-
Ich würde eher auf die USB-Verbindung als Schwachstelle tippen. Wie aktuell ist denn der Desktop-PC?
Unterstützt er USB 2.0? Ja -> max. 480 MBit/s, also kein Problem.
Unterstützt er USB 1.1 im Fast-Modus? Ja -> max 12 MBit/s, also genau die benötigte Geschwindigkeit, wenn keine anderen Geräte mit am USB Bus hängen.
Wenn jetzt aber z.B. ein alter USB Hub oder andere langsame USB Geräte am Desktop-PC hängen, kann es sein daß der nur USB 1.1 mit "normaler" Geschwindigkeit unterstützt. Das wären dann die von dir beobachteteten 1.5 MBit/s....
Schau mal nach ob du für den Desktop-PC evtl. neuere Treiber findest, sowohl für den USB Host (beim Mainboardhersteller nachsehen), als auch für alle angeschlossenen USB Geräte einschließlich dem WLAN Adapter.
-
Leute Leute... 
Der Linux-Bootmanager (lilo) gibt diese Zahlenfolge aus, wenn er im MBR der Festplatte noch installiert ist, aber keine gültigen Partitionen gemäß seiner Konfiguration finden kann.
Wenn du noch Linux installiert hast, könntest du die /etc/lilo.conf entsprechend deiner Partitionen (einmal win2k und einmal linux) anpassen und mit dem Befehl "lilo" neu schreiben. Hilfe dazu findest du mit "man lilo".
Oder du startest Windows, oder mit einer Windows oder DOS Bootdiskette, und gibst ein "fdisk /mbr", das überschreibt lilo. Ein einfaches "format c:" reicht dafür nicht aus, daher bist du auch trotz 10x formatieren deinen "Bootsektorvirus" namens lilo nicht losgeworden 
-
Hi, das gehört ja nun eigentlich in das Hardware Forum!
Laut dieser Seite hat dein Rechner ein Mainboard von MSI, das also genau diesen Adapter nicht direkt unterstützt.
Wenn du aber bei deinem Aldi-PC ein Handbuch dabeihast oder bei dem og. Link von MSI das Mainboard findest könntest du darin die Pinbelegungen nachschlagen und eventuell den Anschlußstecker neu verdrahten (wovon ich dir aber abrate - hole dir lieber die Infrarot-Buchse mit dem Standard-Anschluß einzeln - wie auf diesem Link unter "Actisys Infrarotadapter" beschrieben!).
Falls du es überlesen hast: Das Infrarotmodul mußt du ja sowieso noch extra dazukaufen, das ist bei deiner ebay-Auktion nicht dabei.
-
Hi Carsten,
zwar hast Du Glück, daß ich ein bisschen Finnisch kann, aber ich glaube nicht daß ich dir dabei helfen kann alle Strecken parallel zur Verfügung zu bekommen, leider.
Auf dieser Preisliste siehst du unter "Viihdepalvelut" den Preis für das "Profi-Strecken-Paket" von 1,68 €. Das ist zwar nicht viel, das Problem ist aber daß du deinen Internetzugang offensichtlich auch bei dna Internet haben mußt um freigeschaltet werden zu können.
Also, Du wohnst nicht zufällig in Finnland? 
Ansonsten, das Spiel selbst ist echt :top: - auch wenn die heutigen Strecken wie n3o schon sagte verdammt einfach sind...
Hals- und Beinbruch ;),
Modi
-
Wenn es sich um kurze, prägnante Befehle handeln soll, würde ich auf jeden Fall Beiwörter wie "the" und "are" weglassen.
Die anderen Übersetzungen:
Arbeitsbereich : workspace, ganz definitiv würde ich sagen.
Originalbereich : nun, hier kommt es wirklich auf den Kontext an.... original area, oder falls es z.B. um Bild- oder Videobearbeitung gehen sollte geht source area oder source frame(s).
Zeitbereich : klingt auch so nach Videobearbeitung... allgemein würde ich sagen werden die Filme auf der Timeline zusammengestellt, wenn es sich um einzelne Bilder handelt wäre evtl. Timeframe angebracht. Timespace würde etwas arg naturwissenschaftlich klingen (Raumzeit ;))
Bereich verändern : modify area
Bereich : area (da die anderen Wörter auch schon als area übersetzt werden)
Bereich verändern für Tabelle : modify area for table
Common-Bereiche nicht verfügbar : Common areas not available (edit: evtl. lieber nicht direkt übersetzen sondern common area als Einzahl?)
allgemeiner Initialisierungsbereich : initialization space (AE) bzw. initialisation space (BE) - oder eben wieder die area...äh, was heißt übrigens "initialationspace"? 
Anja: Statt modificate würde ich außerdem lieber modify schreiben, ersteres Wort habe ich nicht in dict.leo.org gefunden.
Gruss, Modi
-
Die Tolkien-Gesellschaft hat auf ihren Seiten einen regelrechten Verriss mit Verbesserungsvorschlägen (pdf) der neueren Übersetzung von Wolfgang Krege online gestellt. Der Vergleich wurde von einer Gruppe Sprachexperten (bzw. richtiger gesagt, "Tolkien-Fans" ;)) hergestellt.
Wenn du selbst vergleichen willst, hier aus derselben Quelle ein Auszug (pdf) aus dem Kapitel "Galadriels Spiegel" - auf englisch und in den beiden vorhandenen Übersetzungen.
-
Mehr Infos bitte!
Welche Windows Version? Welche Brennsoftware? An welchen IDE-Anschluß hast du das Laufwerk gehängt? Als Master oder Slave?
Wenn das Laufwerk am Primary als Slave hängt, wo auch die Festplatte dran ist, setze es mal an den Secondary. Wenn es alleine am Secondary ist und der Rechner hängt sich auf, schau im Gerätemanager (doppelklicken auf "Computer") ob es einen Interruptkonflikt gibt zwischen IRQ14 oder 15 und einem anderen Gerät.
-
Mit WinXP oder 2K hat das nix zu tun, wenn die Meldung schon beim BIOS-Screen erscheint. Geh doch einfach mal mit DEL oder F1 ins BIOS und schau mal unter den "Peripheral Devices" Einstellungen, was da bei den Festplatten (Primary Master, Primary Slave, Secondary Master...) für Werte eingestellt sind (da wird wahrscheinlich irgendwo UDMA66 oder UDMA100 stehen, du müßtest es auf UDMA33 setzen), wenn du nicht wirklich 80adrige Kabel hast.
-
Hi, ich glaube das Problem könnte am WinDVD liegen. Hatte mal einen Rechner zur Reparatur, wo nach dessen Installation Windows 2000 gar nicht mehr zu starten war - ist mit einem Bluescreen und Reset immer an der Stelle abgestürzt, wo normalerweise der Mauszeiger zum ersten Mal erscheint. Abgesicherter Modus und selbst Drüberinstallieren haben nichts gebracht.
Was hat geholfen? Starten mit der Windows-CD, auf die Reparaturkonsole gehen, cd winnt\system32\drivers, dir cd*.sys und diese Dateien gelöscht. Dann ging nach einem Neustart zwar das CD-Laufwerk nicht, aber über Netzwerk von einem anderen Rechner oder Parallelinstallation ließ die Win2K-Setup-CD sich auf die Festplatte kopieren und als Quelle angeben bei dem Neuinstallieren der fehlenden Treiber über Gerätemanager, DVD/CD-ROM Laufwerke, Laufwerksname, Treiber, Treiber aktualisieren.
Wäre vielleicht auch einen Versuch wert?
-
Du hast wohl entweder kein ACPI Bios oder diese Funktion war deaktiviert, als du Windows installiert hast.
Unter Win2K und XP kannst du über die Systemsteuerung, Energieoptionen, Registerkarte APM die Funktion Unterstützung für Advanced Power Management aktivieren, dann müßte das Ausschalten nach dem Herunterfahren funktionieren.
Hier findest du übrigens diesen und noch ein paar andere Tips zum Thema.