Beiträge von Dodson65

Was genau bedeutet denn dieser ominöse "Energiesparmodus"?
    Ich würde gern genau wissen, was der macht bzw. wie der sich auswirkt. In der Doku zum 6280 steht darüber leider nichts konkretes.

Weiß einer von Euch vielleicht mehr?

Gruß,
    Dodson

Zitat

Original geschrieben von AxelFoley
    Reden wir hier eigentlich alle von der Carbon Black Edition? Ich kann erst ab morgen meinen o2 Vertrag verlängern und die haben die silberne Edition in der Handyvorschau. Meine Hoffnung ist ja, dass sich da die Kinderkrankheiten nicht mehr melden. :rolleyes:

Das glaube ich kaum - die Geräte dürften sich ausschließlich im Cover unterscheiden. Das Innenleben (Elektronik) ist sicher das gleiche.

Zitat

Original geschrieben von Manfred27
    Ich wollte mir eine Tanktasche für mein Motorrad holen und darin, unter anderem, mein Handy verstauen. Die Tasche wird über 4 Magnete am Tank festgemacht. Habe aber keine Ahnung wie Stark das Magnetfeld ist und ob überhaupt eines besteht, da die Magnete ja nur auf einer Seite magnetisch sind (die, welche auf dem Tank aufliegt).
    Angenommen es geht nun etwas kaputt am Handy, wird das dann auf Garantie repariert oder ist das nachvollziehbar was die Ursache des Defekts war?

Wenn mich meine Erinnerung an den Physik-Unterricht in der Schule nicht trügt, dann sind Magnete grundsätzlich auf "beiden Seiten magnetisch" :D

Schicke doch mal eine kurze eMail an Nokia - die Antwort wäre sicher auch für andere User interessant ;)

Daß da eine Kennung mitgeschickt wird, kann ich schon nachvollziehen. Eventuell wird über diese Kennung der Handy-Typ (wegen Auflösung, etc.) ermittelt.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß es z.B. bei Vodafone eine Datenbank mit Handy-Kennungen gibt. Das würde ja bedeuten, daß jedes neue Handy von Vodafone erst in diese Datenbank eingetragen werden müßte, bevor es an Kunden verkauft wird. Außerdem würde so verhindert, daß man ein anderes Handy (also kein Vodafone-Gerät) verwendet. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, daß Vodafone Kunden aussperrt, die kein Vodafone-Handy benutzen.

Möglicherweise braucht man nicht nur die entsprechende Konfiguration, sondern muß sich auch noch bei Vodafone anmelden, um LiveTV nutzen zu können.

Schicke doch einfach mal eine eMail an den Vodafone-Support oder rufe dort an. Wäre interessant zu hören, was man Dir dort sagt.

Ob soetwas wie "LiveTV" funktioniert, ist doch nur eine Frage der Einstellung - ähnlich, wie z.B. der Internet- oder WAP-Zugang.
    Mein 6280 stammt direkt aus einem NSC und da war nichts voreingestellt (weder SMS, noch MMS, noch Internet, ...). Ich habe mir dann ein paar Konfigurations-SMS zuschicken lassen und alles war konfiguriert.
    Ich denke, daß das z.B. mit dem LiveTV auch so sein wird. Die entsprechende Konfiguration bekommst Du sicher von einem Vodafone-Laden - auch für ein 6280 ohne Branding.

Gruß,
    Dodson

Zitat

Original geschrieben von s-id-ney1
    Ich bin gelinde gesagt ziemlich sauer und die Jungs im NSC müssen das nun ausbaden.

Und was können "die Jungs vom NSC" dafür?
    Klar kann ich verstehen, daß viele von Euch sauer sind, denn einige der Fehler lassen auf Hardware-Probleme (oder Firmware-Probleme) schließen und hier steht der Hersteller Nokia (und nicht die NSCs) in der Pflicht. Das 6280 wurde von Nokia hergestellt - nicht von den NSCs!
    Ich habe die Erfahrung gemacht, daß wenn man seine berechtigte Kritik sachlich und höflich vorbringt, die Chance auf schnelle Korrektur erheblich steigt :-)

Einige der größeren Fehler habe ich, wie hier geschildert, versucht, auf meinem 6280 (kein Branding, gekauft im NSC KA) nachzustellen. Bisher keinerlei Probleme!

Gruß,
    Dodson

Hallo,

kennt jemand eine gute Quelle, wo es Software für unser 6280 gibt?
    Ich bin auf der Suche nach einem Programm zur Passwort-Verwaltung.

Die Seiten, die ich bisher über Google gefunden habe, bieten leider noch keine für das 6280 angepaßte Software an.

Gruß,
    Dodson

Bei meinem 6280 gibt es auch kein "Offline"-Profil :-)
    Einen "Flugzeut-Modus" habe ich bisher aber bei meinem 6280 auch nicht entdecken können - wäre aber schön, wenn ich da etwas übersehen habe :-)

Das kann ich bestätigen: der Vibrationsalarm klingt schaurig, weil der Silder mitvibriert. Begeistert bin ich davon auch nicht, aber solange der Slider verhältnismäßig locker montiert ist, wird es wohl so bleiben :-(