Das Gerät habe ich mir in der Vorweihnachtszeit geholt - und ich muss sagen es ist ein hammergeiles Teil 
... Okay, Okay, Mini Testbericht:
Das 15" Display ist mit 1400x1050 gestochen scharf - ich möchte mich inzwischen nicht mehr an ein Notebook mit "nur" 1024x768 setzen müssen. Das Display alleine ist, finde ich nach diversen Preisvergleichen, schon den Aufpreis von 200€ gegenüber dem 2540 oder anderen vergleichbaren Noteboks (z.B. dem heutigen Lidl-Angebot) wert.
Weitere Pluspunkte:
++ATI Radeon 9000 (IMHO die zur Zeit beste erhältliche Notebook Grafikkarte, unterstützt als einziges DirectX 8.1 - die Geforce 4 go sind ja eigentlich mobile MX Karten und daher DirectX 7. Da ich auch gerne mal zocke habe ich hier großen Wert drauf gelegt und bin nicht enttäuscht worden - Übrigens auch fast beliebige Kombinationen von VGA-Monitor, Notebook-Flachbildschirm und TV Out möglich, z.B. auch Erweiterung des Desktops auf erstere zwei und gleichzeitiges Anzeigen eines Videoclips auf dem Fernseher. Allerdings haben bei gleichzeitiger Nutzung Monitor und Fernseher dieselbe Auflösung und Frequenz, immerhin 1024x768@50Hz. Das ist erstaunlich viel - üblich wäre 800x600, da die Fernsehnorm PAL mit 768x576 definiert ist.. Schwarze Ränder sind vorhanden, aber minimal.)
++4 (vier) USB 2.0 Ports dazu 1 IEEE1394 Firewire
++WLAN Karte ( Hans-Walter: Wirklich 22 MBit/s? Bei mir war nur eine "Prism WiFi" mit 11MBit/s dabei!).
++Akkulaufzeit 2,5 bis 3 Stunden bei normaler Nutzung (Textverarbeitung, Internet)
+CDRW/DVD Kombilaufwerk von Toshiba
+Parallelport
(+)vollwertiger PC-Card Slot [aber nur einmal, Typ 2 (nicht 3)]
Nachteile:
--kein PS/2 Port! (ärgerlich bei fehlender Stromversorgung für externe Festplatten oder CDROM, denen der Strom aus dem USB-Port nicht genügt...)
-kein MiniPCI Slot (z.B. zum Nachrüsten von integriertem WLAN)
-kein Diskettenlaufwerk
-keine seriellen Schnittstellen
-Nicht-mobile P4, wird sehr warm. Lüfter ist m.E. akzeptabel.
-recht groß (kein Wunder bei einem 15" Bildschirm
)
(-)im Vergleich zu anderen Notebooks weniger Zubehör (z.B. zum heutigen Lidl PC: Star Office 5.2 statt MS Word/Works, kein Kartenlese-Adapter, kein DV Studio. PowerDVD ist immerhin bei beiden dabei)
Mit Gericom habe ich persönlich keine Probleme... ich hoffe nur daß mir das Teil nie kaputtgehen wird 