Beiträge von Dodson65

Hi,

die kleinen bunten Pixel können daher rühren, dass es nicht hell genug in der Umgebung war. Je weniger Licht, desto mehr Fehlerpixel.

Bitte probiere folgendes:

- kein Zoom benutzen
    - Weißabgleich auf 'auto' (oder 'Tageslicht')
    - Motiv: irgendwo draußen, gut beleuchtet, kein Gegenlicht, vielleicht ein Motiv mit unterschiedlichen Farben (also eher bunt)
    - Kamera-Modus: beste Qualität, kein Nachtmodus

Mache mit diesen Einstellungen ein Vergleichsbild und schaue es Dir auf dem PC an bzw. poste es mit den genauen Einstellungen hier im Forum. Dann können wir Dir sicher weiterhelfen.

An der veralteten Firmware liegt es kaum - so alt ist die nämlich nicht :-)

Gruß,
    Dodson

Einen weiteren Aspekt möchte ich hier noch bringen: was mich bei solchen Aktionen immer wieder erschreckt, ist die Leichtigkeit, mit der religiöse Fanatiker Menschenmassen mobilisieren können. Ein Aufruf á la "der Papst hat den Propheten Mohammed beleidigt" und die Strassen sind voll von hasserfüllten Menschen, voll brennender Fahnen und brennender Puppen - und nicht nur an einem Ort, sondern dies hat sich in vielen Städten und Ländern im islamischen Kulturkreis wiederholt. Ein Aufruf und Tausende sind plötzlich bereit, Präsident Bush, den Papst oder wen auch immer umzubringen.
    Es wäre schön, wenn man mit ähnlichen Aufrufen und dieser Leichtigkeit, Menschen auf die Strasse bekommen würde, die sich mit gleicher Inbrunst für z.B. humanitäre Ziele oder Menschenrechte einsetzen würden.

Naja - so ganz repäsentativ ist das nicht. Wo wurde denn da rumgesurft? Wenn ich natürlich mutwillig auf Seiten surfe, bei denen ich von Viren ausgehen muss, dann ist es nicht schwer, über 1000 Viren ein neues Zuhause zu bieten :-)
    Allerdings zeigt es natürlich auch: ohne ein aktuelles und abgesichertes System sollte man nicht mehr online gehen.

Gruß,
    Dodson

Das bringt mich zurück zu meinem Aufruf, denn ich vor Kurzem hier gepostet habe. Bisher war die Resonanz eher gering, daher möchte ich meinen Aufruf nochmals wiederholen:

---

Hallo,

ich wollte mal fragen, wie bei Euch bzw. Eurem 6233/6234 die Wiedergabe-Qualität beim Telefonieren (nicht Freisprechen) ist.
    Bei meinem beobachte ich bei manchen Gesprächen (meistens bei Männerstimmen) ein schepperndes Vibrieren während der Wiedergabe. Dies habe ich bisher bei keinem meiner vielen Nokia-Telefone beobachtet.

Wie ist das bei Euch?

Gruß,
    Dodson

Hallo Forum,

ich suche einen Weg, um Geld in die USA zu transferieren. Natürlich wäre es am einfachsten, das Geld auf das Konto des Empfängers einzuzahlen - aus Gründen, die ich hier nicht näher erläutern möchte, geht das aber nicht. (Keine Sorge - kein krimineller Hintergrund)

Ich suche daher nach einem anderen Weg - eventuell über Post oder eine andere Art der Zustellung.

Hat jemand von Euch damit Erfahrung oder einen brauchbaren Hinweis?

Gruß,
    Dodson

Hallo,

ich wollte mal fragen, wie bei Euch bzw. Eurem 6233/6234 die Wiedergabe-Qualität beim Telefonieren (nicht Freisprechen) ist.
    Bei meinem beobachte ich bei manchen Gesprächen (meistens bei Männerstimmen) ein schepperndes Vibrieren während der Wiedergabe. Dies habe ich bisher bei keinem meiner vielen Nokia-Telefone beobachtet.

Wie ist das bei Euch?

Gruß,
    Dodson

Außer einem höheren Stromverbrauch bringt UMTS kaum etwas. Theoretisch ist eine bessere Sprachqualität möglich, bemerkt habe ich davon bisher noch nichts.

Für Sonderfunktionen (z.B. Video-Telefonie) ist UMTS aber zwingend erforderlich. Auch ist die Datenübertragung mit UMTS schneller.

Aber solange man das Handy nur zum Telefonieren und für SMS benutzt, hat UMTS heute keine wirklichen Vorteile.

Gruß,
    Dodson

Hallo,

offenbar scheint es bei einigen 6233/6234 aufzutreten: bei manchen Gesprächen klingt der obere Lautsprecher (nicht der Freisprecher) scheppernd/vibrierend. Dies scheint eher bei der Wiedergabe tieferer Stimmen aufzutreten - bei z.B. Frauenstimmen ist es mir bisher noch nicht aufgefallen.
    Ein Reduzieren der Lautstärke bringt leider nicht viel. Allerdings habe ich bisher auch gelesen, daß dieses Vibrieren nach einiger Zeit der Benutzung aufhören soll.

Ich möchte diesen Thread hier eröffnen und die Erfahrungen anderer 6233/6234-User zu sammeln. Also bitte -wenn möglich- beim Thema bleiben. Kein OT!

Gruß,
    Dodson

Kann es dann sein, daß die Zugangsdaten für GMail nicht korrekt sind?

Bei GMail kannst Du Dir die Zugangsdaten für POP3 und SMTP besorgen. Vergleiche diese dann bitte mit den konfigurierten Daten im Handy. Ich vermute, daß das Problem hier zu finden ist.

Gruß,
    Dodson