Ich bin es jetzt ehrlich gesagt langsam leid:
- mein 6280 war nicht gerade billig, daher erwarte ich Qualität - besonders von Nokia. Die Sache mit dem wackelnden Slider und das Rattern bei Vibrationsalarm entsprechen nicht meinen Qualitätsvorstellungen.
- Firmware-Update auf die 3.81: ich hatte ein Riesentheater, bis ich endlich einen Händler gefunden hatte, der mir die 3.81 flashen "darf". Einschicken und über 4 Wochen warten ist für mich nicht praktikabel, weil mir niemand ein Leihgerät für diese Zeit zur Verfügung stellen wollte - trotz geschäftlichem Einsatz
- Magnetverschluß: ich hatte schon viele verschiedene Mobiltelefone von 3 verschiedenen Herstellern. Noch nie gab es Probleme mit Magnetverschlüssen. Ich meine mich sogar daran zu erinnern, daß es hier im Forum mal eine Anfrage an Nokia gab und Nokia sogar geantwortet hatte, daß Magnetverschlüsse keine negativen Auswirkungen auf die Geräte hätten.
- Höhepunkt ist die obige Antwort von Nokia. Ich bin enttäuscht und verärgert über die Art, wie die Nokia-Serviceline hier einen Kunden (also mich) abkanzelt. (aus meiner Sicht wird das noch ein Nachspiel haben, aber das ist dann eine Privatangelegenheit)
Mein Fazit: bei nächster Gelegenheit wird das 6280 gegen ein anderes Mobiltelefon getauscht, welches dann mehr business-tauglich ist. Schade, denn eigentlich hat es mir gut gefallen.
Gruß,
Dodson