-
warbird
Danke, aber so schlau war ich auch schon 
Es geht um folgendes:
Einstellungen -> Konfiguration -> Eigene Konfigurationseinstellungen:
hier einen Zugang auf ein eMail-Postfach (POP3/SMTP) konfigurieren.
Diesen Zugang aktivieren unter:
Mitteilung -> Mitteilungseinstellungen -> E-Mail-Mitteilungen -> Konfiguration
Danach das E-Mail-Programm starten und versuchen, E-Mails abzurufen.
Jetzt kommt bei mir die obige Meldung. Vermutung: das E-Mail-Programm findet keinen Weg raus ins Internet auf den E-Mail-Server. Meine Frage: warum?
MMS funktioniert, Internet mit dem internen Browser des 6280 auch. Nur eben E-Mail nicht 
-
Mittlerweile habe ich mal bei Nokia angerufen und bin einen Schritt weiter. Jetzt kann ich zumindest eine eigene eMail-Konfiguration anlegen, in der ich auch auf POP und SMPT parametrieren kann.
Beim Testen bin ich allerdings auf das nächste Problem gestoßen - ich bekomme beim eMail-Abruf (und auch beim Sendeversuch) die Meldung
"Erst Paketdatendienst abonnieren" . Was will mir mein 6280 damit sagen?
Gruß,
Dodson
P.S.: Jetzt habe ich eine ganze Weile heftig an den Konfigurationen rumgespielt und nun ist es mir auch schon 2 Mal passiert: der 6280-typische Absturz! Zum Glück läuft mein 6280 aber noch.... (mal seh'n, wie lange noch)
-
Hi Forum,
für mein 'ungebrandetes' 6280 habe ich mir eben die eMail-Konfiguration (EPlus / 1&1) von Nokia schicken lassen. Dazu habe ich nun zwei Fragen:
- ich kann damit nur eMails abrufen, aber keine senden. Die SMTP-Einstellungen in der Konfiguration im 6280 sind ausgegraut. Wie kann ich die aktivieren?
- Als Zugangspunkt geht nur 'EPlus Web', ich würde aber gern einen eigenen Zugangspunkt verwenden. Eingerichtet habe ich mir einen Zugang über EPlus HSCSD, nur will den das eMail-Programm nicht benutzen. Wie kann ich eigene Zugangspunkte für eMail auswählen?
Wäre schön, wenn mir jemand von Euch einen konstruktiven Tipp geben könnte.
Gruß,
Dodson
-
Kannst ja mal im ensprechenden Thread nachsehen - oder auch hier: http://www.handy-stuff-planet.de/stuff/052301serie40.htm
-
Die original Nokia Dateien auf der mitgelieferten miniSD sind geschützt. Auf normalem Weg können diese deswegen nicht kopiert werden. Offiziell wäre das eine Verletzung des Urheberrechts von Nokia.
Aber vielleicht hilft Dir etwas rumgoogeln weiter ... 
-
Hallo,
mit der PC-Suite 6.7 habe ich alle Kontakte in mein 6280 übertragen und korrigiert. Dabei habe ich auch viele Geburtstage eingetragen.
Nach dem Update auf die PC-SUite 6.8 habe ich heute morgen mit Schrecken entdeckt, daß kein Kontakt mehr über einen Geburtstag verfügt.
-> Alle Geburtstage aus allen Kontakten sind weg!
Trage ich einen Geburtstag in einem Kontakt neu ein und übertrage diesen auf mein 6280, dann bleibt dieser erhalten.
Muß ich jetzt wirklich mühsam alle Geburtstage nachtragen?
Hatte jemand von Euch ein ähnliches Problem?
Gruß,
Dodson
-
Entschuldigung - mea culpa!
Dennoch: wenn Dominik schreibt 'es lohnt sich', dann vielleicht auch noch in 2 oder 3 Worten, warum es sich lohnt - gerade beim 6280 mit den vielen Fehlermeldungen auch hier im Forum sind viele User doch sehr sensibel, wenn es um Updates geht.
-
Zitat
Original geschrieben von NoKiA4LiFe
Moin,
jetzt mal wieder offizielle Releases:
Nokia N80 RM-92 MCU SW 3.0614.0.1
Nokia N91 RM-43 MCU SW 1.00.028 & 1.01.001 1.01.001 nur für russische Varianten!
Nokia 6125 RM-178 MCU SW 3.51
Nokia 6280 RM-78 MCU SW 3.65
Update lohnt sich. (SW Update eventuell noch nicht möglich, daher vorher beim NSC erfragen)
Gruß Dominik
Alles anzeigen
Hi Dominik,
hast Du denn auch eine Änderungshistorie für die SW3.65 für das 6280? Was wurde korrigiert und warum sagst Du, daß sich das Update lohnt?
Übrigens: Im Forum von mobile-review.com wird schon von einer aktuelleren Firmware berichtet: 6280 RM-78 3.70, 3.41 for H3G
Gruß,
Dodson
-
Über Kabel funktioniert es einwandfrei - auch mit der neuesten PC-Suite.
-
Dann berichte doch mal über Deine Erfahrungen.
Hast Du wirklich ein neues Gerät bekommen?
Ist das dann besser?
...?
Du würdest uns 6280-User einen großen Gefallen tun 
Gruß,
Dodson