Beiträge von Dodson65

Das Problem mit der Mitteilungslautstärke finde ich auch unangenehm.
    Mein Rufton ist auf 'ansteigend' gestellt, trotzdem kommt das Mitteilungssignal mit voller Lautstärke.
    Dagegen hilft nur ein spzieller Mitteilungston, den man z.B. auf dem PC bearbeitet und leiser macht.

Was den Wecker angeht: welche Optionen sollte er denn noch haben? Mehr als an/aus/Weckzeit einstellen braucht man doch eigentlich nicht, oder?

Gruß,
    Dodson

Hallo,

eine Frage von einem (noch) 6280-Besitzer:

ist das 6233 empfindlich gegenüber Magnetverschlüssen?

Beim 6280 ist es so: wenn man mit dem Magnetverschluß einer Handy-Tasche nur sanft über das Display streicht, dann schaltet sich die Tastensperre aus.
    Wie sieht das beim 6233 aus?

Gruß,
    Dodson

Ich würde Dir das nicht empfehlen, denn zumindest bei meinem 6280 würde der obere Schieber dann klappern. Beim Tragen mit einem Lanyard (Riemen) z.B. um den Hals oder am Handgelenk würde das Mobiltelefon zwangsläufig durchgeschüttelt werden und genau das würde den oberen Schieber zum Klappern bringen.
    Ich würde es nicht machen.

Wenn Du aber sichergehen willst, würde ich eine offizielle Anfrage an Nokia stellen und es mir bestätigen lassen.

Gruß,
    Dodson

Zitat

Original geschrieben von SPMan
    Selbstverständlich kannst Du nicht auf die Platten zugreifen, falls diese mit NTFS formatiert sind. Linux kann mit NTFS (noch) nicht komplett umgehen. Also entweder brennen, die Daten packen und via Mail an Dich selbst senden, via Netzwerk an einen anderen internen Rechner schicken oder z.B. eine FAT32 Partition einrichten.

VG
    SPMan

Das ist nicht ganz richtig! Diese Einschränkung gilt nur für Dateien und Order, die an einen Benutzer geknüpft sind (z.B. 'Eigene Dateien').
    Auf die meisten andere Ordner kann man problemlos zugreifen.

Gruß,
    Dodson

Re: 6233 besserer Akku erhältlich?

Über eBay-Akkus wurde hier schon viel negatives berichtet.
    Stelle Dir doch einfach mal die Frage, wie es sein kann, daß der Nokia-Akku 'nur' 900mAh hat und der eBay-Akku fast doppelt soviel - bei gleicher Größe des Akku-Gehäuses.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Nokia-Akkus schlechte Akkus sind - schließlich hat Nokia ein großes Interesse an möglichst hohen Standby- und Gesprächszeiten bei ihren Mobiltelefonen - und achten deshalb auf Qualität bei Akkus.

Gruß,
    Dodson

P.S.: Letztens hatten wir so einen Wunderakku in einem 6280-Thread. Der sollte 2000mAh haben. Stellte sich aber als glatter Betrug heraus - unter dem Aufkleber stand die Herstellerangabe - 650 mAh !!!
    Außerdem hat ein User diesen Akku geöffnet und war sehr überrascht über das, was er darin gefunden bzw. nicht gefunden hat.

Knoppix ist direkt von der CD ausführbar. Es wird nichts auf der Festplatte installiert. Allerdings hast Du natürlich aus Knoppix heraus Zugriff auf Deine Festplatten.
    Lade Dir Knoppix einfach mal runter und brenne das ISO auf eine CD. Danach bootest Du Deinen PC/Laptop von dieser CD.

Gruß,
    Dodson