Beiträge von Dodson65

Hallo,

seit gestern abend bin ich auch stolzer Besitzer eines 6280 ohne Branding. Bisher bin ich noch am Entdecken, aber bisher kann ich sagen, daß ich soweit ganz zufrieden bin. ALlerdings habe ich einen Kritikpunkt: das "Active Standby" genannte Feature ist nicht ganz so, wie ich es mir gewünscht habe. Ich finde es schade, daß man zwar den Kalender einblenden kann, dieser aber nur eine einzige Zeile anzeigt. Da hat Nokia einiges verschenkt.
    Gewünscht hatte ich mir so eine Anzeige, wie in diesem Tool (welches ich schon seit Jahren auf meinem PocketPC einsetze):

Die in diesem Thread erwähnten eBay-Akkus haben -meiner Meinung nach- nie wirkliche 1450 mAh. Einer der zuverlässigsten Akkus stammt von Sanyo und die AAA-Zellen von Sanyo haben galubwürdige 1000mAh.
    Wer sich ein wenig in der Akku-Szene umschaut, wird bald feststellen, daß Sanyo hier einen guten Ruf hat. Daher: ich halte die 1450 mAh für unglaubwürdig.

Hi Forum,

mein Handyvertrag (war viele Jahre bei D2) läuft demnächst aus. Ich möchte zu EPlus wechseln. Leider gibt es mein WUnschhandy (Nokia N71) dort auf absehbare Zeit nicht. Bedeutet: ich werde einen Vertrag abschließen, ohne mir ein neues Handy anzuschaffen. Deshalb sollte da doch ein "Ohne-neues-Handy-Bonus" drinsein. Gibt es hier im Forum Erfahrungswerte über die Höhe?
    Ich war hier in KA im EPlus-Shop und einen kompetenten Eindruck machte der dortige Verkäufer nicht gerade - und ich möchte mich nicht gerne wegen Unwissenheit über den Tisch ziehen lassen.

Gruß,
    Dodson

Zitat

"Isch rehespektier nuhuur Disch..." ... "Iiisch liiiebe Disch..."...

Da sieht man mal wieder, wie flach die Gedanken mancher Mitmenschen sind. Außer seiner Angebeteten respektiert er also niemanden! Dies ist die ideale Grundlage für das Zusammenleben unter Menschen.

Und so etwas wird verantwortungslos in die Welt der meist jugendlichen Zuhörer hinausposaunt. Da wundert mich langsam nichts mehr!

Meine Erfahrungen mit eBay HighCap-Akkus sind eher schlecht. Zwar habe ich 2 Akkus für mein 6230 getestet, aber die Ergebnisse sind alle negativ:

- der erste Akku mit 1000mAh (statt 850 mAh) hatte nicht die aufgedruckte Kapazität. Er war eher leer, als der originale Akku
    - der zweite Akku mit 1200mAh brachte am Anfang eine längere Standby-Zeit. Nach einigen Wochen war der aber auch schon am Ende.

==> ich nutze wieder den 2 Jahre alten original Nokia Akku. Hält zwar nicht so lange, wie andere versprechen, aber dann lade ich eben etwas öfter :-)

Explodieren wird aber wohl nichts und Schaden am Handy wird es wahrscheinlich auch keinen geben.