Beiträge von Modi

Ein Teil der englischen Version ist gerade noch zu entziffern ;)

Offensichtlich kommt das Ding aus Italien, wenn einer den italienischen Teil lesen kann möge er mich bitte korrigieren:

Also das Gerät ist ein Laser-Abtastgerät (in Frankreich hergestellter Prototyp) für dreidimenisonale Objekte, z.B. Köpfe. Mit den 3D Daten kann man dann zu einer Werkstatt gehen und sich dort damit beispielsweise eine Büste oder die abgebildeten Plastik"kristall"modelle herstellen lassen.

Mit dem Erlös der Auktion soll die Entwicklung von kleineren, tragbaren Geräten, die auf öffentlichen Veranstaltungen (Messen etc..) präsentiert werden können finanziert werden.

Versand und Techniker für die Installation nicht im Preis inbegriffen :D

Hi,

hast ja nicht ganz unrecht Martyn, mir ist auch noch kein Squid für Windows untergekommen... aber ein x86-Rechner bedeutet ja noch lange nicht gleichzeitig auch Windows...

Meinst du nicht, daß Linux selbst auf einem Intel einen prima Server für Unixclienten abgeben würde? Das unterstützt, wenn du einen Fileserver daraus machen willst, neben NFS für deine Unixclients ggf. auch SMB für WinDOSen. Squid ist bei so ziemlich allen Linux Distros ja auch standardmäßig dabei.

Baxx, Damit du dir nicht die Arbeit machen mußt und auf diese unterstrichenen Dinger zu klicken:
    Ein Foto, acht Euro, alter Ausweis. So auch bei uns im Rathaus.

Stefan:

Zitat

Wer wird Millionär? (RTL) 60 Min. bis 21.15 ShowView 908-860
    Quizshow mit Günther Jauch

:D

Wobei IMO der fünfte Band der schlechteste von allen ist... aber nungut, das würde hier jetzt zu OffT werden :rolleyes:

Zum Thema: Also ich halte das Ganze für eine nette Spielerei... aber der wesentliche Haken an der Sache ist, daß die Kamera, die das Referenz-Hintergrundbild aufnimmt, dieselbe Perspektive beobachten muß wie der zu täuschende Betrachter. Die relative Position zwischen beiden darf sich während der ganzen Aufnahme nicht verändern - wenn jemand also "in echt" vor einer anderen Person verschwinden will müßte diese sich erst einen speziellen Helm mit diesem Aufbau (Mini-Projektor und halbtransparenter Spiegel) aufsetzen und zunächst aufwändig justieren... einfacher isses die Person auf Video aufzunehmen, digital wegzuretuschieren und den Betrachter vor den Fernseher zu setzen :D

Ciao, Modi

Wie aufwendig soll die Arbeit denn überhaupt werden?

• Batterien, Schalter, Glühbirnen? -> no comment :D
    • Widerstände, Kondensatoren, Spulen? -> hmm.. einfacher Schwingkreis?
    • Transistorschaltungen, Operationsverstärker? -> z.B. Radio? "Klavier" bzw. Keyboard?
    • MOSFET und andere Leistungsbauteile? -> kräftiger Audio-Verstärker? Motorsteuerung?
    • Integrierte TTL und CMOS Schaltungen (74000, 4000er ICs)? -> LED Spielereien, z.B. "elektronischer Würfel", Ampelsimulator? Einfache Automaten (z.B. Sortieranlage für Bauklötze)?
    • Mikrocontroller, FPGA, LCD Displays, Sensoren? -> da würden allein mir schon 100 Dinge einfallen... Temperaturmeßstation? Mobiler Roboter? Mini-Terminal? Haustechnik, d.h. Regelkreise für Heizung oder Motoren (z.B. Fensterheber, Lüfter)?

Passende Schaltpläne werde ich Dir aber zu den Vorschlägen nicht nennen, denn dann wäre das hier ja schon fast wieder ein "Hausaufgaben-Thread"... ich hoffe trotzdem, geholfen zu haben!

Falls du wirklich von Steckdose zu Steckdose wanderst spricht bestimmt nichts gegen die Desknotes. Ich nehme aber mal an, daß du irgendwann auf die Idee kommst z.B. im Zug oder Flugzeug auch mal dein Notebook auszupacken. Dann wirst du nicht um den Akku (der ja nochmal extra kosten wird...!) herum kommen.

Wenn dir das Desknote ansonsten gefällt, schau dir doch mal das Green 731 (oder Green 732, bessere Grafikkarte) von Elitegroup an - bieten genau dieselben Funktionen wie das Desknote, sind vom gleichen Hersteller, haben *genau* dasselbe Gehäuse, aber für ca. 100€ mehr noch einen Akku mit drin. Der hält etwa 2,5 Stunden durch.

DVD-119? Davon habe ich jetzt nichts auf der Pioneer Homepage gefunden... oder meinst du ein DVD-116?

Dafür könntest du versuchen hier die neueste Firmware zu bekommen. Habe zwar kein ChangeLog gefunden, aber vielleicht hast du ja Glück und die neueste Version verhält sich genauso wie dein anderes DVD Laufwerk. (also, automatisch runterschaltend.)

Oder du ziehst dir die DVDUTILS_103 von derselben Seite, die bieten u.a. dieselbe Funktion wie das von LJ vorgeschlagene CDBremse - aber da sie direkt von Pioneer kommen könnte es sein daß diese die Einstellungen im Laufwerk speichern. Im Gegensatz zu CDBremse, das muß ja bei jedem Wiedereinschalten vom Laufwerk neu gestartet werden.

Ich kann's hier leider nicht testen, habe kein Pioneer DVD zur Hand.

Edit: Natürlich kannst du beim Support nachfragen, denen ist das doch im Endeffekt egal ob das Laufwerk in einem DVD-Player oder in einem PC drin ist - du mußt denen halt nur sagen daß du eine Hardware-Lösung und keine Software-Lösung für dein Problem brauchst.