Beiträge von luk001

Miami Vice (3/5)

Naja, der Film ist OK, nichts besonderes. Habe irgendwie mehr Action erwartet. Der Film wurde durch die ständigen Liebesszenen in die Länge gezogen. Da sind die Bad Boys Filme um einiges besser :D

Zitat

Original geschrieben von Mr Jeep
    Was heißt alles belegen...
    Ich persönlich war schon neugierig, was das für ein Job ist.
    Wenn du jetzt schreibst, du kennst Jüngere, die noch mehr verdienen. Würde mich auch da interessieren, was die für Jobs haben. Neidisch bin ich aber immer noch nicht. Gehalt ist natürlich was sehr persönliches. Aber wer schon sagt, xy EUR kann auch sagen, als was. Muss es natürlich nicht.
    In meinem Bekanntenkreis kenne ich nämlich keine Leute, die in dem Alter mit einer Ausbildung so viel verdienen. Das sind normalerweise Anfangsgehälter von Akademikern ohne Zulagen.
    Das hat nichts mit Horizont übersteigen zu tun. Sondern mit Horizont erweitern bzgl. der Bezahlung in verschiedenen Branchen.

Hi, hab erstmal auch Chemikant gelernt (jetzt hab ich zwar ein Diplom in der Tasche aber kein Job) und vor 10 Jahren lag das Anfangsgehalt bei ca. 3000 - 3300 DM Netto (je nachdem wie viele Schichtzulagen dabei waren). Das Gehalt ist nur durch die Schicht- und Wochenendzulagen so hoch, bei einer normalen Stelle (also 40Std, keine Schicht, kein Wochenende), lag das Gehalt bei ca 2000 DM Netto. Also wundert es mich nicht, wenn das Gehalt heute so hoch ist, erst Recht wenn er bei einem großen Chemiekonzern arbeitet, die zahlen nämlich sehr gut.

Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Mal nebenbei gefragt, nehmen wir an Fahrer X dopt sich bewusst und kennt natürlich das Risiko erwischt zu werden.
    Für mich als normaldenkenden kommt direkt die Frage oder die Meinung dazu "Das kommt doch raus...".
    Auch wenn Blutdoping nicht einfach nachweisbar ist, die Drogen ala Epo sind doch eindeutig nachweisbar?
    Da kann ich mir doch von Anfang an denken das ich damit nicht durchkomme.
    Bekommt z.B. Landis den Toursieg nun aberkannt wenn seine B-Probe auch positiv ist und was kommen an weiteren Folgen auf ihn zu?

Da sich Epo mittlerweile ja leicht nachweisen lässt, greift man halt zum Eigenblutdoping. [URL=http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,424427,00.html]Hier[/URL] mal ein Artikel zum Thema.

Der Torsieg wird dem Landis bei positiver B-Probe definitiv aberkannt, er wird dann wahrscheinlich ne 2 Jahres Sperre bekommen, darf dann aber nach Ablauf dieser immer noch nicht bei einem Pro Tour Team mitfahren (Ehrenkodex der Pro Tour Teams = ein Fahrer der schuldig gesprochen wurde, darf nicht vier Jahre lang in einem solchen Team mitfahren).

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    ... aber würde dieser komischen Tour nur noch die Krone aufsetzen. Wer glaubt, alle Dopingsünder seien vorher aussortiert, ist naiv.

Wer sagt denn das die Fahrer die bei der Tour nicht mitfahren dürften gedopt sind? Es wurde ihnen bisher kein Doping nachgewiesen!!!

Das keiner gedopt ist glaub ich aber auch nicht, erst recht nicht bei der Leistung die sie bringen.

Heute war das erste Zeitfahren und die T-Mobs fahren ab morgen in Gelb :eek: (Honchar) Unter den ersten 14 sind jetzt 6 T-Mobs Fahrer und 5 Deutsche Fahrer. Für T-Mobile die optimale Ausgangslage für die Berge :top: