Für mich gilt das auch nicht unbedingt!
Irgendwer (und sei es ein sog. Prominenter) macht sich mit derben Witzen über mich in aller Öffentlichkeit lustig. Und jetzt soll gelten: Humor ist, wenn man trotzdem lacht? Das sehe ich nicht so.
Es ist wirklich keine Kunst, ein Publikum mit "Witzen" auf Kosten anderer zu unterhalten oder zum Lachen zu bringen (selbst ein Pocher oder ein Raab) schaffen das.
Eine wirkliche Kunst ist es jedoch, ein Publikum zum Lachen zu bringen, ohne jemanden anderen dafür bloßzustellen. Aber das bekommen Pocher, Raab und Co. ja leider nicht hin.
Interessanterweise gilt es im umgekehrten Fall nicht: macht sich jemand mal auf gleiche Weise über Pocher, Raab und Co. lustig, reagieren diese meist recht humorlos. Irgendwie seltsam ....
Ein guter Comedian zeigt neben Humor auch Intelligenz ... und unterscheidet sich so vom Witzereißer!
---
Nachtrag: [URL=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,338651,00.html]heute bei Spiegel-Online[/URL]
Zitat: "In einer Sendung stieg Pocher in ein Hundekostüm, lief auf allen Vieren durch einen Park und schnüffelte an den Geschlechtsteilen von Hunden." - Zitat Ende .... muss man dazu wirklich noch etwas sagen?