Beiträge von Modi

Mh.. ne, per google vielleicht?
    Vergleichbare Programme gibt es aber wie Sand am Meer, mir ist das genannte nur als erstes eingefallen.

Als allererstes würde ich aber mal an eurer Stelle versuchen, ob das von mir genannte wav2midi überhaupt brauchbare Ergebnisse bringt. Das Konvertieren eines fertigen Musikstücks zurück in ein Notenblatt ist alles andere als trivial.

Was ist das eigentlich für eine CD die er umwandeln will? Wenn da ganz normale Songs drauf sind (am besten noch mehrere Instrumente und mit Vocals) würde ich gleich sagen, vergiss es! Eine gute Chance hast du IMO nur, wenn im Song genau ein klar zu erkennendes Instrument vorkommt (z.B. auf einer Übungs-CD für Gitarrespieler o.ä.).

Was übrigens wohl das K.o. Argument für einen Windows-Rechner auf einer CF Karte sein dürfte:

Die Karten haben eine Lebensdauer von meist "nur" 100.000 Schreibzyklen pro Speicherzelle. Das mag für die normale Verwendung in Digitalkameras oder als austauschbarer Datenträger ausreichen, aber nicht, um darauf Windows zu installieren. Denn dieses verwendet stets eifrig die Auslagerungsdatei, auch wenn der eigentliche Arbeitsspeicher großzügig bemessen ist. Auch ständige Schreibzugriffe auf z.B. die Systemregistrierung helfen nicht gerade für eine lange Haltbarkeit der Platte.

Mit einem als schreibgeschützt konfigurierten Linux wäre es was anderes ;) ...

Du könntest dir ein 1GB CF-Microdrive zulegen - aber dann wäre ja auch gleich eine richtige, "große" und auch eher günstigere Festplatte drin. Wenn's unbedingt superleise sein soll, die PCMCIA- oder 2,5"-Notebook-Festplatten sind meist auch nicht gerade laut.

Aber das wurde so oder ähnlich ja schon gesagt. :)

Edit: Hab hier übrigens gerade mal ein paar Preise gesehen.. 1 GB Flash, Lebensdauer immerhin eine Million Zyklen, für 1400,- €.. hui :eek:

Hi, wenn du mit cda die Dateien meinst, die der Windowsexplorer beim Öffnen einer Audio-CD anzeigt muß ich dich leider enttäuschen - die Dateien haben nicht im geringsten was mit Midi zu tun, sondern sind nur eine Verknüpfung zu den .wav-Dateien auf der CD.

Wenn du es aber schaffst mit Audiograbber o.ä. diese von der Audio-CD auszulesen, kannst du es eventuell mit wav2midi versuchen (einfach mal googeln). Das Ding ist offensichtlich in der Lage z.B. einfache Gitarrensamples korrekt als Noten zu erkennen und so in Midi zu konvertieren.

Na, freut mich! Aber beachte, daß die RS232 Schnittstelle +- 24 V auf den Signalleitungen hat - wenn der Pfostenstecker oben rechts doch keine serielle Schnittstelle sondern z.B. ein JTAG Port o.ä. ist, könntest du dir deinen auf 5V oder 3.3V ausgelegten Router endgültig rösten... Eventuell solltest du dir also vorher ein Kabel mit einem MAX232 oder ähnlichem Spannungswandler bauen.

Zum Thema Hardware-Reset über den Button habe ich hier übrigens noch eine ganz andere Anleitung gefunden, die außerdem noch Ein- und Ausschalten einschließt.

Einen Tag den Router gehabt und schon neue Firmware aufgespielt? :rolleyes:

Was macht denn die serielle Konsole, wenn du sie schon beim Einschalten des Routers angeschlossen hast, also nicht erst wenn der Router hochgefahren ist? Die Konsole (Hyperterminal) muß wohl auf 9600 Baud, 8 Bits, kein Parity eingestellt sein. Eventuell könntest du ja noch andere Einstellungen probieren (Anzahl der Stopbits). Wenn die falsche Baudrate eingestellt ist sollte zumindest Buchstabensalat zu empfangen sein. (Wenn nicht, hat die serielle Konsole denn bisher funktioniert oder warst du bisher nur über Netzwerk/Telnet eingeloggt? Hast du das richtige serielle Kabel, d.h. gerade durchverbunden, nicht Nullmodem = gekreuzt?)

Hab ein paar der Infos übrigens von diesen [url=http://www.dslreports.com/forum/remark,5845219~root=equip,9~mode=flat]zwei[/url] [url=http://www.dslreports.com/forum/remark,5412476~root=equip,9~mode=flat]Links[/url] hier (ergoogelt).

Hi, na mit der Subnetmask von vier mal 255 kann das auch nix werden... die muß schön auf 255.255.255.0 bleiben. Die Einstellung bedeutet, zu deinem lokalen Netzwerk gehören alle diejenigen Rechner, deren erste 3 Adreßbytes gleich sind und das vierte sich unterscheidet. Also in diesem Fall z.B. 192.168.0.1 bis 192.168.0.254. Die 192.168.0.255 ist nochmal eine besondere Adresse. Für alle anderen Adressen (z.B. auch 192.168.123.1 oder 123.45.6.78) versuchen deine PCs sich über den Standard-Gateway einzuwählen. Dort muß in Deinem Fall die Adresse eingetragen werden, die du dem Netgear Router gegeben hast.

Aber was rede ich, das hilft dir alles bei deinem Problem nicht weiter. Was du machen solltest ist am angeschalteten Router den Resettaster ausfindig zu machen und ein paar zehn Sekunden gedrückt zu halten, damit das Ding wieder auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt wird. (Dadurch werden aber auch deine Zugangsdaten aus dem Gerät gelöscht.)

Edit: Gerade dein PS gelesen: Wie gesagt, mindestens zehn Sekunden gedrückt halten bis die Test-LED anfängt zu blinken, und das Gerät muß natürlich angeschaltet sein ;)

Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Denk doch mal logisch: Wenn Du 600W auf diese Speaker gibst, dann werden sie Dir sehr wahrscheinlich nach wenigen ms um die Ohren fliegen!

Hi,

hatte auch eher ein ungutes Gefühl als ich die von mir genannte Quelle zitiert habe, daß 100% PMPO = 30% Sinus ist.. der Faktor müßte eher bei 1:10 liegen, leider bin ich da net so der Experte. Daß die 600W PMPO wirklich nur kurzzeitig gelten, hatte ich aber schon geschrieben.

Ansonsten, sehr lehrreich deine Angaben. Danke für die Links!

Allerdings, eine Sache wundert mich - laut dem .pdf entspricht eine Verdoppelung des Schalldrucks einer Steigerung um zehn dB - ich dachte 3dB würden eine Verdoppelung bedeuten? (10^0,3 = 2)

Also ich bin zwar kein Linux Experte, aber mir ziemlich sicher, daß es nicht möglich ist einem einzelnen Fenster ein und derselben Instanz Root-Rechte zu geben. Da müßte schon die ganze Anwendung neu gestartet werden.

Ich würde einfach auf dem Desktop eine Konsole aufmachen, mich mit su zum root machen, dann opera starten (kannst ja mal versuchen die anderen Fenster nicht zu schließen, es müßte trotzdem eine neue Instanz gestartet werden), und in dem neuen Fenster die Installation zu machen.

PMPO (Peak Maximum Power Output)... die maximal mögliche kurzzeitige Ausgangsleistung ohne Verzerrung des Signals.

Die tatsächliche (kontinuierliche) Spitzenleistung beträgt ca. 70% davon, und die RMS (root mean square = zeitlicher Mittelwert der Leistung bei Anregung mit einem Sinussignal) etwa 35 bis 40%. Das Verhältnis zur PMPO-Angabe hängt aber von der Impedanz der angeschlossenen Lautsprecher ab.

Also wären deine 600 Watt PMPO mit etwa 250 "echten" Watt zu vergleichen.

(Quelle)