Beiträge von Dodson65

Ich bin es jetzt ehrlich gesagt langsam leid:

- mein 6280 war nicht gerade billig, daher erwarte ich Qualität - besonders von Nokia. Die Sache mit dem wackelnden Slider und das Rattern bei Vibrationsalarm entsprechen nicht meinen Qualitätsvorstellungen.

- Firmware-Update auf die 3.81: ich hatte ein Riesentheater, bis ich endlich einen Händler gefunden hatte, der mir die 3.81 flashen "darf". Einschicken und über 4 Wochen warten ist für mich nicht praktikabel, weil mir niemand ein Leihgerät für diese Zeit zur Verfügung stellen wollte - trotz geschäftlichem Einsatz

- Magnetverschluß: ich hatte schon viele verschiedene Mobiltelefone von 3 verschiedenen Herstellern. Noch nie gab es Probleme mit Magnetverschlüssen. Ich meine mich sogar daran zu erinnern, daß es hier im Forum mal eine Anfrage an Nokia gab und Nokia sogar geantwortet hatte, daß Magnetverschlüsse keine negativen Auswirkungen auf die Geräte hätten.

- Höhepunkt ist die obige Antwort von Nokia. Ich bin enttäuscht und verärgert über die Art, wie die Nokia-Serviceline hier einen Kunden (also mich) abkanzelt. (aus meiner Sicht wird das noch ein Nachspiel haben, aber das ist dann eine Privatangelegenheit)

Mein Fazit: bei nächster Gelegenheit wird das 6280 gegen ein anderes Mobiltelefon getauscht, welches dann mehr business-tauglich ist. Schade, denn eigentlich hat es mir gut gefallen.

Gruß,
    Dodson

Zitat

Original geschrieben von gangsta2
    Hey erstmal sorry fals es das falsche Forum Bzw der falsche thread ist ahtte nur keine lust für die frage n eigenen thread aufzumachen. Welche spiele gehen auf dem 6230? und was für eine endung haben die? Also ob .sis oder .jar?

Hi gangsta2,

mit Deiner Frage bist Du hier leider vollkommen falsch - hier geht es um das 6280 und nicht um das 6230.
    Außerdem wäre Deine Frage ein klassicher Fall für die Suchfunktion, denn damit wärst Du recht schnell fündig geworden!

Da das 6230 ein Series40-Gerät ist, gehen keine SIS-File!

Für weitere Infos zum Thema benutze bitte die Suchfunktion!

Ich habe mal bei Nokia wegen des Magnetverschluss-Problems nachgefragt.
    Hier die Antwort:

-----
    Sehr geehrter Herr xxxxxx,

herzlichen Dank, dass Sie mit der Club Nokia Careline Kontakt aufgenommen haben.

Wir empfehlen in dieser Hinsicht, das Mobiltelefonen keine Magneten auszusetzen.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Club Nokia Careline Team
    -----

... ohne Worte ...

Hi,

bei Deiner ersten Frage kann ich Dir auf die Schnelle nicht weiterhelfen.

zu Deiner zweiten Frage: ich habe mich erkundigt: aus sachkundiger Quelle weiß ich, daß es diesen besagten Hardware-Bug nicht gibt. Quelle möchte ich nicht nennen, ist aber hier im Forum bekannt.

Re: Re: Tastensperre

Das ist ja wirklich zum die Krise kriegen - bei mir ist das auch so: ich brauche nur mit dem Magnetverschluß über das Display zu streichen (ohne es zu berühren) und die Tastatursperre geht auf. So langsam frage ich mich: was baut Nokia da eigentlich? Die sollten doch wissen, daß es Handy-Taschen mit Magnetverschluß wie Sand am Meer gibt. Erst der Software-Bug, dann der klappernde Slider und nun ein sich selbst entriegelndes Handy ... so langsam habe selbst ich als bisher treuer Nokia-Fan die Nase gestrichen voll.

Gruß,
    Dodson

Mache es doch einfach so:

lade sie ein, einen Tag mit Dir zu verbringen. Und Du planst den Tag, ohne ihr etwas zu verraten.

Zum Beispiel so:

- Frühstück an einem romantischen Ort
    - Spaziergang im Grünen
    - danach z.B. eine Ausstellung oder z.B. in ein Aquarium
    - zum Kaffee dann in ein etwas exklusiveres Ambiente (z.B. Spielbank, o.ä.)
    - gegen Abend ins Theater
    - danach ein gutes Abendessen in etwas gehobenerem Ambiente

Wenn Du die Locations richtig auswählst, nichts verrätst und immer ein wenig geheimnisvoll bleibst, jederzeit auf ruhige und unscheinbare Art Herr der Lage bist, dann sollte sie das schon etwas beeindrucken.

Hi,

es klingt für mich so, als wolltest Du die Frau irgendwie durch Geld oder das lockere Ausgeben desgleichen beeindrucken. Halte ich für falsch!

Warum versuchst Du nicht, diese Frau von Dir (und nicht von Deinem Ferrari, Deinem tollen Handy, ...) zu beeindrucken. Bedeutet: Du bist Du - Du bist kein Ferrari!

Schließlich willst Du, daß diese Frau später mal mit Dir zusammen ist - und nicht mit Deinem Ferrari :-)

Gruß,
    Dodson

Bei mir trat es nach dem Firmware-Update und dem Zurückspielen des Backups auf.

Wobei ich nur das Problem der falschen Sortierung habe. Ordner anlegen klappt wie bei Dir auch.

Product Code: 0520042

Gruß,
    Dodson