Beiträge von Modi

Ähh... MMC und N-Gage... ein bisschen OT? :rolleyes:

Aber wo wir schon mal dabei sind, equinox: Habe gerade die MMC Spezifikationen vor mir liegen, read-only läßt sich bei eigentlich jeder Standard MMC Karte dauerhaft(!) aktivieren. Daß die N-Games auch irgendwie lesegeschützt sind glaube ich zwar nicht, aber ich denke das Spiel wird auf die Seriennummer der MMC Karte gelockt sein.

Für einen guten Kopierschutz reicht es übrigens eigentlich wenn der N-Gage zusätzlich zu den offiziellen Series60 Hardwarekomponenten noch irgendeinen 3D-, Sound- oder sonstigen Chip integriert hat, natürlich ohne dessen Spezifikation auch Siemens oder den anderen Series60-Lizensenten zukommen zu lassen. Nun und wenn die Spiele ohne dieses Zusatzteil nicht laufen...

Anderweitig etwas an den Spezifikationen zu pfuschen wird m.E. zu kostenaufwändig - denn dann müßten ja zusätzlich eigene MMC-Controller, eigene Programmiergeräte usw. entwickelt werden. Auch die MMCA* dürfte zumindest nicht einfach so Abweichungen von ihrem offenen(!) Industriestandard zulassen. Bei SD Karten* wäre das Ganze wieder eine andere Geschichte... aber die verlangen offensichtlich auch richtig Kohle für eine Lizenz.

Edit: Hmm, habe was übersehen: offensichtlich hat Hitachi in Kooperation mit anderen Unternehmen die normale MMC zu einer "Secure Multi Media Card" (SMMC, nicht SD Card!) weiterentwickelt. Vielleicht verbaut Nokia ja die.

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    1C9hri8s0 meint das T68i bzgl. Menü und SMS.

:gpaul:? ;)

Du meinst eher, er vergleicht das T610 mit dem T68i? Ich war der Meinung, er vergleicht letzteres mit dem "///" P800. Und das ist halt ein Vergleich Äpfel mit Birnen, deshalb habe ich ihm zunächst die Lektüre von Testberichten nahegelegt... was ja so oder so keine schlechte Idee wäre.

Zitat

Original geschrieben von 1C9hri8s0
    Die anderen sind mir alle noch zu groß!
    Und das Ericsson ist halt ein Ericsson! Bestimmt wieder so total langsam wie das T 68i in der Menüführung und beim SMS schreiben!

Einen interessanten Größenvergleich findest du hier, da sind sogar vier der genannten Smartphones auf einem Bild. Sollen die Teile wirklich noch kleiner werden? Dann paßt da doch überhaupt kein gescheiter Bildschirm mehr 'rein...

Ich muß dir Recht geben, das SGH-D700 habe ich tatsächlich übersehen. Aber die allgemeine Vermutung in diesem Forum ist, daß es wohl erst nach dem SX1 auf den Markt kommen wird und außerdem ein gutes Stück teurer sein wird. Infos dazu findest du im Samsung-Forum

Zu deiner Vermutung zum P800 - "bestimmt wieder so langsam" - warum schaust du nicht einfach in das S/// Forum und liest dort die Testberichte?

Hallo... Chris... und herzlich willkommen bei TT!

Bei deinen Anforderungen ist mir gleich als erster Suchbegriff "eierlegende Wollmilchsau" eingefallen... und diese auch sonst im Allgemeinen durchaus sehr nützliche Funktion bringt dir allein aus "Mobilfunk allgemein" schon u.a. folgende Ergebnisse:

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=32943
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=24607
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=17316

Zusammengefaßt kommen für dich IMO eigentlich nur drei Handys in Frage -
    das 7650 (wenn schon nicht 3650),
    das P800 (wenn auch nicht unbedingt für 300,-) oder
    das SX1 (wenn auch noch nicht auf dem Markt ;))

Hmm... hast du dir das Bild unter c:\windows\wintk\bckgrnd.bmp mal angeschaut? Wenn es das gleiche ist lösche die Zeile mit BackBitmap...

Die anderen Bilder (BigBitmap, BrandBitmap, SmallBitmap, SmallBrandBitmap) sind soweit ich weiß nur diejenigen für die Animationen des Internetexplorersymbols beim Surfen. Kannst ja mit Paint auch diese Bilder mal anschauen wenn du willst.

Gibt's nicht gibt's nicht.... :D

Für 5 Sekunden Google angeworfen bringt als Ergebnis:

D-Link DI-624 High-Speed Wireless DSL Router

• 54Mbps Wireless Data Rate
    • Built-In 4-port Switch (100Mbit)
    • Advanced Firewall
    • DHCP Server
    • Web-Based Device Management

(hier gesehen für 149,- €)

Zur Funktion "Verbindung selbständig aufbauen und halten": Praktisch jeder Router läßt sich so einstellen, daß er, sobald eingewählt, "für immer" online bleibt. Problematisch wird es nur bei einer Zwangstrennung nach 24 Stunden (wie z.B. bei T-Online). Dann wählt sich nicht jeder Router sofort neu ein - aber auf jeden Fall spätestens dann automatisch, wenn von einem lokalen PC eine Anfrage kommt. Das heißt du hättest nur in dem Fall ein Problem, wenn du von außen (aus dem Internet) in das lokale Netzwerk verbinden willst.

Edit: Integriertes DSL Modem?! Oops... Nein, dann mußt du doch schon preislich wesentlich höher gehen. Oder ein externes DSL Modem z.B. bei der Neubeantragung von T-ISDN XXL mit DSL gratis abgreifen?

Ja... hast ja nicht ganz unrecht. Aber dein Satz hört sich meiner Meinung nach doch etwas nach Wörterbuchenglisch an.
    backstroke ist tatsächlich nicht der Hexenschuß, aber wird hauptsächlich entweder im Zusammenhang mit Rückenschwimmen oder mit Rückenmassage genannt (sagt auch google).
    to detain heißt laut Wörterbuch zwar wirklich "aufhalten" oder "zurückhalten", aber eben auch "in Gewahrsam nehmen" oder "verhaften". Und um diese Assoziation zu vermeiden wollte ich dir für das nächste Mal halt als bessere Alternative das Wort to deter vorschlagen.

OK? :)

Okay, wie SirShagalot auch sagt hast du dann wohl Pech gehabt. In deinem Zusammenhang würde ich diesen Gedankenstrich auch als "verkürzten" Absatz auffassen, vor allem, da der danachfolgende Satz gut als Schlußwort bzw. Zusammenfassung deines Essays verstanden werden kann. Und nach einem Absatz wird ja auch im Englischen groß geschrieben.

Und wenn wir schon dabei sind können wir den Rest vom Satz auch gleich zerpflücken:

[...] while we are discovering (besser: discover) space, we also got (richtig: get) to suffer from backstrokes (Hexenschuß? :) besser: setbacks), but this does not detain (~einsperren? u.U. besser: deter = abschrecken?) us from carrying on [...]

Edit: Ich bin zu langsam und außerdem zum Klugscheißer mutiert... oh nein :rolleyes: :D... aber für dich noch ein kleiner Trost: sind 13 Punkte nicht im Schulnotensystem immer noch eine 1 minus?