die andere Position bringen, dann ist das CMOS gelöscht und der Rechner auch wieder auf 100MHz.
-
Google spuckt mit den Suchbegriffen "aldi märz-2003 dsl" diese Seite hier als erstes aus:
http://www.discountfan.info/artikel/200303/0303aldipc.php
Also: Eine ISDN, aber auch eine DSL Karte hat der ALDI-PC nicht. (Wenn er eine hätte, wäre es meiner Meinung nach sicherlich die AVM Fritz!DSL, die auch einen ISDN Controller mit dabei hat.) Was im PC stattdessen ist, ist eine "DSL-ready Netzwerkkarte" - soll heißen wenn du ein DSL Modem mit Ethernetbuchse hast, kannst du sie dort einstecken und es läuft - wie bei jeder anderen stinknormalen handelsüblichen 100 Mbit Netzwerkkarte auch (wow! ;))
-
Ich nehme mal an du meinst die Sun CG6 Grafikkarte.
Wenn ich mir das Ding mal so anschaue, scheint sie wie die meisten Sun-Grakas ziemlich "ungewöhnliche" Auflösungen und vor allem Frequenzen zu benutzen. 1152x900x61.8kHz könnte aber, wenn die letzte Zahl die Zeilenfrequenz angibt, ungefähr auf die 60 Hz kommen, die die meisten LCDs (neben 75Hz) als einziges vertragen. Vielleicht bekommst du das ja irgendwo noch umgestellt?
(PC-)Röhrenmonitore sind oft viel flexibler, was Zeilen- und Bildfrequenzen angeht, daher behält dein jetziger VGA-Adapter wahrscheinlich einfach die "krummen" Frequenzen deiner CG6 bei. Ich fürchte deshalb, ohne einen aufwändigen Frequenzumsetzer wirst du kein handelsübliches PC-LCD an deine SUNstation anschließen können - Sun hat ja schon immer mit Video sein eigenes Süppchen gekocht, angefangen mit den Fixfrequenz-Monitoren, die fest auf z.B. obengenannte 61.8kHz verdrahtet sind und daher auch nur mit der entsprechenden Sun-Grafikkarte zu benutzen sind...
-
Hmm, dann hast du ja soweit schonmal alles richtig gemacht 
Zitat
Original geschrieben von Paraglider
Repost Video on S3 Resume ist disabled (was ist das überhaupt?)
Das hat was mit dem Wiedereinschalten zu tun, nachdem dein Rechner in den Standby-Modus gegangen ist. Soll also bedeuten ob der die Grafikkarte dann neu initialisiert oder nicht.